Seltsame Fehlermeldung bei YouTube mit Firefox

B

Blueline56

Gast
Hallo,

seid gestern bekomme ich bei jeden Seitenaufruf von YouTube den Hinweis, daß mein Internet Explorer veraltet sei und bald nicht mehr unterstützt wird und ich einen aktuellen Browser verwenden solle. jetzt ist aber so, daß ich mit Firefox 44.0 unterwegs bin und den IE noch gar nicht benutzt habe, keine Ahnung warum diese Meldung kommt, nervt halt jedes mal den Hinweis weg zu klicken. Hat jemand in letzter Zeit die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Sicher, dass das nicht von irgendeiner Werbeseite eingeblendet wird?
Über FF kann eigentlich niemand die die IE Version auslesen
 
Ne, ganz sicher YouTube, der ganze persönliche Verlauf usw. stimmt alles, außerdem bekomme ich keinen Link der mich zum Download eines Browsers führen würde, mit der Absicht mir was unter zu schieben...
 
nein, Windows 7 , wenn ich den Hinweisbalken anklicken würde, würde er mich doch weiterleiten, habe ich gerade gesehen, hab aber nicht darauf geklickt.
Aussehen tut es so...
 

Anhänge

  • YouTube.JPG
    YouTube.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 238
Hast du ein Add-on drauf das deinen Browser verschleiert bzw als IE ausgibt? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn.

was steht da für ein Browser bei System-Informationen:
http://www.wieistmeineip.de/
 
Ne passt alles soweit, die Meldung kommt auch nur bei YouTube, habe ach schon den Kaspersky laufen lassen, der findet nichts.
 
Das kann natürlich sein, dass Kaspersky sich da dazwischen schaltet und sich selbst als IE ausgibt. Hatten hier ja auch schon zigmal das Problem, dass Kaspersky die Zertifikate man-in-the-middle-attack-mäßig austauscht bei SSL Seiten. Würd mich nicht wundern, wenn er da auch wieder dreinpfuscht
 
Wenn ich den Link von dir anklicke, wird die richtige IP Adresse angezeigt, Firefox 44.0, Windows7 und mein Provider, glaube nicht das Kaspersky meinen Browser als IE ausgibt und wie gesagt, passiert das auch nur bei YouTube. sehr seltsam das ganze.
 
Der Kaspersky kommt mir trotzdem als Verursache in Betracht.
DIe Seite die ich verlink hab ist http, Youtube aber https. Da kann Kaspersky den Datenstream nur abfangen und lesen, wenn er sich dazwischen einklinkt, da verschlüsselt. Und genau das vermute ich wird da passieren
 
Habe mal den Kaspersky beendet und YouTube aufgemacht, gleiche Ergebnis, außerdem ist dies ja erst seid gestern, vorher nicht.
 
Kaspersky kannst normal nicht so einfach komplett beenden. Versuch mal den Webschutz auszuschalten, Cache leeren und die Seite erenuet aufrufen
 
Zurück
Oben