GTX970 - Nvidia Surround funktioniert nicht

Daflow994

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
25
Heyho liebe CB Community,

ich hab folgendes Problem:

Ich will meine über meine 3 Bildschirme mittels NVIDIA Surround vereinen um damit auch Games auf allen drei anzuzeigen.

Nur will die Surround Konfiguration nicht so ganz gelingen. Es erscheint immer die Windows Fehlermeldung:

"nvidia control panel application 8.1.800.0 funktioniert nicht mehr"

Was ich bisher gemacht habe ist, treiber über das empfohlene DDU im abgesicherten Modus löschen, den vorher runter geladenen Treiber neu installiert. Geht immer noch nicht.

Habt ihr noch Ratschläge?


lg
Daflow


System:
MB: Asus P8Z77 -VPro
Graka: GTX 970 MSI
CPU: I5 - 3570k
RAM 8Gb
 
Mal ne grundsätzliche Frage: 3 Bildschirm zum Spielen bei 3,5GB VRAM? Welche Auflösung willst du denn da fahren? Glaub du kannst dir die Arbeit gleich sparen ;)
 
Auf 3 Monis mit der 970 zocken geht ganz gut. Natürlich nur durch Anpassen der Details. Bis gestern ging es bei mir auch noch. Seit dem Treiber (361.75) bekomme ich auch den Fehler (8.1.820.0.).

EDIT:
Habe mal den Treiber (353.62) von der Herstellerseite geladen. Da geht es. (ASUS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir, 3 x LCD Display Samsung s27d390h, MSI GTX 970 Gaming 4G, neuesten Treiber 361.75 über DDU vorher deinstaliert. Fehlermeldung --> nvidia control panel application 8.1.820.0 funktioniert nicht mehr

konnte bisher auch noch keine andere Lösung finden.
Zurückstufen auf vorherigen treiber brachte den Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier mal an, habe auch den 820 Fehler und den aktuellen Treiber vom letzten Monat. ^^
 
Hab mit zwischenzeitig jetzt ne GTX 980 Ti gekauft. Da ist das Problem das gleiche. Ist bekannt seitens nVidia ... soll im nächsten Treiber behoben werden.
 
Zurück
Oben