• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARK Spielstand auf Multiplayer übertragen

EmginE

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
147
Hi,


mein Kollege und ich haben jeweils versetzt mit ARK begonnen zu zocken.
Er ist jetzt halt noch relativ am Anfang, während ich schon weit fortgeschritten bin.
Wir wollen Samstag ne LAN Party in dem Game machen...da überlegen wir uns ob ich bei ihm auf der Map mithelfe zu bauen oder ob er meinen Spielstand mitnehmen kann.

Meine Fragen wären:


Ist es möglich, dass er seinen Spielstand quasi komplett löscht und dafür meinen Spielstand übernimmt?
Also dass er auch Singleplayer genauso weiter zocken kann.

Falls das erste nicht funktioniert: Wie verhält sich das mit dem Charakter / Dino / Loot?
Hab ich dann auf seinem Server einfach meine ganzen Klamotten und auf meinem Singleplayerspielstand?
Keine Lust, dass ich meine Sachen alle rübertransformiere und dann auf ner leeren Karte im Singleplayer zu zocken.
 
Wenn ich das noch im Kopf habe, dann ist Single und Multiplayer getrennt. Multiplayer und die Daten werden dann auch nicht auf den PC gespeichert, sondern wegen der Login-Daten auf die Server. Ein reines Multiplayer / Lan unter Verbindung mit mehren PC im heimischen Netzwerk, sollte überhaupt nicht gehen.
 
Zurück
Oben