Outlook.com oder GMail?

Outlook.com oder GMail?

  • Outlook.com

    Stimmen: 12 52,2%
  • GMail

    Stimmen: 11 47,8%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Steven2903

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.969
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer nicht ganz so einfachen Frage, deswegen wollte ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Welchen der beiden Anbieter (outlook.com / GMail) findet ihr persönlich "besser"?

Welches sind eurer Meinung nach die Vor- / Nachteile des jeweiligen Anbieters in Bezug auf
- Weboberfläche (Übersichtlichkeit, u.ä.)
- Schnittstellen zu anderen Programmen (Thunderbolt, Outlook, etc.)
- Verwaltung von Kontakten
- Verwaltung von Terminen
- Cloud-Dienste (Google Drive / Onedrive)
- Mobile Apps für Android
- Online Dokumenten Bearbeitung (Google Docs / Office Online)
- sonstiges?

Ist gar nicht so einfach das "rundere" der beiden Angebote zu finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Beide Angebote sind kostenlos. Teste es doch ganz einfach :)
Ich nutze ja beides (aktuell GMail) aber manche Sachen finde ich bei Outlook.com eigentlich besser.
Aber ich müsste meine derzeitige Hauptadresse überall ändern von GMail auf Outlook, was einen nicht gerade kleinen "Aufwand" bedeuten würde.
Deswegen die Frage, nicht das ich am Ende bspw. gravierende Nachteile von Outlook übersehen habe :)

In Bezug auf die Schnittstellen dürfte Outlook die bessere Option sein, da man dort weiterhin Exchange ActiveSync verwendet, wohin gegen GMail diese Schnittstelle ja nicht mehr anbietet.

Wichtig ist mir beispielsweise die Synchronisation von Kontakten und Kalendern zwischen Android und dem entsprechenden Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selbst schon sagst, dass dir Outlook besser gefällt. Mir würden jetzt auch keine gravierenden Nachteile einfallen. Ich nutze es selbst und hatte noch nie Probleme damit.

Hör einfach auf dein Herz.

MfG PcM-Fr34K
 
Es ist Geschmackssache, einfach beide austesten. Bei Beiden machst du nichts falsch, wobei ich finde das Outlook eine viel bessere Oberfläche hat.
 
Ich kann Outlook nicht mehr empfehlen, da sie es nicht auf die Reihe kriegen, den Junkmail- Ordner von absolut eindeutigem Schrott zu verschonen!

Jede Woche landen dort mehrere Mails wie "Motorrad wolle Potenzapotheke besuchen" oder "Motorrad, Playboy empfiehlt Potenz kaufen"! :rolleyes: :freak:
Bei gmx erhalte ich solche Mails nicht!
Im Höchstfall erhalte ich dort ein bis zwei nicht "potente" Spammails in den Junk- Ordner pro Jahr!


Was mich aktuell am meisten bei Outlook stört ist der Umstand, daß ich meine geliebte Light Version der Seitenansicht nicht mehr aktiviert bekomme, obwohl das Häkchen dafür gesetzt ist!
Schon seit einigen Wochen wird mir eine Standardansicht von Outlook präsentiert namens "Outlook- Mail (Preview).
 
Kann man nicht evtl die gmail mails automatisch ans outlook weiterleiten lassen?
Mach ich auch so mit meiner alten web.de Adresse wo ich keine lust habe die zu ändern und alte Bwekannte nur diese mail von mir haben.
 
Wie mein Vorredner schon schrieb, du kannst in GMail die weiterleitung aktivieren, so bekommst du alle Mails auf dein Outlook Konto (ich mach es genau umgegehrt).
Bzw vllt kannst du auch in Outlook dein GMail Konto als IMAP Konto einrichten, dann kannst du auch von Outlook aus auf Mails von GMail mit deiner GMail Adresse antworten.
 
Ich finde Outlook.com besser als Gmail. Kenne beide, habe auch ein Gmail-Konto.


Motorrad schrieb:
Ich kann Outlook nicht mehr empfehlen, da sie es nicht auf die Reihe kriegen, den Junkmail- Ordner von absolut eindeutigem Schrott zu verschonen!

Jede Woche landen dort mehrere Mails wie "Motorrad wolle Potenzapotheke besuchen" oder "Motorrad, Playboy empfiehlt Potenz kaufen"! :rolleyes: :freak:
Bei gmx erhalte ich solche Mails nicht!
Im Höchstfall erhalte ich dort ein bis zwei nicht "potente" Spammails in den Junk- Ordner pro Jahr!

Echt? Also ich erhalte auf Outlook.com so gut wie kein SPAM. Nutze die E-Mail bereits seit langem und gebe diese eigentlich auch "überall" bekannt. Ich denke nicht, dass es an Outlook.com liegt. Da dürfte dein, oder ein Rechner deiner Bekannten Schadsoftware enthalten... Sei doch froh, dass Outlook.com diese alle als Junk erkennt...
 
Weder noch. Es sei denn, du stehst darauf, dass man deine Mails mitliest.

Es gibt Emaildienste für einen Euro pro Monat, welche deine Privatsphäre respektieren und Verschlüsselung anbieten.
 
So lange man Mails im Klartext verschickt ist das überall der Fall. Da hilft nur Verschlüsselung der Mail und dann ist es auch wieder egal welchen Anbieter man verwendet.
 
Motorrad schrieb:
Ich kann Outlook nicht mehr empfehlen, da sie es nicht auf die Reihe kriegen, den Junkmail- Ordner von absolut eindeutigem Schrott zu verschonen!
Jede Woche landen dort mehrere Mails wie "Motorrad wolle Potenzapotheke besuchen" oder "Motorrad, Playboy empfiehlt Potenz kaufen"! :rolleyes: :freak:

Da bin ich wenigstens nicht der einzige der solche Mails bekommt :D

Aber ehrlich gesagt ist mir das komplett Latte, wenn es im Spam Ordner landet ist doch alles gut.
Ich bin mit outlook.com zufrieden und nutze es sogar eigentlich nur noch, den normalen Desktop Client nutze ich für meine Privaten Mails eigentlich gar nicht mehr.
 
Vangart schrieb:
Weder noch. Es sei denn, du stehst darauf, dass man deine Mails mitliest.
Das ist für mich ehrlich gesagt kein Problem.
Es wird sowieso überall irgendwas von mir gelesen/hinterlegt/beobachtet.

Mein Android müsste ich ja auch verbannen, wenn ich nicht beobachtet werden möchte.
 
Ich finde Outlook besser. Mir gefällt sowohl das Layout mehr, als auch die Apps auf Windows 10 und mobile, sowie iOS und Android(?)

Aber iwie ist das auch Geschmackssache

Lg, Franz :)
 
In Outlook müßtest Du auch Dein GMail Konto verknüpfen können, oder?
Wenn ich eine Wahl hätte, würde ich auf GMail verzichten. Habe ich zu meinen Androidzeiten auch wirklich nur für "Spam genutzt". Da kam auch nu Spam, wer weiß woher... Die Adresse war eigentlich nur für Android/Google Apps/Geräte. Vermutlich verkaufen die Free-Mailhoster die Adressen sowieso direkt an "Marketingfirmen".

Ich habe mir bei df.eu eine Exchange Adresse gegönnt, gibt es ab 1€ - für 8€ / Monat nah an professionell ;) OWA via Browser, auf dem Lumia 950(XL) dann in Outlook und Kalender.
 
Outlook.com unterstützt ja Exchange ActiveSync, deswegen bin ich ja so sehr am grübeln.
Ich kann zumindest im GMail einstellen das die Mails weitergeleitet werden, bzw. Outlook so einstellen das es die Mails aus GMail abruft.

Kontakte und Kalender habe ich gestern schon in Outlook.com importiert, das wäre alles das geringste Problem.
Ergänzung ()

So, hab es jetzt soweit hinbekommen.
Kontakte und Kalender hab ich in Outlook.com importiert, und E-Mails werden erstmal von GMail auf Outlook.com weitergeleitet.

Sollte so soweit klappen, dann ist jetzt endlich wieder alles synchron (Android-Handy, PC und Notebook mit Win10 und Outlook als natives Programm)
 
Zurück
Oben