Hybrid wieder mal absolut unterirdisch... wird da irgendwas gebastelt?

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
357
Hallo liebes Telekom hilft Team,

bei mir ist zur Zeit bzw. seit Wochen mein Hybrid-Anschluss wieder mal unter aller Kanone.
Hatte mit euch ja letztes Jahr im August schon Kontakt - und damals lief dann alles wenigstens einigermaßen stabil.
Aber jetzt ist das langsam nicht mehr tragbar.

Hab ja einen 16MBit Annex B IP Anschluss und ihr habt mir damals ermöglicht auf einer 800ter Zelle die Speedoption L zu buchen.
Alles schön und gut - Upload ist nach wie vor sehr gut bei der 800ter Zelle - hab zwischen 15 und 25MBit - was echt super ist.
Aber im Downstream geht dank massiver Werbung in Flyerform echt nix mehr.
Hab unterm Tag zwischen 5 und 11MBit
und Nachts um 3 wo normal immer zwischen 30 und 45MBit durch gekommen sind- nur noch etwas über 20MBit.

Was bitte ist da wieder los?
Ist da irgendeine Umstellung seit Wochen im Gange, oder ist der Mast jetzt wirklich am absoluten Ende?

Wie gesagt, bin es ja gewohnt, dass von den theoretischen Werten gerade mal die Hälfte ankommt, aber das
ist jetzt wirklich lächerlich.

Ich frag mich in letzter Zeit wirkich wie man so eine Praxis durchziehen kann und alles dann auf die Klausel "bis zu..."
schiebt.
Wär ja genauso als wenn ein Autohersteller ein Auto anbietet und von dem super angepriesenem 6 Zylinder Motor nur 3 laufen. Und wenn man das dann reklamieren will, bekommt man zu hören...
Wieso? Der Wagen fährt doch oder?
Gleiche Logik.

Wie gesagt, shared Medium schön und gut, aber ich kann doch nicht etwas was eh schon nicht zufriedenstellend funktioniert weiter anbieten oder? (im entsprechenden Gebiet)

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob da irgendwas im Gange ist und ob vll. mal ne neue Firmware in Sicht ist, mit der das Problem behoben wird, dass die Gesamtgeschwindigkeit unter DSL only Niveau fällt.
Und was vll. noch wichtiger ist, ob in meinem Gebiet endlich der Rest vom Ort auf VDSL ausgebaut wird. (PLZ 92253)
Das ist sowieso erstaunlich...
Vor 10 Jahren als es hier noch kein DSL gegeben hat, hieß es immer "leider nicht möglich weil ich über Glasfaser geschaltet bin" - und jetzt in Zeiten wo das normal standard wäre - wird die alte Kupferwandlertechnik in den grauen Kästen nicht getauscht...

Hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Hallo Katao,

ich danke für deinen Beitrag.

Aus der Ferne lässt sich schwer sagen, ob dort etwas im Gange ist. Ich erinnere mich, dass wir letztes Jahr schon einmal wegen deinen Hybrid-Anschluss Kontakt hatten. Wunder kann ich dir nicht versprechen, aber ich finde zusammen mit den Kollegen sicherlich heraus, ob die Zelle jetzt stärker ausgelastet ist und vielleicht schon ein Ausbau der Technik geplant ist.

Sende mir dafür bitte ein neues Kontaktformular zu.

Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

hast du schon nähere Infos wegen meiner "ausgelasteten" Zelle? ID 461

Ach und ich bin ja gestern abend von einer Kollegin von Dir angerufen worden wegen der Mobiltarif bzw. Magenta Eins Geschichte.
Eigentlich wollte ich mit dem Wechsel noch warten, aber
unterm Strich lohnt sich der Umstieg schon sehr.
Könntest du bitte veranlassen, das mich deine Kollegin heute abend nochmal anruft, damit wir
den Umzug von Congstar zu Euch jetzt anstoßen können?
Wär super!
Vielen Dank schon mal!
 
Katao schrieb:
Hallo Natalie,

hast du schon nähere Infos wegen meiner "ausgelasteten" Zelle? ID 461

Ach und ich bin ja gestern abend von einer Kollegin von Dir angerufen worden wegen der Mobiltarif bzw. Magenta Eins Geschichte.
Eigentlich wollte ich mit dem Wechsel noch warten, aber
unterm Strich lohnt sich der Umstieg schon sehr.
Könntest du bitte veranlassen, das mich deine Kollegin heute abend nochmal anruft, damit wir
den Umzug von Congstar zu Euch jetzt anstoßen können?
Wär super!
Vielen Dank schon mal!

Huhu du!

Bezüglich des Tickets habe ich noch nichts gehört. Ich melde mich, wenn sich etwas tut.

Ist ein Rückruf für morgen in Ordnung? Die Kollegin hat heute frei. Morgen kann sie ja aber gegen 18 Uhr erneut anrufen. Falls ihr die Endgeräte-Aktion mitnehmen wollt, ist auch Zeit bis zum 6. Februar 2016. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
vielen Dank, klar passt morgen abend :-)
Hoff das geht dann schnell über die Bühne.
Aber vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 
Na klar! Die Kollegin bekommt das hin. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

@Katao: Kannst du für mich bitte einen Speedtest mit nur LTE, nur DSL und einen Speedtest mit LTE& DSL machen? Die Kollegen brauchen einen Speedtest mit aktuellen Zeitstempel.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Klar, kann ich machen wenn ich wieder daheim bin und etwas Luft hab.
 
Danke! Das ist super. Rebekka ruft dich nachher ja auch noch an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

hier mal die Screenshots

DSL + LTE

DSL+LTE.PNG

DSL - only

DSL-only.PNG

LTE - only

LTE-only.PNG

Empfangswerte bei Regen und dichter Zelle

Empfangsdaten.PNG

Uhrzeit steht ja oben immer mit dabei.

Zur Zeit ist es echt wieder extrem, was du ja an den LTE Werten sehen kannst.
Upload allerdings nach wie vor gut... denk das ist das beste Anzeichen das die Zelle dicht ist oder?
 
kruemelgirl schrieb:
Sry wenn ich mich mal hier einklinke.

Aber wie hast du LTE only gemessen? Nur den Lan Stecker ziehen?

ganz einfach - DSL Stecker ziehen ;) Dann bist du trotzdem noch online, aber nur mit LTE.
 
Katao schrieb:
Hallo Natalie,

hier mal die Screenshots

DSL + LTE

Anhang anzeigen 541517

DSL - only

Anhang anzeigen 541518

LTE - only

Anhang anzeigen 541519

Empfangswerte bei Regen und dichter Zelle

Anhang anzeigen 541520

Uhrzeit steht ja oben immer mit dabei.

Zur Zeit ist es echt wieder extrem, was du ja an den LTE Werten sehen kannst.
Upload allerdings nach wie vor gut... denk das ist das beste Anzeichen das die Zelle dicht ist oder?

Danke dir! Ich habe es nun an die Kollegen weitergereicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
ich häng mir hier jetzt mal rein.
Wenn ich für meine Adresse (aktuell 16Mbit DSL mit altem ISDN Telefonanschluss) den Test mache heißt es es ist Hybrid mit 16Mbit verfügbar. Bekomm ich dann 16Mbit über DSL + 16Mbit über LTE also insgesamt 32Mbit oder ist das so eine "entweder/oder" Geschichte?
 
@ Natalie

wegen meiner Magenta Eins Geschichte...
Hab gestern SIM usw. bekommen und am Freitag soll portiert und die SIM aktiviert werden.
Könntest du Rebekka sagen, das sie mich am Freitag abend nochmal anruft und wir dann das weitere abklären können.
Sie hat ja gesagt, dass erst bei aktivem Vertrag alles weitere geregelt werden kann.
Danke!
 
Katao schrieb:
@ Natalie

wegen meiner Magenta Eins Geschichte...
Hab gestern SIM usw. bekommen und am Freitag soll portiert und die SIM aktiviert werden.
Könntest du Rebekka sagen, das sie mich am Freitag abend nochmal anruft und wir dann das weitere abklären können.
Sie hat ja gesagt, dass erst bei aktivem Vertrag alles weitere geregelt werden kann.
Danke!

Huhu! Bezüglich des Tickets warte ich noch immer auf ein finales Feedback. Rebekka hat diese Woche eine Frühschicht. Ich kläre mal, wie lange sie am Freitag im Dienst ist. Ab wann bist du erreichbar?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Ab 13 Uhr kannst du mit ihren Anruf rechnen. :-)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
danke für die Infos,
aber mit dem Telefonat mit Rebekka, das klappt nicht.
Muss am Freitag bis um 5 eine Schulung halten und komm erst spät abends heim.
Aber das ist eigentlich egal, könntest du ihr was ausrichten?
Und zwar haben wir das meiste ja schon besprochen.
Geht um das ganze Magenta EINS Zeug.
Sprich das auf den Mobilfunkanteil die 10Euro Gutschrift immer angewendet werden und vor allem,
dass die Speedoption L wegfällt und bei Hybrid LTE max überall freigeschaltet wird.
Ach und die 29€ Anschlussgebühren da kann man auch was machen hat mir Rebekka gesagt.
Könntest du ihr das weitergeben, dass das geregelt wird?
Wär super und schon mal vielen Dank für Eure ganze Hilfe und Unterstützung.
Gruß,
Mario
 
Huhu Mario,

Rebekka hatte mir schon gesagt, dass sie das alles noch auf Wiedervorlage hat. Sie meldet sich dann einfach nächste Woche oder per E-Mail bei dir. Ich werde natürlich alles ausrichten. Um die Speedoption kümmere ich oder Rebekka mich, nach der Buchung des MagentaEINS Hybrid Paketvorteils.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke, also der Magenta Mobil S läuft schon perfekt. Hab im Kundencenter meine Nummer auch schon verknüpft :-)
Hat alles super geklappt.
Jetzt fehlt nur noch die Magenta EINS Geschichte mit den ganzen Preisvorteilen und der Hybrid bzw. LTE max Anteil.
Könntet ihr das bitte heute falls möglich veranlassen, damit das abgeschlossen wird?
Wär echt super!
Und noch was, ich bin echt absolut begeistert.
So einfach und unkompliziert war noch nie ein solcher Wechsel.
Absolut TOP!!!
Vielen Dank nochmal.
Gruß,
Mario
 
Zurück
Oben