Gibt es eine brauchbare Alternative zum P8 Lite?

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

habe mir vor einer Woche bewusst das P8 Lite mit Dual Sim gekauft, da ich dieses Feature benötige. Ich hatte vorher ein iPhone 5 und finde die iPhone ähnliche Oberfläche auch ganz gut. Ich bin total mit dem Handy zufrieden, nur löst sich nach einer Woche bereits die Kameraabdeckung auf der Rückseite vom Gerät ab, das ist mehr als mies. Hab ich da nur Pech oder ist das nen bekanntes Problem?

Gibt es eine ähnlich gutes Gerät im selben Preisrahmen oder nur leicht drüber?

Windows scheidet aus, da es dort einige meiner Apps und Spiele wie Hearthstone nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz erstmal deine Garantie/Gewährleistung, wenn es dann wieder kommt kannst du immernoch umschwenken.
In der Preisklasse würde ich mich wohl noch nach Xiaomi, Elephone, evtl. Wiko und sowas umschauen, die meisten Dualsimgeräte hier sind leider ziemlicher Murks.
 
Amazon hat das Gerät nichtmehr vorrätig und kann mir nur eine Retoure mit Erstattung anbieten, daher schaue ich nach einem anderen Gerät. Die Kameraabdeckung sieht jetzt auch nicht soooo top verarbeitet aus, ich befürchte das wird sich bei einem 2. Gerät durchaus wiederholen.
 
Wie groß/teuer/was soll es können/haben?
Kannst ja auch selber paar Geräte raussuchen und wir schreiben was dazu.
Mit appleänhlicher Oberfläche sind vor allem die Chinesen wie Huawei, Meizu, Xiaomi, ...
 
Ich glaube, dass es ein Einzelfall ist. Mindestens habe ich davon nichts gehört/gelesen. Ich war mit meinem P8 lite sehr zufrieden (wurde vom Huawei P8 ersetzt). Du kannst die Erstattung kriegen und danach das Gerät nochmal bestellen. Es wird nicht direkt von Amazon verkauft, aber der Versand erfolgt über Amazon und falls es ein Problem gibt, helfen sie bei der Garantieabwicklung. Gott sei Dank hatte ich bis jetzt keine Defekte, aber ich habe explizit danach gefragt, als ich meinen Blitz gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 5x sieht ja wirklich gut aus und kommt ja schon nächste Woche nach DE, nur ein Preis hab ich noch nicht gefunden.
 
Das Honor 5x hat als UVP 199€, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Ist aber auch 5,5" groß.

Klar gibt es noch gute Geräte in der Klasse, von Wiko das Pulp oder das Ridge, mit 5,5" mit Namenszuatz Fab. Noch besser und nur wenig teurer ist das Wiko Fever.
 
Das Honor 5x wird ab 4 Februar bei uns verfügbar sein und im vMall Store dann dann ab 16:30 Uhr sogar mit 20 Rabatt angeboten zur Einführung. ;)
 
Eine Sache stört mich am P8 Lite noch besonders, ich habe es bisher nicht hinbekommen Spotify über den Sperrbildschirm zu steuern, ist das wirklich nicht möglich?

Ist das ein Huawei Problem oder Android Problem?
 
Dieses Problem hoere ich zum ersten mal von einem P8 light.
Dann musst du wohl extremes Pech gehabt haben.
Jetzt wirst du wohl reichlich enttäuscht sein von der Marke Huawei :(
 
Der Rest des P8 Lite gefällt mir ja extrem gut, doch werde ich dann lieber erstmal dem Honor 5 x eine Chance geben.
 
der preis des 5x wird im bereich von 199-249€ liegen. mal sehen, für 199€ wäre es der knaller:) glaube ich aber nicht. denke es wird ein bissl teurer.
 
Das Honor 5x hat auch eine herausstehende Kamera oder? :(
 
masterkruk schrieb:
Das Honor 5x hat auch eine herausstehende Kamera oder? :(

den bildern zufolge hat das Honor 5x eher eine leichte umrandung um die kamera herum die etwas aus dem restlichen gehäuse hervor geht, würde es nicht als eine herausstehende kamera bezeichen, wie beim nexus 5x es z.b. der fall ist
 
Ja stimmt, aber das Problem bleibt ja das gleiche: Legt man das Handy auf den Tisch, liegt es nicht komplett eben oder flach auf diesem. :freak:
 
Probiere es mal mit dem Ulefone Power

Hatte vor meinem Aktuellen Handy ein Ulefone und war überrascht von der Qualität. Ist mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser als z.B. Samsung.
 
masterkruk schrieb:
Ja stimmt, aber das Problem bleibt ja das gleiche: Legt man das Handy auf den Tisch, liegt es nicht komplett eben oder flach auf diesem. :freak:
Da man eh ein Bumper um sein Gerät machen sollte, ist danach das abstehen verschwunden, und es schließt bündig mit dem Bumper ab ;)
 
Zurück
Oben