Google Play Music -> "Meine Musik"?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich habe seit kurzem das Abo von Google Play Music als Familienplan abgeschlossen - so weit, so gut. Mir erschließt sich der Sinn von "Meine Musik" jedoch noch nicht so recht. Erst dachte ich, dass seien die Alben, die ich auf dem Smartphone zur Offlinenutzung heruntergeladen hätte. Allerdings kann ich auch am Rechner Alben mit "Zu 'Meine Musik'" hinzufüge. Könnte als auch sein, dass man aus dem Gesamtkatalog so nur seine Musik "in einen eigenen Topf" eintüten kann. Was stimmt nun?

Und: gibt es eine Möglichkeit am Smartphone, sich ausschließlich die heruntergeladenen Alben anzeigen zu lassen? Ich schließe die mobile Nutzung wg. des Traffics aus und daher eine ganze Reihe von Alben heruntergeladen. Wenn ich in "Meine Musik" wechsle, sind dort allerdings deutlich mehr Alben als nur die herunter geladenen...

Besten Dank im Voraus!
 
Unter Meine Musik werden z.b. Playlisten abgelegt, deine Zuletzt gehörten Mixe angezeigt oder Musik die du hochgeladen hast
 
Zur zweiten Frage:

1. Öffnen Sie die Google Play Musik App Google Play
2. Tippen Sie auf das Menüsymbol und wählen Sie Nur heruntergeladene aus.
(Wenn die Option Nur heruntergeladene aktiviert ist, wird der Schalter orange dargestellt und am oberen Bildschirmrand wird ein Banner eingeblendet. Tippen Sie erneut auf den Schalter oder auf das Banner, um alle Ihre Titel in der Bibliothek zu sehen.)

Link:
https://support.google.com/googleplay/answer/1250232?hl=de
 
"Meine Musik" ist für die eigene Musiksammlung gedacht. Hier kann man seine Lieblingsalben, -künstler usw. einfügen. Ist ja doof, das immer über die Suche machen zu müssen.

Welches Smartphone? In der Android-App gibt es direkt im Hauptmenü einen Schalter "Nur heruntergeladene". "Nur über WLAN streamen" kann man auch noch in den Einstellungen aktivieren.
 
Zurück
Oben