Adobe Reader XI auf 8.1-64Bit, Probleme beim Abspeichern von PDF's

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hallo zusammen,
ich habe da ein echt nerviges Problem mit meinem Adobe Reader. Zum Beispiel habe ich ein PDF Dokument mit ein paar Kommentaren versehen und möchte es anschließend abspeichern. In 9 von 10 Fällen klappt alles, manchmal aber stürzt das Programm dann einfach ab und meine vorgenommenen Änderungen am Dokument sind verloren.
Manchmal kam auch die Fehlermeldung dabei: "Die Anweisung in xy verweist auf Speicher in xy, usw.

Das ganze trat erst auf, als ich den Adobe Reader 11 mal deinstalliert habe, um den Reader DC auszuprobieren, war aber dann doch nicht zufrieden, und wechselte wieder auf Version 11. Seitdem habe ich diese Speicherproblematik.

Ausprobiert habe ich bereits (ohne Erfolg):
-mehrfache Deinstallation und Neuinstallation.
-Reparatur der Installation
-RAM getestet mit Memtest
-Festplatte auf Fehler überprüft.
-Deinstallation mit dem Adobe Reader and Acrobat Cleaner Tool http://labs.adobe.com/downloads/acrobatcleaner.html

System: Win 8.1 64Bit, i3 4100m, 8Gb Ram, M.2SSD 128Gb

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: AcroRd32.exe, Version: 11.0.10.32, Zeitstempel: 0x547e9779
Name des fehlerhaften Moduls: AcroRd32.dll, Version: 11.0.10.32, Zeitstempel: 0x547e9765
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x000c82ca
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9a4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d15a7f4571419e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.dll
Berichtskennung: bdd2d7a1-c674-11e5-846a-54ee752dd9f0
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie wäre es, wenn Du den aktuellen Adobe Reader DC installieren würdest?
 
Wie gesagt, ich war unzufrieden mit Adobe DC. Wenn ich mehr als 3 oder 4 PDF's gleichzeitig offen hatte, ist das Programm gerne mal eingefroren. Deshalb bin ich wieder zurück zur Version 11. Vorher lief doch alles, wie ich es wollte. Ich vermute, dass durch die Deinstallation irgendwas im Dateisystem/ Registry zerschossen wurde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht keiner meiner DCs.
Was magst du daran nicht? Ich hasse besonders das Unterbringen von Hand- und Auswahlwerkzeug in einem Kontextmenü und eine Merkschwäche welches mein Favorit ist. Ansonsten nehmen sich die nicht viel.

Ich würde nach einem Reader-Entfern-Tool suchen (das iat ein anderes Kaliber als eine Deinstallation) und dann den 11er neu installieren. Ich traue Adobe aber auch zu, dass die ein Ding gedreht und am 11er gebastelt haben.

CN8
 
Zurück
Oben