Creative Cloud für Teams - wo kaufen?

Gilbert041187

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Wir planen derzeit 20 Arbeitsplätze von CS6 auf CCfT umzustellen.

Wo sollten wir die Lizenzen kaufen? Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen?

+ Direkt bei Adobe?
+ Welche Vorteile bieten die Lizenzhändler Cancom oder Comparex?

Freue mich auf Hinweise!
 
Systemhäuser abklappern und Angebote einholen. Dann einfach nach Preis entscheiden.
 
Ich glaube Teamlizenzen im Abo kann man nur direkt bei Adobe kaufen. Einzellizenzen bekommt man auch woanders.
 
Hast du schon Erfahrungen mit Lizenzhändlern gemacht?
Ergänzung ()

Laut den Seiten der Lizenzhändler kann man dort auch Teamlizenzen bekommen. Bin mir nur immer ziemlich unsicher, wo die Vor- und Nachteile bei einem Lizenzhändler liegen. Immerhin ist das ja eine Art "Zwischenmann" zwischen dem Kunden und Adobe.
 
Als unsere Firma vor 2 Jahre zu der Adobe CC wechselte, wollten wir die Lizenzen auch über unseren Standard IT Provider beziehen (alles aus einer Hand). Unser IT Provider sagte dann jedoch, dass dies für ihn nicht ginge und Adobe daran interessiert sei, die Lizenzen direkt und ohne Zwischenstelle an den Kunden zu bringen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Zwischenhändler günstigere Lizenzen anbietet als Adobe direkt.
An Deiner Stelle, würde ich auf eine Zwischenstelle verzichten und direkt bei Adobe anrufen

Tipp:
Ruf mal die Adobe Hotline an. Wenn Du bestehende Adobe CS Lizenzen hast (Edit: und ich sehe Ihr habt ja 20 CS6 Plätze lizenziert), UNBEDINGT gegenüber Adobe erwähnen und fragen, ob es denn fürs erste Jahr nicht Vergünstigungen gibt / oder man da nicht irgendetwas mauscheln kann ;) :).

In unserer Firma lag noch eine CS5 Lizenz rum, welche wir so einlösen konnten und im ersten Jahr zu einem günstigeren Preis davonkamen.
 
Gilbert041187 schrieb:
Laut den Seiten der Lizenzhändler kann man dort auch Teamlizenzen bekommen.

Wüßte dann gerne wie die Freischaltung gehen soll. Wir haben bei Adobe ein Team erstellt und wenn wir ne Lizenz hinzufügen wollen, dann geht das einfach mit nem Klick auf Hinzufügen. Dann kommt die Nummer mit der Kreditkarte und Abogebühr abbuchen blabla und anschließend kann man die neue Lizenz einem Benutzer zuordnen. Kein Produktkey, keine Seriennummer, kein garnichts.
Wüßte gerne wie der Lizenzhändler die Lizenz in den Pool kriegen will. Viel günstiger als der Kauf bei Adobe wird das auch nicht sein. Wir haben seinerzeit auch geschaut wie man am Besten an Lizenzen kommt. Einige Lizenzhändler waren da sogar teuerer als Adobe.
 
Zurück
Oben