Brauche Beratung bei der Auswahl meiner neuen 970

usb2_2 schrieb:
Nicht geeignet, weil 4k und 970... aber selbst eine R9 285 schafft normale MMOs in 4K

Also lol und sowas

LoL ist ein MOBA, kein MMO. Der Massive Teil fällt da weg, ist ja 5 gegen 5.

@TE:
Der Monitor ist dabei, steht bja bei inkl. Bundle. Aber Freesync UHD TFT mit nVidia Karte, die schon bei 2560x1440 ins Speicherlimit rennt und nur G-Sync unterstützt, ernsthaft?
Bau Dir lieber selber was zusammen. Zu teuer ist es auch, da passt nix zusammen.
 
hrafnagaldr schrieb:
LoL ist ein MOBA, kein MMO. Der Massive Teil fällt da weg, ist ja 5 gegen 5.

@TE:
Der Monitor ist dabei, steht bja bei inkl. Bundle. Aber Freesync UHD TFT mit nVidia Karte, die schon bei 2560x1440 ins Speicherlimit rennt und nur G-Sync unterstützt, ernsthaft?
Bau Dir lieber selber was zusammen. Zu teuer ist es auch, da passt nix zusammen.

Heißt das ich könnte den Monitor gar nicht nutzen? Ich meinen wenn ich 4k in den Einstellungen ausschalte, dürfte es doch ganz normal laufen, oder nicht? Ich MUSS ja nicht in 4k damit zocken, oder?


Ich werde dann wohl einen eigenen zusammenstellen, jetzt habt ihr mich doch etwas verunsichert^^
 
Du "musst" nicht in 4K spielen, aber sobald du niedrigere Auflösungen in den Spielen einstellst muss die Bildinformation hochskaliert werden, was mMn einfach nur bescheiden aussieht (und dem 4K-Monitor auch den Sinn -nämlich die hohe Auflösung- nimmt). Greif lieber zu einem WQHD-Monitor mit Free-Sync.

Desweiteren würde ich persönlich aufgrund eines (von Seiten nVidias gewollten) Speicher-Bugs zu keiner 970 -vor allem nicht in Auflösungen über FullHD, auch wegen Downsampling- greifen, wenn eine gleich schnelle oder schnellere R9 390 mehr als den doppelten VRam bietet und von diesem Problem nicht betroffen ist.
 
PCTüftler schrieb:
Nachdem dort inkl. steht wird der Monitor wohl inkludiert sein, ansonsten wäre der Preis ja eine noch größere Frechheit. :)

Ich rate auch klar zum Eigenbau, da bekommst du einfach am meisten Qualität und Leistung für dein Geld.

Also im Warenkorb steht nix mehr von Bundle, Monitor, etc. und man kann im Konfigurator die Tastatur, die im Bundle drin ist, für 90€ Zuzahlung reinkonfigurieren. Also entweder ist der Shop schrott oder die wollen den Kunden verarschen. So oder so würde ich da nicht kaufen.

Ich empfehle auch den Selbstbau, es gibt hier im Forum genügend helfende Hände bei der optimalen Konfiguration, einfach in der verlinkten Kaufberatung dein System zusammenstellen lassen und dann in der Helfer-Liste einen Zusammenbau-Helfer suchen.

Die Kombination Grafikkarte/Monitor ist natürlich auch reiner Blödsinn und wenn eine Auflösung > FHD angestrebt wird, dann sollte natürlich auf VGA-Seite auf >= 4GB RAM gesetzt werden, womit eine GTX 970 rausfällt.
Wobei mir FHD zum Zocken völlig ausreicht, da seh ich keinen großen Mehrwert zu WQHD und man spart sich nen Haufen Kohle :-)
 
Vorallem wofür soviel Geld für einen 4K Monitor ausgeben wenn man ihn nicht mal dank der grottigen 970 verwenden kann.
Also die zusammensetzung des PC's ist echt fragwürdig. :freak:

Würde aufjedenfall selbst zusammen bauen, normal reicht für die Casual Gamer auch 1080p und wenn überhaupt 1440p.
One nimmt für den Bildschirm bestimmt 400-500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für eure Hilfe!

Werde mich dann mal hier im Forum beraten lassen :)

Danke nochmal!
 
Vor allem wenn du den Rechner länger wie 1-2 Jahre nutzen willst, ist eine 970 leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr geeignet. Genanntes Speicherfeature wird nämlich zum Ende des Jahres so richtig einschlagen wenn nVidia wieder ihre Kundenfreundlichkeit bei den Treibern spielen lässt wie Kepler zu Maxwell.

Dann eher eine 980(Ti) oder wenn du z.B. nur eine Zwischenlösung brauchst und im nächsten Jahr dann bei der neuen Generation zuschlagen willst eine GTC960(OC) oder Radeon 380(X). Beide bieten ausreichend Leistung um die meisten Aktuellen Spiele in guter bis sehr guter Grafik darzustellen und man kann sie als gute Übergangslösungen nutzen. Aber man sollte darauf achten die 4GB VRAM Versionen zu kaufen.
 
Ohne jetz da rein zu schauen,
bau BITTE BITTE selber... alles andere ist nicht optimal...
Wenn du wirklich ~2000 budget hast, kannst du viiiieeeeel besseres realisieren
 
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht auf Skylake setzen wenn's nur ums Zocken geht.
Laut diesen Tests (Skylake / DDR4) ist die Kombo i7-6700K mit DDR4 maximal 10% schneller als ein i7-4790K mit DDR3, teilweise sogar langsamer. Meist sind es nur wenige Prozent. Und du sparst dir dadurch alleine schon 30€ bei der CPU, 25€ beim RAM (16 GB Kingston HyperX Fury DDR3-1866 vs. DDR4-2666) und 20€ beim Mainboard (MSI G45 Gaming, Z97 bzw. Z170), das sind in Summe 75 € - da kaufste dir ne gute Tastatur oder Maus und hast mehr davon als von effektiv 3% mehr Leistung.
Und 8 GB RAM reichen zum Zocken auch locker aus, kein aktuelles Spiel hat denke ich in den Systemanforderungen mehr als 8 GB bei "Empfohlen" stehen. Und da von 2x4 GB auf 4x4 GB aufzurüsten ist wohl weniger ein Problem, wenn es denn irgendwann doch haken sollte.

P. S. Am Markt ist der Aufpreis von GTX 970 auf GTX 980 am Beispiel der MSI Gaming 4G ca. 170€, also die +290€ sind sehr frech.
 
dominic.e schrieb:
Ohne jetz da rein zu schauen,
bau BITTE BITTE selber... alles andere ist nicht optimal...
Wenn du wirklich ~2000 budget hast, kannst du viiiieeeeel besseres realisieren

Was meinst du denn genau mit selber bauen? Ich kenn mich damit nicht gut genug aus als dass ich mich trauen würde mir Zeug für über 1000 € zu kaufen und es dann selbst zusammenzuschrauben.
Was ich machen würde ist auf ner Website einen ohne Vorlage zusammenzustellen und dann 100 € oder so extra für den Zusammenbau durch den Anbieter zu zahlen. Oder ist das das was du meinst?
 
Du kannst den Rechner natürlich auch vom Shop, zB. Mindfactory, zusammenbauen lassen, was dann eben extra kostet (100 € bei MF).
 
Es gibt genug Leute hier im Forum die dir beim zusammenbau helfen können.
Ah Hautschi hat schon den Link dazu gepostet.
Lass dir hier was zusammenstelle, schreib mal einen der Leute in deiner Nähe an, ob die helfen können und ihr baut das gemeinsam zusammen.
 
Hallo Leute,

also ich habe auf Alternate jetzt mal ein Gerät zusammengestellt, so wie ich mir das vorstelle. Würde mal kurz eure Meinung zu dem Gerät hören wollen, ob man damit was anfangen kann, es von der Zusammenstellung so passt und der Preis (Zusammenbau durch die Seite ist da dabei) mehr oder weniger angemessen ist. Dazu zu sagen ist, dass Einzelteillieferung nicht möglich ist, da teilweise Aktionsprodukte dabei sind und die Website mir das Gerät deshalb nur zusammengebaut zuschickt. Was mir auch ganz recht ist, da ich das Teil niemals zusammenbauen könnte.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Ist das Gerät für diesen Preis okay und die Leistung für Spiele wie Star Citizen genügend? Möchte das Gerät wie gesagt auf jeden Fall zusammengebaut zugeschickt bekommen, auch gerade wegen Gewährleistung und Garantie. Die ist übrigens auch dabei für 100 € für 36 Monate.

LG


ssss.jpg
 
Also das NT hört sich wieder nach Müll an...
Dann nur ne 250GB SSD für den Preis ist bestimmt auch ne 500er drinne.
OEM...

Willst du Takten ich nehme mal net an also brauchste auch keine K CPU.
970 ja da scheiden sich die Geister.
100€ zusammenbau was in 1-2H fertig ist auch als Leie da kann man nix falsch machen und genug Hilfe gibts hier auch.
Zur not hier jemand fragen Thema wurde ja schon gepostet die helfen fürn Kaffe oder nen Bierchen gern.

Hab heut auch wieder jemand geholfen beim kompletten zusammenbau(Freundeskreis).
Und der hat es sich viel schlimmer vorgestellt.

Was für ein Monitor solls denne überhaupt werden?
Bei 4K sollte es wieso min. ne 980er sein gerade für SC.
Und dann kein TN bei 27 oder 28".


Aber wenn du echt nen zusammengebauten willst musste das so machen aber den geposteten naja würd ich pers. net nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Also das NT hört sich wieder nach Müll an...
Dann nur ne 250GB SSD für den Preis ist bestimmt auch ne 500er drinne.
OEM...

Willst du Takten ich nehme mal net an also brauchste auch keine K CPU.
970 ja da scheiden sich die Geister.
100€ zusammenbau was in 1-2H fertig ist auch als Leie da kann man nix falsch machen und genug Hilfe gibts hier auch.
Zur not hier jemand fragen Thema wurde ja schon gepostet die helfen fürn Kaffe oder nen Bierchen gern.

Was für ein Monitor solls denne überhaupt werden?
Bei 4K sollte es wieso min. ne 980er sein gerade für SC.
Und dann kein TN bei 27 oder 28".


Aber wenn du echt nen zusammen gebauten willst musste das so machen aber den geposteten naja würd ich pers. net nehmen.

NT? Was bedeutet NT?
500er ssd kostet einiges mehr auf der seite.

Übertakten soll möglich sein, ja, ist mit dem 6700 doch möglich oder?
4k muss nicht sein. Fhd reicht aus, dafür sollte die 970 doch reichen, oder?

Wie gesagt die einzelnen teile versenden die nicht. Und mein problem ist, dass ich mich nicht so gut auskenne, dass ich einzelne teile kaufen kann, die im Endeffekt aufeinander und zueinander passen. Wie zb wattzahl vom netzteil, mainboard das zur graka und prozessor passt, gehäuse das genug lüfter und usb anschlüsse hat und und und...
 
1700 € sind für den Rechner schon sehr viel da hättest du auch den von ONE nehmen können ist fast dasselbe .

Netzteil ist das Tehrmaltake 630 Watt berlin , na ja geht schon , nicht wirklich schlecht aber es giebt bessere .
 
NT=Netzteil.
Ja dann mach noch nen Thema in der PC Kaufberatung auf sag was de willst und dann ist da fix was zusammengestellt.
Für FullHD reicht auch die 970er ja.
K CPU können mit passenden MB getaktet werde aber du sagst willst net zusammenbauen aber OCen wo auch einiges daneben laufen kann da passt was net zusammen:)
GPU und CPU ist egal was de da zusammensteckst das passt alles *aufeinander* also AMD/Intel,Intel/AMD,AMD/AMD u.s.w.
Sollte halt etwas ausgeglichen sein und net nen I7 z.b und dann nur ne GTX 950.
Gehäuse suchste dir nach geschmack aus heute taugt alles da kann man nix falsch machen wichtig nur das min 1 Lüfterplatz vorn und 1ner hinten ist ggfs noch einer oben das aber eher nebensächlich.
MB genau das gleiche da kommt es halt an was de fürn schnickschnack dranne haben willst wieviele Fan Anschlüsse u.s.w.
500GB SSD kostet 150€~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben