Asus Z170 pro gaming nicht versiegelt?

Einbauen, wenns läuft: super, wenn nicht: zurück.


Soviel ich weiß sind die Dinger nichtmehr verklebt um genau diese Identifikation zu verhindern..
 
Siehe z.B. via Suchfunktion https://www.computerbase.de/forum/t...ellen-von-asus-mainboards-versiegelt.1513918/

Im Handbuch beim mitgelieferten Zubehör ist keiner aufgeführt
Unbenannt.PNG

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-PRO-GAMING/E10719_Z170_PRO_GAMING_UM_V2_WEB.pdf

dürfte dann wohl auch eingespart worden sein.
 
1. Die Mainboards sind bei keinem Hersteller versiegelt, bestenfalls wurde die Antistatikfolie mit einem Tesastreifen zugeklebt

2. Liegt dem Z170 Pro Gaming der Q-Connector nicht bei: http://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/specifications/

Überprüf lieber ob die Platine neu riecht, du Fingerabdrücke oder Gebrauchsspuren am Board oder der Packung und dem Zubehör entdecken kannst. So wie es sich bisher liest, ist noch alles in Ordnung.

Wie Nitewing angedeutet hat ist das Absicht. Zum einen spart das Kosten, zum anderen kommt man den Händlern entgegen, weil diese so gebrauchte Ware leichter als Neuware verkaufen können.
 
Der Q Connector ist doch eh Mist, ich hab den Nie verbaut, da er beim Kabelsortieren nach dem Einbau sauber im Weg ist.
 
ok, danke schön.
kann ich jeden q-connector verwenden?

ich habe auf meinem alten Asus P5Q mainboard ein connector drauf.
 
Die Verteilung der Pins kann sich sehr wahrscheinlich unterscheiden, da müsstest du beide Mainboardhandbücher aufschlagen und vergleichen.

Lass das Ding doch einfach weg.
 
Es gibt die großen und kleinen Q-Connector.
Aber die Anordnung war bisher immer identisch. Hat wohl was mit dem Faktor zu tun (ATX, mATX etc) wo strenge Vorgaben gelten.
 
Hallo Marcin war bei mir auch so VIII Hero Z170
 
Zurück
Oben