Eigene Linux Life-CD erstellen unter Windows

Wenn du uns verrätst, welche Packages die Distro haben soll, können wir dir vllt. eine fertige empfehlen. Es gibt ja nicht nur 12 Distris im Netz.. Als Ansatz kannst du dir die KNOPPIX DVD-Version (knapp 5GB!) oder Kali Linux (2GB) mal ansehen. Vielleicht erfüllt das ja schon deine Anforderungen.
 
Das funktionier leider nicht, da es zum größten Teil eigens von unserer Firma programmierte Programme/Pakete sind, die es nicht öffentlich gibt.

Ansonsten wäre das auch nicht ganz das große Problem. Einfach in Script schreiben, dass die Pakete per "apt-get" installiert. Aber jedesmal beim Kunden erstmal nach nem Internetzugang fragen, dann sich auf den Seiten anmelden und die Programme (am besten noch mit so einer 0,01MB/s Leitung) runterladen. Wird doch lästig ;)


LG
 
Wieso dann nicht einfach mit LiLi USB Creator ein Live-Ubuntu auf einen Stick packen, außreichend Speicher auf dem Stick zuweisen und dann die Packages nach installieren?
 
Wieso so umständlich? Linux lässt sich nativ inkl. Bootloaser auf USB-Sticks installieren.
 
Zurück
Oben