W8.1, Wiederherstellungs-stick erstellen: Fragen

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
hi

Ich hab einen msi-GT72-2QD, W8.1 war vorinstalliert. Ich hab zwar ein
komplettes Images von der System-Partition aber die Methode mit dem
Wiederherstellungs-stick ist in manchen Fällen etwas einfacher.

Beim erstellen des Wiederherstellungslaufwerks fragt der Assistent
ob ich auch die Wiederherstellungspartition auf den Stick kopieren will:
dann bräuchte ich einen Stick mit mindestens 32 GB. Ich hab die Option
abgewählt und der Assistent speicherte nur 256 MB auf dem Stick.
Ich dachte: Recovery-DVDs habe ich schon und eine normale W8.1-DVD
(mit "windows Media builder" erstellt) habe ich auch. Also muss man die
Wiederherstellungs-Partition nicht auch noch auf den Stick kopieren und im Notfall
kann ich die DVDs benutzen. Aber ich glaube (so wie ich es vertanden hab beim
googeln), dass diese DVDs nutzlos sind und man muss in jedem Fall
einen Stick mit 32GB erstellen.

Ich will im Moment nur (falls der PC nicht mehr startet) die Wiederherstellungpunkte
zurücksetzen (muss die Registry etwas ändern): reicht dann dazu die kleine installation
mit 256 MB? Oder ist es so, dass für diese aufgabe ein grosser Stick (mit 32GB) absolut notwendig ist ...?

Diese wiederherstellungs-methode läuft bei vorinstalliertem W8.1 etwas anders als bei anderen
Windows-versionen und -installationen aber ich konnte keine eindeutigen Informationen finden....

thx!

NRJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Stik sollte ausreichen; probiers doch einfach mal aus und boote von dem Stick, dann siehst Du ja, ob Du Zugriff auf die Systemwiederherstellung bekommst oder nicht !
 
Zurück
Oben