• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Konto mit Ihrem Square Enix Konto verknüpfen

I

IICARUS

Gast
Habe mir letztens das Spiel Just Cause 3 & heute das Spiel Rise of the Tomb Raider gekauft.
Beim Start beider Spiele wurde mir angezeigt ob ich meine Email-Adresse eingeben möchte um das Spiel mit Square Enix zu verknüpfen.

In der Email stand dann dieses mit dabei:
Sie haben sich dazu entschieden Ihr Steam Konto mit Ihrem Square Enix Konto zu verknüpfen.
Hierzu habe ich ein Link angeklickt und es wurde eine Verknüpfung eingerichtet.

Mir ist jetzt aber der Sinn nicht ganz klar und in meinem Account auf Square Enix auch nicht gelistet.
Ich könnte das Spiel registrieren:
Gib hier den Code ein, der im Benutzerhandbuch des Spiels oder in der SQUARE ENIX MEMBERS-Broschüre angegeben ist, um ein neues Spiel zu registrieren.
Habe beide Spiel über einem Key Händler bezogen und da gibt es solch ein Code nicht, bzw. mir ist nicht bekannt dass Steam so was bereit stellt.

Was für ein Zweck hat solch eine Verbindung? Aber wie es aussieht kann ich es wohl ignorieren und dass nächste mal besser auf Überspringen gehen.
 
Eine interessante Frage, die allerdings zur Not ohne Einsatz einer Suchmaschine auf der Seite des Square Einix Shops zu klären gewesen wäre.

Dort steht unter "Kaufen und Herunterladen eines Spiels", dass verschiedene Kopierschutz Arten unterstützt werden und die Aktivierung über STEAM eine davon ist.

Dein Vorteil aus dieser Verknüpfung ist (z.Zt.) also, dass Du diesen Vertriebsweg nutzen und ein Spiel über Steam aktivieren kannst, sonst nichts!

Immerhin haben wir diese Erkenntnis jetzt verbreitet!
 
Zurück
Oben