Premiere Pro, Shadow Play und Asynchronität!

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit einer ShadowPlay Aufnahme.

Die Rohdatei, die mit Shadowplay aufgenommen wurde, ist synchron. Sobald ich diese jedoch in Premiere Pro importiere, wird sie nach einer Zeit ziemlich asynchron.
Das soll daran liegen, dass Shadowplay nicht mit einer geraden Zahl wie von 60 oder 30 FPS aufnimmt, sondern mit einer ungeraden wie 29,XX oder 59,XX. Premiere Pro braucht jedoch eine gerade Zahl!

Wusste ich vorher leider nicht.

Jetzt muss ich das Problem lösen, denn es ist eine 3 Stunden Aufnahme.

Gibt es da Lösungsvorschläge? Könnte ich die Rohdatei einfach über Windows Media Player abspielen und gleichzeitig mit einem anderen Programm wie OBS aufnehmen? Würde dieser Schritt das Problem lösen?

Danke :)
 
Es sollten aber 60 fps bleiben und keine 30. Kann man es auch in 60 fps rendern oder muss man auf 30 gehen?
 
Das hättest du schnell selbst feststellen können indem du handbrake runtergeladen und ausprobiert hättest.
https://handbrake.fr/
 
Zurück
Oben