CC2015 Videobearbeitung Vorteile bei Workstation Grafikkarten ?

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
Hi!

Ich würde gerne mal wissen, ob professionelle Grafikkarten wie die Quadro oder Firepro irgendwelche Vorteile
gegenüber normalen Karten haben?

Das einzige was ich glaube ist echte 10Bit Wiedergabe/Bearbeitung - oder?

Aktuell wird ja auf OpenCL gesetzt kann da NV überhaupt noch mithalten?

Könnte ich meine Titan Blacks immer noch für Premiere und AE nutzen?
Cuda ist ja nun gänzlich raus!?

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Oder sind Workstation Karten im Prinzip nur für CAD interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die können auch für Videoschnitt optimiert sein. Das funktioniert aber auch NUR, wenn du die ZERTIFIZIERTEN Treiber benutzt (und das sind NICHT zwingend die neusten von Nvidia/AMD). Die Frage ist nur: in welchem Umfang nutzt du diese Software? wer 3 mal im Jahr 2 Stunden Videofilm bearbeitet, der kommt auch ohne aus, wer damit seine Brötchen verdienen muss, und der mit ner Profikarte 3 Projekte am Tag mehr abarbeiten kann, für den sieht das ganz anders aus. (Bei meinem Urlaubsvideo ists eben egal, ob ich das ne Woche früher oder später fertig habe)...
 
Zurück
Oben