Welchen KVM-Switch würdet ihr mir empfehlen?

davidmueller13

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
58
Ich bin auf der Suche nach einem KVM-Switch für zwei PCs. Ich hatte schon den Aten CS692 ausprobiert, der verursacht allerdings nur Probleme (Tastatur wurde nicht erkannt, bei einer anderen ist alle 10-15 sek eine Verzögerung des Bildes von 2 sek vorhanden, wenn sie eingesteckt ist, Bildstörungen beim zweiten PC, wenn auch abgeschwächt nach Firmware Update ...) und geht daher zurück (kann natürlich auch einfach ein Montagsgerät sein, glaub ich aber eher weniger). Von den Anschlüssen siehts folgendermaßen aus: Bei dem einem PC sind 1x HDMI, 2x Mini-DP und 1x DVI bei einer R9 280 vorhanden (DVI schon durch ein Cintiq belegt, ein weiter, entweder HDMI oder Mini-DP durch Zweitmonitor). Beim zweiten ist eine Quadro K620 mit 1x DVI und 1x DP verbaut.
Der Monitor hat 1x HDMI, 1x DVI und 1x VGA. Auflösung ist bei allen drei Komponenten 1080p. Ton muss nicht mitübertragen werde, da ich beim Haupt-PC einen USB-Kopfhörer verwende und den Ton am Zweit-PC nicht benötige.
Noch die Betriebsysteme: Bei beiden Windows 10, beim Zweit-PC noch eine Dualboot-System mit Ubuntu.
Beim Budget gilt: So viel wie nötig.
 
Das Umschalten ist bei meinem Monitor leider nicht wirklich komfortabel und dauert länger , zusätzlich komm ich durch das Cintiq davor sehr schlecht hin. Und da ich relativ häufig hin und herschalten muss, ist das nicht wirklich eine Lösung für mich.
 
Und was nützt mir das, wenn der Monitor in Standby geht, ich die Maus und Tastatur Kontrolle umschalte und dann die Maus bewege?
 
Also bei mir schaltet der Monitor nicht automatisch um. Wenn kein Signal vom gewählten Eingang kommt, meldet er kein Signal und schaltet dann in Standby und schaltet erst dann wieder ein, wenn er von gewählten Eingang ein Signal bekommt oder man manuell einen anderen Eingang auswählst.
 
Aber es sind ja kommt ja immer noch von beiden PCs aktiv ein Signal. Da schaltet der Monitor doch wieder auf PC1, wenn er aus dem Standby "aufwacht".
 
Hm, also ich hab jetzt mal das Tool ausprobiert: Es geht keiner der drei Monitore in den Standby-Modus.
 
Zurück
Oben