Windows 8.1 neu installation. HDD bei Installation in GBT formatieren

bppaul

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
43
Hallo Leute, ich habe (oder wollte^^) eben meinen Rechner neu aufsetzen. Bei der Installation habe ich "leider" meine HDD formatiert und diese ist jetzt mbr. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit meine HDD in gbt zu formatieren?

Meine Idee war eigentlich das ich Laufwerk 1 Partition 2 für Windows nutze. Geht das überhaupt?
Laufwerk 1 ist eine 1tb hdd mit 2 Partitionen, jeweils 736 und 195gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts eine Möglichkeit. Du nimmst dein bootbares MiniTool Partition Wizard und stellst von MBR auf GPT um - fertig.
 
peter2012 schrieb:
Klar gibts eine Möglichkeit. Du nimmst dein bootbares MiniTool Partition Wizard und stellst von MBR auf GPT um - fertig.

dein Tipp setzt vorraus das ich einen 2ten pc + Brenner + Rohling da habe
Ergänzung ()

ok, habe es hinbekommen.

Hier die Lösung für mein Problem damit ihr nicht wie ich Stunden in allmögliches Zeugs investiert.

Ich musste im Bios einfach nur auf Legacy + Uefi stellen und meine HDD in der Bootprio auf Platz 1 setzen. Danach konnte ich zwischen jeder meiner HDDs wählen welche ich für die Installation von Windows nutze. Unabhängig von MBR oder GBT.

Leider war (2 Stunden) googlen hilfreicher als das Forum - für mich schon enttäuschend wenn man sieht wieviel Hits der thread in kürzester Zeit hatte. Ich hatte heut in diesem Forum extra nochmal nachgefragt ob man was beachten muss. Naja Das Ergebniss war ein halber Samstag vor Google und meinem Rechner. In anbetracht dessen das man sich extra an ein Forum wie dieses wendet um Hilfe von "cracks" zu bekommen schon ein wenig enttäuschend. Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben