Passwort im Klartext anzeigen lassen

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.306
Hallo zusammen,

weiß einer wie ich mein Passwort im Router im Klartext anzeigen lassen kann? Auf Webseiten wie Facebook geht das über den Seitenquelltext des Browsers problemlos.

7e4206e3d6ea4b4be00294eee014de86.png

Gruß

O-Saft-Killer
 
Eigentlich gar nicht, wenn es halbwegs gut programmiert wurde.
Oft stehen die Sterne oft gar nicht für das richtige Passwort (so ist die Länge bei der Fritz!Box eine ganz andere als die des Passwortes). D.h. in diesem Formular befindet sich das angezeigte Passwort gar nicht.

Eher musst du versuchen das direkt aus dem Router rauszulesen, was bei den sehr beschränkten Speedports wohl ein Problem sein könnte.
 
welches Passwort meinst du überhaupt ... dein T-Online Zugang ?

also das Persönliche Kennwort ... wenn du nicht mehr das Schreiben von der Telekom hast , dann hast du aber sicher noch einen Account bei T-Online wo man nachschauen könnte ...

oder noch einfacher du lebst mal 2-3 Tage ohne Internet und lässt dir neue Zugangsdaten schicken je nach dem warum du es überhaupt wissen willst.
 
Geht auch über Telefon & Mail in ~5 Minuten.
 
Standard Speedport Zugangsdaten auslesen


1.) Wireshark herunterladen und installieren.

2.) Auf eurem altem Speedport einloggen:
http://speedport.ip/ oder
http://192.168.2.1 oder was auch immer ihr für eine IP konfiguriert habt.

3.) Neues Browserfenster öffnen und die Adresse http://speedport.ip/html/capture.html aufrufen.

4.) Nun ein Paketmitschnitt auf DSL-Ebene erstellen, dazu einfach den "Start" Button drücken und die ankommende Datei speichern. Im Downloadfenster des Browsers wird die Datei nun direkt auf euren Rechner gestreamt, daher auf keinen Fall den Download bereits jetzt beenden, bzw die Datei öffnen.

5.) Wieder zurück in das Browserfenster mit dem Speedport Konfigurationsmenü.

6.) Sperrt hier nun das Internet und wählt euch dann wieder neu ein, bis der Speedport wieder meldet "Verbindung aktiv". Das kann man jetzt 3-4 mal wiederholen, dann findet man das gesuchte Paket ein bisschen schneller.

7.) Wieder zurück zu dem Fenster für den Paketmitschnitt. Klickt hier nun auf "Stop". Der Download sollte nun beendet sein.

8.) Wireshark öffnen und unsere soeben heruntergeladene Datei einfach in das Programmfenster ziehen.

9.) Wir suchen nun ein Paket mit der Info "Authenticate-Request", das Protokoll ist "PPP PAP".

10.) Klicken wir nun auf die betreffende Zeile, werden unsere Zugangsdaten unten neben den Hexwerten in Klartext angezeigt.
Das Format ist dabei, jeweils getrennt durch eine Raute:

Anschlusskennung (12 Stellig): 111111111111
T-Online Nummer: 222222222222
Suffix: 0001
Provider: @t-online.de
Passwort: 33333333333

Also: 111111111111#222222222222#0001@t-online.de 33333333333

11.) Zettel holen und die Daten aufschreiben.

Das sollte mit jedem neuartigem Speedport der Telekom und den FritzBoxen funktionieren, sofern die Möglichkeit gegeben ist die Pakete mitzuschneiden. Bei Fritzboxen lautet die Domain üblicherweise http://fritz.box.

10s Google und du hast das Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Standard Speedport Zugangsdaten auslesen




10s Google und du hast das Ergebnis!

Und warum bitte schön soll man nicht das Forum nutzen, denn dafür ist es ja da?
Diese Belehrung über den Gebrauch dieser Suchmaschine ist nur zum kotzen.
 
warum sollte man in nem Forum auf Antworten warten wenn man die Lösung mit Google in ein paar Sekunden kriegt ? Wird man nicht fündig. ja dann fragt man ... aber ist ja heute üblich alles von anderen erledigen zu lassen! Etwas Eigeninitiative schadet sicher nicht.
 
Weil es eben genau dafür ein Forum gibt. Du hast einen guten Rat gegeben und darfst Dich daran erfreuen aber dieser Hinweis, selbst die Suchmaschine anzuwerfen, ist für den Hintern.
Und das hat nichts damit zu tun, sich alles von anderen Leuten erledigen zu lassen.
Denn manchmal verläuft man sich eben auch bei den Ergebnissen, die die Suchmaschine liefert.
 
@ halbtuer ... sind aber oft genug Fragen die man wirklich einfach lösen kann.
 
Ich habe mal eine Software benutzt, die hieß PantsOff - praktisch "HosenRunter", die zeigt solche Formulardaten im Klartext an. Die Version die ich hatte funktioniert aber nur bis Windows XP. Müsste man halt suchen obs da was aktuelleres gibt.
 
Wenn ihr euch dran stört, dann antwortet eben nicht. Es geht nur um diesen unnötigen Hinweis, der dann auch immer auf eine
bestimmte Suchmaschine verweist.
Besser man fragt hier und bekommt eine Antwort als im Compibild- Forum zu landen, so sehe ich das.
 
@ Nobodysfool das geht aber nur bei Passwörtern die auf dem PC selber hinterlegt sind ... hier geht es um ein Passwort was in einem Router hinterlegt ist ... da muss nicht zwangsläufig eine Kommunikation des realen passwortes zum PC über LAN/WLAN erfolgen somit ist es nicht auslesbar durch PC Software.
 
Nein muß es nicht. Aber es muß Klartext in die Software eingegeben werden, verschlüsselt wird dann erst die Übertragung. Und wenn es dann wieder vorgeschlagen wird, wie im Screenshot praktisch mit den Platzhalterpunkten, dann ist es grundsätzlich vothanden. Hat bei mir immer funktioniert damals. Wenn es aber nicht angezeigt wird, also auch nicht mit Platzhaltern, dann schauts schlecht aus.
 
Vielen vielen dank für die Antwort!!

Ich brauchte das Passwort, weil es benötigte um mich für Rechnung Online anmelden zu können. Im Router war mein passwort ja noch eingetragen.:)

Bzgl. Google. Ich habe unzählige Stunden versucht das Passwort auszulesen und habe auch gegoogelt aber nicht das richtige Ergebnis gefunden. Eines der Lösungsvideos die nicht zum Erfolg verholfen haben: https://www.youtube.com/watch?v=cxy23-r46SM

Verstehe btw. auch nicht warum man immer danach auf Google verweise muss, bin aber keinem Böse, wir haben Sonntag, schlagt euch nicht.;)

Gruß

O-Saft-Killer
 
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es von PantsOff eine neuere Version gibt. Aber grundsätzlich funktioniert diese Methode. Da die Punkte in der Eingabemaske stehen ist das Passwort PC-seitig in der Software vorhanden - ansonsten könnte man das was da steht ja nicht einfach übernehmen und sich per Button einloggen. Verschlüsselt wird das Passwort schon, auf dem PC so gespeichert und auch verschlüsselt übertragen zum Gerät oder ins Web. Aber hier in der Maske ist es grundsätzlich als Klartext vorhanden, nur eben unleserlich gemacht. Und das konnte PantsOff zumindest bis Windows XP wieder hevorzaubern, indem man mit so ner Art Bildschirmlupe über diese Stelle ging, dann wurde das als Klartext angezeigt.

Und es würde mich wundern, wenns nicht ne neuere Version oder andere Software gäbe, die das auch bei neueren Windows Versionen kann.
 
Die Methode von Luxuspur hat zum Erfolg geführt. PantsOff hatte ich mir nicht runtergeladen da mir das Programm irgendwie unseriös erschien und auch die Seiten wo ich es downloaden konnte.
 
NobodysFool schrieb:
Nein muß es nicht. Aber es muß Klartext in die Software eingegeben werden, verschlüsselt wird dann erst die Übertragung. Und wenn es dann wieder vorgeschlagen wird, wie im Screenshot praktisch mit den Platzhalterpunkten, dann ist es grundsätzlich vothanden.


Ja es mag ein Kennwort vorhanden sein ... aber es muss ja nicht als komplettes Kennwort übertragen werden sondern der Router kann auch einfach nur die gewisse Anzahl an Stellen übertragen als Punkte so wie es angezeigt wird.

Das Kennwort hat dort eh eine Vorgegebene Länge daher bringt das alles nichts.

Pantsoff bringt nur was bei in Windows oder Browsern Hinterlegten Kennwörtern ... aber nichts bei nicht unbedingt über das Netzwerk in beiden Richtung übertragenen Kennwörtern.

Der PC checkt ja nicht das Kennwort sondern der Router checkt das Kennwort beim einloggen online beim DSL Anbieter.
 
Zurück
Oben