IPv6 und iOS-Geräte

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

hat von euch auch jemand das Problem, dass er ab und an keine IPv6-Adressen auflösen kann?

Ich kann sehr oft keine Verbindung zu IPv6-Geräten aufbauen von meinem iPhone und iPad (alle Geräte mit iOS 9, Problem aber auch schon seit iOS 8 der Fall). Von meinem Windows-PC hingegen geht es IMMER.

Wenn ich z.B. https://ipv6.google.com/ aufrufe, klappt das auf dem PC. Mache ich das zu selben Zeit auf dem iPhone oder iPad klappt es nicht. Beide Geräte hängen am selben Router im selben Netz. Als DNS-Server habe ich sowohl schon meine IP des Routers eingegeben, also auch schon 8.8.8.8 (Google-DNS) und auch die IPv6 des Google-DNS. Mit der IPv6 des Google DNS ist das Apple-Gerät komplett nutzlos, keine Verbindung möglich.

Ein paar Stunden später klappt es dann auf einmal wieder mit den iOS-Geräten...

Jemand eine Idee, was da Probleme bereitet?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben