Alternative für Razer Mamba 2015

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
Hallo zusammen,

nachdem meine MX510 nun 12 Jahre alt ist und sich die Materialien langsam auflösen (ist noch meine erste Maus :) ) bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Besonders attraktiv fand ich die Razer Mamba 2015 - bin aber noch etwas unschlüssig, ob ich wirklich 150 € für eine Maus ausgeben muss.

Da ich durch das Lesen vieler Tests nun völlig verwirrt bin, wollte ich mal um euren Rat bitten. Hierzu noch der Fragebogen:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Derzeit habe ich ja sehr geringe DPI - könnten ruhig mehr sein

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
150€ wäre meine oberste Schmerzgrenze

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Vorwärts - rückwärts

5. Was für Spiele spielst du?
Path of Exile; Civ 5

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Hatte ich noch nie

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mouspad und/oder Tisch

8. Andere wichtige Infos:
Lift Off Distanz bitte gering
Kabellos
Wichtig wäre so gut wie keine Latenz, da mich das bei den meisten Mäusen verrückt macht :)

Ich würde mich über Alternativen sehr freuen und bedanke mich schon vorab ganz herzlich!

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Logi G303 Daedalus, mit Kabel, schnellem Sensor (DPI 12000 ist aber Schwachsinn - spiele auf 950 oder 1050) BF4.
 
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Hatte ich noch nie

<-- die mx518 hat das doch?!

Naja, 150€ für ne Maus und dann noch Razer? Ich würde davon abraten. Du bekommst die Mäuse mit den besten Sensoren schon um die 60-80€-

Zu nennen sind da

Steelseries Rival 300
Kone XTD
Logitech G502
und Jackass hat noch einige im Mausempfehlungsthread gepostet!
 
Hey Dankeschön für eure Antworten.
Mir ist aber schon sehr wichtig, dass es eine Funkmaus ist :)

@chris: Was spricht gegen Razer?

Ich bin nun auf die SteelSeries Sensei gekommen - schaut auch sehr interessant aus
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben