[Excel 2013] Summe aus Prozent im Ergebnis als totale Zahl

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.748
Hi Leute,

ich will ne Tabelle in Excel erstellen, in der ich verschiedene Mitarbeiter auflisten kann. Weiter soll der Anstellungsgrad in Prozent angegeben werden.
Am Ende will ich dann eine Summe haben, die die echten Stellen ausgibt.

Im Bild hab ich als Bsp. drei Mitarbeiter. zwei sind zu 100 Prozent angestellt, eine Kraft nur 50%. In der letzten Zeile soll dann neben "Gesamt" die tatsächliche Anzahl der Mitarbeiter stehen. Also "2,5" in diesem Fall. Wie bekomme ich das hin?

Excel.jpg


Danke Euch! :)
 
Schreib doch einfach die die Zelle B7 (dort wo jetzt 250 % steht) folgendes:

Code:
=SUMME(B3:B5)/100

und formatiere die Zelle nicht als Prozent, sondern einfach als Zahl.
 
Du formatierst die Zelle zu "Standard" oder "Zahl" statt "Prozent".
(Habe Excel 2007)

Ahja, und falls du nicht weißt wie man eine Summe rechnet: siehe über mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Danke Euch. Das mit dem über die Eigenschaften und Umwandeln in Zahlen hat geklappt. :D
 
Zurück
Oben