Anzeige bezüglich DDoS

fabsko

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe ComputerBase Community,
ich wurde heute geddosst, ebenso weiß ich durch private Nachrichten von der Person wer er ist. Das ganze hat sich nach einem CounterStrike Match zugetragen, von daher kenne ich sein Steam-Profil und sein ESEA-Profil. Er hat mich im TeamSpeak angestupst und den Link verändert, sodass es aussah als wäre der Link von unserer Homepage. Das ganze steht ebenfalls im TeamSpeak Log von welchen ich ebenfalls Screenshots habe. Link zu der Seite, durch die er meine IP bekommen hat habe ich natürlich auch. Auf der Seite war einfach nur ein Bild mit: "Danke für die IP du Hurensohn".
Frage ist: Reicht das für eine Anzeige oder brauche ich noch mehr Informationen, wenn ja ist es einfach diese zu bekommen?


Private Nachrichten waren: "thx für die ip. enjoy <3" und "wie schmeckt's? Hurensohn"

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG fabsko
 
Wie weist du nach dass er dich mit einer DDoS Attack attackiert hat?
 
Also wegen Beleidigung sollte es schon mal kein Problem sein.

Problem ist halt, dass du eindeutig beweisen musst das er dich geddost hat.
 
Mit der IP alleine kann er nicht viel machen :D Wie zeigte sich denn das "geddosst" werden? Weißt du überhaupt was ein DDoS-Angriff ist?

Ansonsten: Router neu starten und neu IP holen.
 
Eine Anzeige heißt ja nicht gleich, dass hier irgendwas unternommen wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei ein paar Screenshot von dir akzeptiert ... Also wird das aufgenommen und falls es verfolgt wird stellt der Staatsanwalt das wegen Geringfügigkeit ein. Daher spar dir den Stress und lass den Kindergarten Kindergarten sein.
 
Alleine die Tatsache, dass die Gegenseite eben auch Post erhält kann schon für ein paar Stunden, Tage, oder gar Wochen der Angst sorgen - selbst wenn am Ende eingestellt würde.
 
rg88 schrieb:
Mit der IP alleine kann er nicht viel machen :D Wie zeigte sich denn das "geddosst" werden? Weißt du überhaupt was ein DDoS-Angriff ist?

Ansonsten: Router neu starten und neu IP holen.

Genau das, Kindergarten³
 
Kann ich das ganze im Router Log nachsehen? Irgendwie muss man es doch nachweisen können oder etwa nicht?
 
In guten Routern ja in Consumer Hardware nein :)

Zu einem DDoS Angriff gehören mindestens 2 Angreifer wie der name DDoS schon sagt "Distributed Denial of Service". Sofern es ein SynFlood angriff war kannst du das in 0815 Routern nicht in den Logs sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von ihm, hat ebenfalls "Hurensohn" auf mein Profil geschrieben. Ich könnte stark davon ausgehen, dass er der 2. Angreifer war. Sicher kann ich mir natürlich nicht sein, das wird wahrscheinlich das Problem sein
 
In dem mein Internet nach anklicken der Seite weg war. Das ganze hat ungefähr 10sek gedauert, also bis die Verbindung getrennt war. Habe danach direkt Router neugestartet und alles ging wieder.
 
Vergiss es einfach, machen kannst du sowieso nichts, bzw kommt sich der aufwand einfach nicht.
Ich würde eher an deinem Verhalten im Internet etwas acht geben, er wird schon seine Gründe gehabt haben warum er dir so was angetan hat.
 
"angetan"? :D Ernsthaft? :lol:

Hier ist doch nicht mal was passiert. Außer Beleidigungen und dass jemand verarscht wurde.
Stempel es als Erfahrung ab und gut ists. Wenn dus nciht erträgst, dann kannst ihn ja wegen Beleidigung anzeigen. Die DDoS-Anzeige würd ich mir an deiner Stelle aber sparen, wenn du dich nicht lächerlich machen willst
 
Und bei der Anzeige wegen Beleidigung macht er sich nicht lächerlich? Wenn ein vermutlich pubertierender Jugendlicher zur Polizei geht und sagt "mimimi der hat mich im Internet beleidigt"? :D
 
Zurück
Oben