• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killing Floor 2 Dedicated Server / HighPing

swaggolas

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.586
Hallo,

hoffe ich hab hier das richtige Unterforum getroffen, war mir nicht sicher wo ich es denn einordnen soll. Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe einen KF2 Dedicatet Server am laufen. Nun ist mir aufgefallen das je mehr Zombies auf einem Spot sind, sich das extrem negativ auf den Ping der Spieler auswirkt. Am Rundenstart liegt dieser so bei 40-60, geht das gemetzsel dann mal richtig los geht er schon mal auf 200 hoch. Ich bin etwas ratlos woran es liegen kann.
Der Server rennt auf einer eigenen Maschine (Xeon 3440, 8GB, SSD) die an einer VDSL 50 Leitung angebunden ist. Die Leitung bringt auch die volle Leistung (50down, 10up ping ~20ms). Tritt das "Pingproblem" auf ist allerdings keine Auslastung auf der Maschine feststellbar (CPU 15%, RAM 4GB und die Internetleitung auch nur minimal).

Jemand eine Idee wonach ich noch schauen könnte?

Lg
 
Schau dir mal die genaue Kernauslastung an, der Xeon ist ein Octacore, 12,5% wäre ein komplett ausgelasteter Kern.
 
john.veil schrieb:
Schau dir mal die genaue Kernauslastung an, der Xeon ist ein Octacore, 12,5% wäre ein komplett ausgelasteter Kern.

des verteilt sich ja auf die Kerne
auslastung.PNG
 
Zurück
Oben