[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2016 - "Verbotenes"

Welches Bild hat sein Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Habe die Bilder 5-7 neu hochgeladen und die Links ausgetauscht. Scheint nun zu funktionieren.
 
Wenn ich mir mein Ergebnis der letzten Abstimmung (Danke für deine Stimme Delgado) und nun die Professionalität der bisher eingereichten Beiträge dieses Monats ansehe, bin ich zu deprimiert ein eigenes Bild in den Wettbewerb zu geben. Irgendwie sind hier einige professionelle Fotografen unterwegs denen jemand wie ich nichts entgegen setzen kann.

Ich denke, bei das aktuellen Auswahl wird der Sieg zwischen den Beiträgen 2,5,und 6 entschieden.

Gruß Gizmo0815
 
Hey Gizmo0815

Das würde ich nicht sagen, es kommen bestimmt noch 10 Bilder. Ja jemand der regelmäßig fotografiert hat einen Vorteil das mag sein. Hier tritt halt nicht nur eine Gewichtsklasse an sondern hier kann jeder mit machen. Meine ersten Bilder haben auch keine oder nur ein bis zwei Stimmen bekommen.

Aber ich denke das eine gute Bild Idee auch erfolgreich sein kann. Das Problem ist eher das wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt und das Bild bearbeiten würde man noch sehr viel raus holen kann. Die EBV ermöglicht auch bei einem JPG noch sehr viel anzupassen. Einfach die groben Schnitzer entfernen und etwas ansprechend gestalten dann gibt's bestimmt die ein oder andere Stimme mehr.
 
@Gizmo, mein letztes Bild hat 10 Stimmen bekommen und war "mal eben" mit der der Kompakt-Knipskamera gemacht. EBV war minimal, nur etwas Beschnitt und die Belichtung etwas angepasst. Fertig. Mein "eigentliches" Foto wäre 50x aufwändiger gewesen.
Du siehst... daran liegt es also nicht. Idee, Motiv, Umsetzung. Lass Dich von den anderen einfach inspirieren. Aufgeben bringt nichts.
 
Durch die Kritik durch andere kann man sich ja auch verbessern. Da wäre es eine vergebene Chance besser zu werden. Und manchmal hat man ja auch einfach zu wenig abstand zu seinem Bild, und andere finden es dann gut. Einfach probieren, verlieren kann man ja nichts :)
 
Es ist nicht die Technik die mir fehlt, sondern die Kreativität. Ich erkenne ein super Bild, wenn ich es sehe, wäre aber selbst nie auf die Idee gekommen.
 
Sorry für die Abwesenheit hatte die Woche aber bisle Arbeitsstress, heute oder morgen kommen neue Bilder rein ;)
 
Hoffentlich machst du grad nur Scherze und weißt, dass Schrott abstellen verboten ist :D
 
Naja, wenn man bei uns in den Wald geht könnte man meinen es sei erlaubt...

Hab neulich n Bett gefunden 😅


Doof das ich diesmal keine zeit zum mitmachen hab, aber ich hätte ne coole Idee für den nächsten Wettbewerb :)
 
Diesen Monat sind schon einige gute Ideen dabei! Mal schauen ob mich noch was inspiriert UND ich es umsetzen kann :D
 
Zurück
Oben