MSI Afterburner - Keine FPS anzeigbar (ausgegraut)

RaptorTP

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
18.074
Hy Leute,

die Suche hat leider noch nichts brauchbares gefunden .. auch das googlen vorher hat solche Beiträge wie
"ah jetzt gehts - Fehler saß vorm PC" ausgespuckt ..

Narf ! - vielleicht ist es ja wirklich nichts großes ..

Zur Problemstellung:

MSI Afterburner wird bei mir zum OC der GTX 970 verwendet.
Nun möchte ich mir gern mal die FPS anzeigen lassen ohne FRAPS installieren zu müssen.

(Fraps hat mit irgend einem Game riesige Probleme und seitdem kommt das nicht mehr auf den Rechner)

Nunja - unter dem Reiter "Überwachung" kann ich die Framerate leider absolut nicht auswählen. (Bild im Anhang)

Bisher geht auch alles andere wie Auslastung und Temp - nur eben Framerate nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 2.313
Du musst auch erst den kleinen grauen Haken anklicken, damit er so schwarz wie der darüber wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 98mute
Alternativ EVGA PrecisionX verwenden.
 
Schon mal Danke für alle Antworten

Heutabend werde ich der Sache auf den Grund gehen.

Bin für jeden weiteren Ansatz dankbar

Ich mach Meldung ;)
Ergänzung ()

Blacky4126 schrieb:
Du musst auch erst den kleinen grauen Haken anklicken, damit er so schwarz wie der darüber wird.

Der erste Hinweis war schon der richtige !

Aua ! :) Jetzt weiß ich was der andere Kerl im Forum meinte mit "Fehler sitzt am PC"


Ist bei MSI AB in der normalen Config einfach deaktiviert.

Heißt - Erst das Häkchen anwählen und dann unten "in OSD anzeigen"

verrückt ! - VIELEN DANK ... sowas banales, bin ich gestern nicht drauf gekommen ... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt - Erst das Häkchen anwählen und dann unten "in OSD anzeigen"
Und warum schreibst du dann im Startpost:
Nunja - unter dem Reiter "Überwachung" kann ich die Framerate leider absolut nicht auswählen. (Bild im Anhang)
?

So kann ich dein Problem nicht verstehen oder habe ich dich da in deinem Startpost falsch verstanden und du hast es z.B. erst gar nicht probiert, die "Framerate" auszuwählen!?
Und daß die Anzeige der fps auch im OSD erscheinen soll, hast du auch nicht erwähnt!
 
Ich klicke die "Zeile" mit dem Text "Framerate" an
Und kann unten nicht auswählen "in OSD anzeigen" ...

Ich muss quasi vorher direkt auf den Haken klicken damit der dunkel wird und die Funktion sozusagen "aktiviert" wird.

Erst dann kann ich es im OSD anzeigen lassen.

Ich hoffe es ist auch ohne Video verständlich :)

FPS anzeigen lassen <<<- steht im ersten Post
 
In deinem ersten Post steht aber nicht, daß es im OSD angezeigt werden soll (habe ich ja schon erwähnt!)!

Und wenn du nur die entsprechende Zeile anwählst und nicht den Haken selber anklickst, dann hast du auch nicht absolut alles probiert, die Framerate auszuwählen!

Aber genug der oberklugen Worte von mir, Hauptsache, es geht jetzt und du hast eine ordentliche Alternative zu Fraps! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere war ja schon "aktiv" mit dunklem Haken.

Wusste bis dahin nichtmal das man die Haken nochmal extra anklicken kann. Keine Ahnung was überhaupt diese Funktion soll ... ;)

Naja - so schlecht kann ich mich ja garnicht ausgedrückt haben

Die Lösung war im ersten Post & die restlichen Ansätze waren ebenfalls ok.

Egal - es geht - jeder der danach googled freut sich auf geklärte Tatsachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich wollte aus selbigen Grund auch einen Thread erstellen, bis ich dann einfach mal geklickt habe :hammer_alt::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und pietcux
Es war einfach zu banal ... einfach nicht drauf gekommen :D :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Dieser Thread ist auch im Jahre 2020 noch hilfreich. Weil der Afterburner teils erratisch einige Haken in der Liste ausgraut bei Neuinstallationen. Wusste ich bislang auch noch nicht, habe hier die Lösung nach 5 Minuten gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und RaptorTP
Zurück
Oben