Win 8.1 auf Win 10 pro updaten

Hatte einmal das Problem mit einem Browser welchen ich von ein PC-Zeitschrift herunter geladen hatte. Nicht`s böses aber lästig.
 
Ja, und das mit meinen 100 MB statt 350 bei Data wird wahrscheinlich die Ursache sein. Werd`s ausprobieren und posten.
Danke einmal
 
bist du zufällig mit deinen Daten über Samsung eigene Tool "Samsung Data Migration" von HDD auf die SSD umgezogen?
 
Nein eben nicht. Habe den PC Weihnachten 2013 neu zusammengebaut und neu mit 8.1 aufgesetzt. Data Migration hab ich erst ein Jahr später drauf gespielt aber nie verwenden müssen. Ich klone meine SSD 840 pro immer auf eine Raptor 500 GB. Dabei habe ich die Größe der SSD genau auf die HD anpassen müssen. Das hat beim vorgänger PC gut funktioniert. Drei gleiche HD`s, zwei für Raid 1 auf C: und die Andere zum Klonen. Das wurde dann regelmäßig gesichert. Mir war das Wert, die Raptor waren ja nicht billig (beruflich war es wichtig sofort weiter arbeiten zu können).
Später erfuhr ich dass man eine HD nicht auf eine SSD klonen kann (mit Acronis). Deshalb habe Data Migration installiert.
 
Danke für den Tipp. Hab das mit Ach und Krach geschafft.

Die Installation lief dann erfolgsversprechend. Bis zu diesem Zeitpunkt.
P1020687.jpgP1020687.jpg

Dann wurde abgebrochen
Irgendwie packt mich schon der Frust
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
Ergänzung ()

Nicht gefunden wo sie sein sollte, wundert mich (Programm dei*). Keine Deinstallation möglich da nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance auch beim zweiten Versuch. Wird mit der selben Meldung wie oben beschrieben abgebrochen
 
0xC1900101 - 0x30018
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein fehler aufgetreten.

Hab bei den unten gelisteten Links gestöbert aber des geht so in die Breite, da ist wieder alles möglich.
Werd wohl bei meinem 8.1 mit Aussehen wie Win 7 mit Classic Shell bleiben und irgendwann neu aufsetzen.
Danke für die Hilfe

https://www.google.at/#q=0xc1900101+-+0x30018[

http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/2327-windows-10-update-bricht-fehler-0xc1900101-0x30018-ab.html
 
wieder nicht?
Wer weiß, was da im Argen ist.

Cleaninstall ist eh besser, als ein altes Sys updaten.

Den Fehlerbericht (die *.dmp-Datei per BlueScreen-Viewer)mal angesehen.
Ich bin der Meinung, es ist ein Fehler mit einem Programm oder Treiber.
 
Da wirst du schon richtig liegen.
Welche *.dmp Datei? Hab nur 3.530 gefunden :pcangry:.
Alles nur roaming\mozilla\*.
 
das dmp-File sollte in C:\Windows\Minidump zu finden sein.

Wenn du BlueScreen-Viewer öffnest, macht der eigentlich den richtigen Ort auf.

Eine Möglichkeit wäre alle *.dmp - Files in dem Ordner löschen und dann das Update erneut versuchen.
Nach Abruch dann den Viewer starten und das normalerweise einzige dmp-File zu untersuchen.

Wenn nicht, kannst du ja die Datei auch mal hochladen, bzw. schickst es mir mal.
 
In dem von dir angegebenen Verzeichnis befindet sich keine einzige Datei (auch *.*)
 
Melde mich später muss weg.
Aber vielen Dank vorerst einmal für die Hilfe.
Ergänzung ()

Er lässt mich nicht.
Anhang anzeigen Ashampoo_Snap_2016.02.14_08h36m25s_001_.pdf
Was da nicht passt ist der Zugriff auf die falsche Festplatte Z, siehe Foto. Z und Y (data) sind die Geklonten von C:. und daher gleich.
Die Systemdateien werden von mir sofort nach Installation von Win zur Ansicht gebracht (sind auch so eingestellt bei Win-Explorer und Total Commander). Die sind sichtbar sofern vorhanden.
 
Zurück
Oben