News In eigener Sache: Schnelleres Forum durch Upgrade auf PHP 7

Echt Super gibt kaum Websites mit ähnlicher Geschwindigkeit.
 
Die Maßnahme ist richtig, umzustellen bevor es hakt.
Ich merke zwar nichts, aber alleine der Umstand, dass ich nichts merke, ist gut, da das nicht selbstverständlich ist nach einer Umstellung.
Weiter so!
 
Ap2000 schrieb:
Das Forum funktioniert und es fehlen für mich keine Optionen.
naja, weil die das selber Patchen, eigentlich läuft es nicht auf PHP7 (damals wohl nur gerade so auf PHP5.5 ;)

na einige Features wie direkt per Markierung zu zitieren und ein Responsive Design gibt es nicht


Ap2000 schrieb:
Also, was willst du umstellen?
der Steffen wollte - Findus nix schuld! :D ;)
 
Ich schreibe hier zwar kaum, lese aber recht häufig im Forum. Computerbase wird, was die Useability betrifft, immer besser. Der Geschwindigkeitszuwachs ist recht gut spürbar und nicht nur eine selektive Wahrnehmung. Weiter so!
 
Ob grünes Rechenzentrum oder nicht, solange die ihr Stromnetz nicht autarg als Inselnetz betreiben, zeihn die genau so Atom -und Kohlestrom. Grüner Strom... Die geilste Kundenverarsche seit langen;)

@ Topic: Sauber. Vorhandes mit wenig aufwand optimieren. Daran sollten sich mal bestimmte entwickler und Mistsoft (und vielleicht mal die Planer bei mir auf arbeit:D) mal nen beispiel dran nehmen.
 
Gut so CB!
Forum war immer schon schnell und wird hoffentlich immer schnell bleiben.
Dass es für weniger Serverlast sorgt ist natürlich auch schön.
 
Danke für die Info, php7 komplett verpennt und grad selbst umgestellt... Muss sagen: WOW .. Zumindest Wordpress profitiert hier SEHR stark.
 
In der Tat läuft CB auch nach meinem Eindruck wirklich sehr sehr schnell. Der normale Content sowieso, das Forum jetzt auch nochmal merklich flotter.
 
guter schritt, auch ich merke, zumindestens am pc, keinen wirklichen geschwindigkeitsvorteil, vielleicht wirklich nur ganz minimal, aber könnte auch placebo sein :)

aber trotzdem ein guter schritt.
 
Steffen schrieb:
Es wird ziemlich sicher nicht vBulletin 5, denn davon halten wir nichts. Seit dem Verkauf der vBulletin-Software von Jelsoft an Internet Brands ging es dort leider steil bergab. Xenforo kommt schon eher in Frage, viel weiter sind wir leider noch nicht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das dieses Jahr was wird. ;)
Das hört sich doch gut an. :) Richtige Entscheidung. Alles ist besser als vB5 :evillol:
 
Steffen schrieb:
Danke für das Lob! :)

Doch, aber auf der anderen Seite ist das ein Riesen-Akt, der sehr gut überlegt und geplant sein will. Zumal es mit einem Upgrade auf vBulletin 5 nicht getan sein wird, denn davon halten wir wenig. Und wenn man mit relativ wenig Aufwand vorher noch einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs mitnehmen kann, dann machen wir das.

Wie lange hat der Umstieg auf PHP 7 gedauert, in Stunden/Tagen.

Und welches CMS nutzt ihr überhaupt?
 
Also ich kann keinen unterschied feststellen sogar gestern abend hat es einigemale gedauert bis CB seiten geladen wurde.
 
Bin zwar selten hier in letzter Zeit. Aber das geht auf jeden Fall ohne jede Verzögerung. Wenn ich andere Webseiten vergleiche ist das auf jeden Fall im Moment das Schnellste. Bin zwar schon 50. Kann aber einen i73770K mit einer GTX980Ti vorweisen. Bin noch voll dabei..
 
Wenn ich in der Bahn sitze und im Tunnel unterwegs bin macht das surfen wegen der schlechten Verbindung meist wenig Spaß. Gleiches gilt bei gedrosseltem mobilen Internet. Außer auf Computerbase, da merkt man die guten Optimierungen Dank kompetenter Entwickler. Ein großes Dankeschön für diese super Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jusic schrieb:
Das stimmt nur teilweise. Was mit dem Teil in Falkenstein geworden ist weiß ich nicht aber Host Europe hat ein Rechenzentrum in Köln welches nach wie vor existiert aber nur noch für bestimmt Produkte genutzt wird. Computerbase wird jedoch noch in Köln betrieben. Das neue Hauptrechenzentrum von Host Europe/domainfactory ist in der Tat das datadock in Frankreich. Dies wird jedoch mit Europas grünstes Rechenzentrum beworben und nutzt laut Website ausschließlich Ökostrom aus Wind und Wasser.

HostEurope ist aus Falkenstein raus, weil sie ja nach Frankreich gezogen sind. Frankreich ist das Land mit Atomstrom, dort kommen wahrscheinlich gerade mal 30% aus "grünen" Quellen.

Das mit Köln wusste ich zwar, ist aber ein relativ kleines RZ. Und ich denke für die Zukunft werden HE das Kölner RZ genauso aufgeben wie Falkenstein.
 
Zurück
Oben