Aufrüstung EasyNote LM86

Bei Notebooks ist der Unterschied von einer HDD zu einer SSD sehr signifikant. Die 2,5 Zoll HDDs sind oft extrem langsam. Da sowohl CPU als auch GPU nicht gerade langsam sind würde das hier in jedem Fall Sinn machen.

Hab selber zwei Notebooks welche ursprünglich mit HDDs ausgestattet waren und eine bessere Investition gibt es eigentlich nicht ;)

120GB: http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-120gb-mz-75e120b-a1194259.html?hloc=at&hloc=de
250GB: http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html?hloc=at&hloc=de

Aufgrund der geringen Preisdifferenz ist die 250GB Variante die klar bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die genutzten Anwendungen und die Intensität an. Wer mit recht vielen Browserfenstern, Dokumenten etc. gleichzeitig arbeitet merkt hier schon noch mal einen Unterschied. Der ist aber deutlich kleiner als von HDD zu SSD.

4GB gibt es für knapp 20€:
http://geizhals.de/kingston-valueram-so-dimm-4gb-kvr16s11s8-4-a800082.html?hloc=at&hloc=de

Achtung: Kann sein das aktuell 2*2GB verbaut sind (statt 1*4GB). Dann müsste zumindest ein Modul ersetzt werden da nur Platz für zwei Module ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf dem Ding hauptsächlich (Supreme Commander, ältere COD und sowas).

Super, vielen Dank!
Ich kann also für 100€ mein altes Ding wieder fit machen, geile Sache!!
 
Sodele, hab mal fluchs die Platte getauscht und direkt gemerkt, dass es nur ein SATA2 Anschluss ist. Also nur halbe Geschwindigkeit :S
Ram kommt dann die Tage rein :)
 
Zurück
Oben