EMail-Konten Lumia 950XL

Gucky10

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.455
Ich habe auf meinem 950XL meine E-Mail Konten eingerichtet. Alle Einstellungen genau so wie auf dem 930. Das Problem ist nun das ich zwar auf dem 930 abrufen kann aber auf dem 950 nicht.
Fehlermeldungen alternieren zwischen "Fehler im Posteingangsserver " oder " Mailabruf nicht möglich" Im Notificationfenster steht immer nur das die Konteneinstellungen veraltet wären. Es geht weder IMAP noch POP. Provider ist GMX und Arcor.
Hat jemand eine Idee?
 
Das liegt an GMX, die hier kein IMAP zur Verfügung stellen. Ich benutze auf meinem 950XL die GMX-App aus dem Store, damit funktionierts, allerdings nicht in den Zentralen Mail-Ordner eingebunden...
 
@pilli: Auf der Seite mag was anderes stehen, aber man kann auch mit einem Free-Account IMAP nutzen.


Zur Frage:
Läuft auf beiden Geräten Win 10? Vielleicht liegt es an Win 10 / der 10ner Mail-App.

Ansonsten: E-Mail-Einstellungen?

Ich verwende für GMX::
imap.gmx.net
mail.gmx.net
und alle 4 Optionen (Anmeldung für Eingang & Ausgang und 2 x SSL verwenden) sind aktiviert.

Die Windows 10 Mail-App hat minimal andere Einstellungen (Kann mich nicht erinnern die Werte selber eingegeben zu haben. Default-Werte? Fehlen vielleicht beim Telefon für Win 10)
imap.gmx.net:993:1
mail.gmx.net:465:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber POP funktioniert auch nicht? Ist das dann ein Win10 Problem, weil auf dem 930 mit 8.1 klappt es problemlos?


Die selben Werte verwende ich auch. Jetzt rennt er seit einer halben Stunde mit synchro und kommt nicht zum Ende hat aber auch keine Fehlermeldung
 
Man kann trotzdem IMAP mit einem Free Account nutzen. ;)
 
Ich hab Windows 10 auf meinem 930 und kann problemlos meine GMX Mails abrufen .
(kostenloses Konto mit IMAP)
wp_ss_20160201_0001.png

Direkt in der Windows10 Outlook App, lässt sich auch problemlos als gemeinsamer EIngang mit mehreren konten verknüpfen.


Edit : Nein hab ich nicht ... Freemail


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du einen GMX Premium account...

Die Daten eintragen kann ich auch, aber abrufen funktioniert nicht. Nimm die App
 
Nein, habe ich nicht.

Es ist richtig, dass es auf der Seite steht, aber man kann IMAP auch nutzen, wenn man keinen Premium-Account hat.
 
mit meinem ATiv S ging das auch, mit dem 950 XL nicht mehr, und ich bin da anscheinen dnicht der einzige....
 
Ich nutze auch einen FreeGMX Account ohne Probleme auf WP10.

Über die POP / Mail.gmx Server. Nicht via Imap. Und dann müssen natürlich auch noch die Port und Verschlüsselungseinstellungen passen.

Aber die findet eigentlich der Assistent bei der Einrichtung selber heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
pilli schrieb:
mit meinem ATiv S ging das auch, mit dem 950 XL nicht mehr
Dann dürfte wohl eher Win 10 mobile bzw. die Smartphone-App das Problem sein.
 
Ich kann auf meinem 640 mit windows 10 ebenso als freeuser mein GMX Konto in Outlook abrufen.

Habe alle Standardeinstellungen so belassen, wie von Outlook vorgeschlagen.
 
Nein einen ganz normalen Freeaccount . Mit dem hat es aber auf dem 930 funktioniert. Aber Arcor klappt auch nicht.
Verknüpft sind die alle aber ich kann nicht abrufen. Wenn ich irgendwas an den Kontoeinstellungen ändere kommt sofort die Meldung das die Einstellungen veraltet wären. Beim reparieren verlangt er dann das Passwort.
 
es scheinen aber nur die 950er betroffen zu sein.....alle, welche sagen es geht, haben ein ursprünglich für WP8 gebautes Gerät.
 
Arcor klappt auch, wenn man alles richtig per Hand einrichtet.

Man sollte dran denken, Arcor ist seit Jahren tot. Der Mailservice wird einfach noch weiter geführt. Der Support ist quasi nicht mehr existent. Vielleicht mal dran denken, die Arcor Adresse einzustampfen.

Mit den richtigen Einstellungen muss es auch mit GMX auf dem 950er gehen.

gmx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt wunderbar auf dem 950 XL. imap.gmx.net und mail.gmx.net und schon wars das.
 
Hallo,
bei mir läuft es mit Pop3 auf dem Lumia 920 mit Win10mobil, imap nicht getestet.

Einstellungen bei mir sind:
pop.gmx.net:995:1
mail.gmx.net:587:1

alle 4 Haken an.
 
Es ist seltsam. Ich habe alle Konten noch mal gelöscht. Arcor keinerlei Chance, weder POP noch IMAP.
GMX kein Glück mit IMAP. POP hat genau einmal funktioniert. Heisst er hat einmal Mails geladen, neue die ich testweise gesendet habe kommen in der App an aber nicht im Outlook.
 
  • Konto hinzufügen
  • Erweitertes Setup
  • Internet-E-Mail
    • Posteingangsserver: imap.gmx.net
    • Kontotyp: IMAP4
    • E-Mail-Adresse: xyz@gmx.de
    • Benutzername: xyz@gmx.de
    • Postausgangsserver: mail.gmx.net
    • alle Haken aktiviert

Falls das nicht klappt, funkt irgendwas Anderes dazwischen (Router?).
 
Zurück
Oben