EMail-Konten Lumia 950XL

Ich benutze für GMX ProMail die GMX App. Es war gerade kein Problem auf meinem 950 XL den Empfang der Mails auch in Outlook einzurichten. Die Einstellungen entsprechen den von DMorpheus genannten. Empfangen und Senden klappt fehlerfrei. Da ich für Mails ausschließlich GMX ProMail verwende, bleibt es bei der App.

Ach ja. IMAP "IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung". Da meine Mails auch bei POP3 nicht mehr automatisch vom Server gelöscht werden, verzichte ich sowieso auf IMAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nochmal alles gelöscht und neu eingerichtet. GMX mit POP scheint zu funktionieren. Jetzt brauch ich noch eine Lösung für Arcor.
 
gmx blockt glaube ich bei zu häufigen abrufintervallen was bei Nutzung von 2 apps gleichzeitig schon vorkommen kann


hast du arcor manuell(!) eingerichtet und direkt bei der Einrichtung imap gewählt? Welche Daten hast du drinstehen?
 
Im Moment habe ich imap.arcor.de und mail.arcor.de drin und alles angehakt. Nach einer Weile kommmt immer nur die Meldung das mein Konto veraltet ist . Wenn ich auf repariieren gehe kann ich das Passwort neu eingeben. Ich verstehe es nicht , auf dem 930 mit W 8.1 gibt es keinerlei Probleme.
GMX läuft zumindest als POP stabil.
Was ich mittlerweile auch ziiemlich ätzend finde ist das WLAN immer wieder automatisch angeschaltet wird obwohl ich es ausgeschaltet habe.
 
Ja habe ich. Ich weiss nicht wie oft ich das jetzt schon gemacht habe. Wenn man wenigstens eine vernünftige Fehlermeldung bekommen würde damit man weiss wo eigentlich das Problem liegt.



P.S.
Ich verstehe es langsam überhaupt nicht mehr. Er hat mir gerade alle Mails von Arcor abgeholt nur um gleich darauf wieder zu sagen das die Konteneinstellungen veraltet wären und jetzt geht wieder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt..
Die Meldung das die Kontoeinstellung veraltet wären hat mit Sicherheit was mit dem Passwort zu tun. Zumindest ist das die einzige Option die er mir anbietet bei einer Reperatur. Ich habe gerade noch mal via web login geprüft ob ich auch das richtige verwende aber alles ok.
 
Danke für die Links aber keine Chance. Immer wieder entweder "Aktion erforderlich" allein oder "Kontoeinstellungen sind veraltet"
Ja ich muss mich wohl wirklich nach etwas anderen umsehen. Ist trotzdem mehr als ärgerlich zumal es ja prinzipiell zu funktionieren scheint.
 
Was nutzt Du noch, außer GMX und Arcor? Vermutlich hast Du auch ein MS Mailkonto.

Du kannst bei outlook.de dein MS Konto dazu bringen, die Arcor Mails abzuholen. Sie landen dann in Deinem MS Postfach. Und Du kannst das Arcor Konto einfach unter Windows Phone uneingerichtet lassen.
 
sind jetzt noch blinde tipps...bei der telekom hat man für online und imap unterschiedliche Kennwörter -> bei arcor auch

dein benutzername hast du mit @arcor.de angegeben oder ohne?
 
Nur GMX und Arcor natürlich noch hotmail als MS Konto. Klingt nicht schlecht aber dumme Frage . Wie mache ich das. Wenn ich auf dem Handy mit deskop ansicht gehe komme ich sofort meine Mailbox angezeigt habe aber keine Chance irgendwo was zu konfigurieren.?
 
Du musst Dich auf Outlook.de mit dem Desktop einloggen.

Dort auf Einstellungen / Optionen. Und da hast Du eine Vielzahl von Einstellungen. Unter anderem, E-Mail Konten importieren. Damit kannst Du die Mails vom Arcor Konto mit dem Outlook Konto abholen lassen.
 
Gucky10 schrieb:
Nur GMX und Arcor natürlich noch hotmail als MS Konto. Klingt nicht schlecht aber dumme Frage . Wie mache ich das. Wenn ich auf dem Handy mit deskop ansicht gehe komme ich sofort meine Mailbox angezeigt habe aber keine Chance irgendwo was zu konfigurieren.?
kann dir nicht ganz folgen? du willst dass dein MS Konto (outlook.com) deine arcor mails abholt?
- oben rechts auf das Zahnrad
- Optionen
- ihre email konten (oder hier Konten importieren)
- Konto zum senden und empfangen hinzufügen
- dort deine Daten von arcor angeben
in arcor die mail bestätigen

Auf deinem handy musst du für dein MS Konto noch checken ob du mails auch syncen lässt.
 
Ok dann kann ich das erst heute abend am PC tun. Ich habe jetzt erstmal eine Weiterleitung von Arcor an Hotmail gemacht . Mal sehen ob das auch funktioniert. Das Problem scheint insgesamt nicht so selten zu sein. Ich habe mal bei MS selber gesucht und da gibt es einige Meldungen mit ähnlichen Problemen aber keine wirkliche Lösung.
 
Zurück
Oben