So RIP Handy, Billig 50-70€ Handy gesucht das Whatsapp schafft

Kamigiri

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
144
So ich hab bisher immer die Gebrauchten Handys meiner Geschwister benutzt die sind aber jetzt nicht zu verfügung also brauch ich ein neues.

Ich hab nicht viel geld also so 50-70€

Am handy bin ich ehrlich gesagt nur auf Whatsapp unterwegs, vllt noch ein bisschen Surfen im Internet.

Was ich brauche:
- Whatsapp
- Frontkamera
- So groß wie möglich in dem Preisbereich
- Sound so gut wie möglich im Preisbereich
- eig Das beste in dem Preisbereich was Whatsapp schafft :D

Ich dachte jezt nach 1 Stunde suchen an die hier:

- http://www.mediamarkt.de/de/product/_mobistel-cynus-e4-4-gb-schwarz-weiss-dual-sim-2037261.html
- http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android-Schwarz/dp/B00HW1U5UK
- http://www.mediamarkt.de/de/product/_zte-blade-c341-4-gb-schwarz-dual-sim-2034319.html
- http://www.mediamarkt.de/de/product/_wiko-sunset-2-8-gb-dual-sim-2057769.html

gibts bessere? oder welches ist das beste von den?
 
Lumia 535
 
In dem Preisbereich ist nur Windows Phone brauchbar - Lumia 535.
 
Zu teuer, ich selbst hab nur 20€ und krieg von meinen eltern maximal 50€
 
Das Moto G ist zu empfehlen. Das kann eigentlich alles und mit aktuellen Mittelklasse-Handys kann es auch noch mithalten.

Quadcore, Kamera i.O. (könnte besser sein), gutes Display, fast unverbasteltes Android (ein paar Moto-Apps).

Für 70,- Euro würd ich mir das ansehen, sofern der Zustand passt!
 
Das Motorola ist zu dem Preis auf ebay wirklich ein Schnäppchen. Leistung hat es für dein Anwendungsgebiet mehr als genug. Die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen aber wirklich kaum zu gebrauchen, aber das ist normal in dieser Preiskategorie. Lautsprecher geht auch in Ordnung.
 
auch für 535 für knapp über deinem Bugdet oder das 532 für 70€ was dann aber 4" groß ist.
 
Lohnt es sich die 20€ extra zu sparen aber dafür das 535?

Bin ehrlich gesagt kein Freund mehr von gebrauchten Smartphones..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Lumia 535 ein halbes Jahr lang im Einsatz und bin dann wieder zurück zu Android. Vor dem Lumia hatte ich das besagte Moto G, kann deshalb die beiden Geräte gut miteinander vergleichen. Bei der Kamera nehmen sich beide nicht viel, das Moto G ist hier evtl. etwas besser. Das Moto hat eindeutig das bessere Display und der Lautsprecher hat mir klanglich auch besser gefallen. Die App Auswahl ist unter Windwos Phone nicht sehr prickelnd und viele sind auch mangelhaft umgesetzt, darunter z.B. auch Whatsapp. Mir gefällt Whatsapp unter Android eindeutig besser. Browser gibt es leider auch keine wirklich brauchbaren im Windowsphone Store. Beide sind grundsolide, in Anbetracht des Preises würde ich aber das Moto G nehmen. Für mich sieht das Angebot sehr attraktiv aus und du müsstest sogar 1 Jahr lang gesetzliche Gewährleistung haben, da es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt.
 
Doogee X6
5,5" 1280x720, Quad-Core, 1 GB RAM, 8 GB Flash, Android 5.1

Blackview BV2000
nur 5", aber dafür mit LTE

kosten neu rund 65-70€ bei eBay-Auktionen mit Versand aus Deutschland.
 
Warten kann ich garnicht übers Handy werden einfach zu viele Sachen besprochen das muss schon schnell gehen.

Wie gesagt nach 4 gebrauchts handy die immer schnell kaputt gehen möchte ich persönlich kein gebrauchtes mehr.

Apps sind ziemlich egal, da das ding für mich nur Kamera, Handy und Browser ist. Musik wird meisten über den Pc gehört also ist das nicht so schlimm. Ich mag eig die Idee mit dem Windows fürs Handy, ist das schlecht umgesetzt hatte das keine Vorteile gegenüber Android

(Soweit ich Das jetzt gelesen hab kann ich leichter mit Visual Studio (bin angehender Programmierer) apps für das Windows Phone programmieren, da ich Java nicht behersche wäre ein Windows Phone denke ich besser für mich erstmal) <- Ist grad die Sache die mich am Windows Phone festhält :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht umgesetzt ist WIndows Phone keinesfalls, ich würde es Android immer vorziehen. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Vorteil ist halt vorallem, dass du Updates für dein Gerät bekommst inkl. Windows10 mobile.

Die App auswahl ist bedeutend geringer, ja. Aber ich hab bis jetzt alles gefunden was ich brauche und das in vernünftiger Qualität .... wenn auch nicht vom original Anbieter.
Die Burgerking App beispielsweise ist von jemandem aus der Community programmiert und besser als die meisten Hersteller Apps. Gerade auch bei den Apps hast du halt ein Systemübergreifendes Design wo nicht jeder seine eigene Suppe kocht.

Irgend eins im MM mal in die Hand nehmen und bisschen drauf rumtippen... da wirste nicht drumherum kommen um zu sehen ob es dir zusagt oder nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Windowsphone hatte ich schon in der Hand , mir gefällt auch das Kachel menü (auf dem Handy find ich es gut, auf dem Pc meh) :D

Ich hör nur immer das Android so viel besser ist, aber keiner sagt mir wieso außer mehr apps.
 
Wie ich schon geschrieben habe gibt es eigentlich keinen vernünftigen Browser für Windows Phone und mit Edge sehe ich jetzt auch keine großartige Besserung. Youtube gibt es z.B. auch nicht.
Am besten einfach mal im MM oder einem ähnlichen Geschäft kurz ausprobieren. Die Vorlieben sind ja bekanntlich verschieden.

Edit: Was nun wirklich besser ist kann man so allgemein nicht sagen. Ich habe den Ausflug gewagt aufgrund der mangelhaften Updatepolitik unter Android, konnte mich auf Dauer dann doch nicht mit dem Lumia anfreunden.
 
Und vermtlich haben wenige von denen auch wirklich mal eins in der Hand gehabt. Die meisten Freunde die ich überreden konnte sich Windows Phone mal anzuschauen sind jetzt zufriedene Nutzer.

Ich kanns wie gesagt empfehlen.

Youtube App da gehts weiter .. gibts halt keine von Google, das heißt nicht dass es keine vernünftige gibt.
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/metrotube/9wzdncrfj1r3

Was spricht gegen Edge?
 
Ich persönlich nutze dann doch lieber die Anwendungen vom Hersteller, bevor ich auf irgendwelche Drittanbieter Apps ausweichen muss.
 
Zurück
Oben