Neue Grafikkarte R9 390 Nytro >>> Bildschirm FLIMMERT/FLACKERT

SO PROBLEM TEIL-GELÖST

Vertikale Synchronisation war deaktiviert. Streifen sind nur weg. Sehe allerdings minimales Flimmern auf dem Bildschirm unabhängige von der Setting-Stufe. Ist es nur Old Blood von Wolfenstein geschuldet oder doch die Grafikkarte zurückschicken ???

Sapphire R9 390 Nitro 8GB ist meine Grafikkarte
 
Und wie sind die Streifen nun verschwunden?

Die Karte wird wohl nicht das Problem sein, eher sollte man in nächster Zeit in einen neuen Monitor investieren.
Full HD und 60 Hz gibt es ja schon echt günstig.
 
EXTREM schrieb:
Und wie sind die Streifen nun verschwunden?

Durch Aktivieren der Vertikalen Synchronisation InGame von Wolfenstein Old Blood. Zuerst sollte ich mir den DVI-D Kabel anschaffen,das hat auch etwas gebracht,nun soll ich mir einen neuen Monitor kaufen. Das Hauptproblem hat es bisher nicht beseitigt. Die Streifen sind nur durch VSYNC verschwunden,allerdings minimales Flimmern auch kein ULTRA FULL HD TFT wegzaubern,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bedenken das man für eine gute Grafik nicht nur eine gute Grafikkarte braucht sondern eben auch einen Monitor der dies umsetzten kann. Es bringt auch nichts wenn ich mir einen Sportwagen kaufe aber nur auf Feldwegen fahren kann.

Alte Röhrenmonitor können leicht flimmern das liegt an der Art des Bildaufbaus, LCD Monitore flimmern dahingegen gar nicht. Schonen zusätzlich die Augen und auch die Stromkosten.
 
Das schreib doch auch dazu wie, damit andere mit einem ähnlichen Problem Hilfe finden.
 
Ja gern.

Also In meinen Fall -> InGame (Wolfenstein Old Blood)

Ich meine,dass die Grafikprobleme ausschließlich dem Spiel schuldeten.

Unter Grafikeinstellungen

VSYNC >>> Aktivieren

LOD BIAS der virtuellen Texturen >>> Deaktivieren (Regler nach links schieben)

Trotzdem werde ich mir auch einen neuen Monitor anschaffen. Ich tendiere zum Dell U2515H Monitor
 
Da machst du am besten nen Thread in der Monitor Beratung auf, hab davon nicht so viel Ahnung.
Da mir Full HD erst mal reicht habe ich mir einen günstigen iiyama ProLite XB2483HSU gekauft, und bin mit dem äußerst zufrieden.

Im Herbst werde ich mir allerdings zur neuen Grafikkarte (wohl eine AMD wenn Nvidia bis dahin kein Freesync unterstützt) einen 144 Hz FreeSync Monitor kaufen.
 
Zurück
Oben