PC startet erst im zweiten Anlauf

hansdieterklaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
41
System:
Betriebssystem: Win 10 64 bit ( vor kurzem auf 64 bit umgestiegen, vielleicht hängt es damit zusammen)
CPU: AMD FX 4100
Mainboard: ASUS "billig" Mainboard ( ich glaube M68...)
Festplatten 2x 1TB HDD
Netzteil: 430 Watt No Name
RAM: 2x2GB ( Vorher 2x4gb, diese wurden getauscht)

Seit dem Update auf WIN 10 32 bit bzw. dem update auf 64 bit, friert der PC beim ersten Start immer in der Windows LOGO Boot Sequenz ein. Danach hart ausschalten ( 6 Sekunden auf AUS Knopf) und beim 2. Anlauf startet der PC ganz normal.


sfc / scannow schon probiert, Problem nicht gelöst, und in Ereignisdiagnose Problem gefunden und dieses gelöst (dam Problem).

Ich bitte um Hilfe, vielleicht hatte hier schon mal einer ein ähnliches Problem.

Danke im Vorraus :cool_alt:
 
Quick Boot ist meistens das Auslassen des Diagnose Bildes. Da müßte es noch eine weitere Einstellung geben.
 
Könnte auch ein Problem von Windows sein, bei mir lief das Upgrade auch nur mit Problemen, da scheinbar einige Dateien korrumpiert waren.

Wenn ich dann lese "Update auf Win 10 und dann Upgrade von 32 auf 64 Bit", könnte auch durchaus da ein Problem sitzen.

Was wird dir denn Angezeigt, wenn du dir die Probleme/Vorfälle von Win 10 anzeigen lässt? Möglicherweise gibt es da einen Hinweis, wo das Problem liegt.
 
Wo kann ich mir die Probleme anzeigen lassen,
Meinst du in der Ereignisanzeige ?, da treten nämlich so manche Probleme auf :(
 
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem vor kurzen gehabt.
Rechner das erste mal angemacht und beim Bootlogo sofort ausgegangen. Beim zweiten mal ging alles wie gewohnt. Ich musste den Schnellstart ausschalten. Klick
 
ja, da solltest du mal reinschauen. vor allem "kritisch" und "Fehler", die verursachen am häufigsten Probleme.
Die kritischen "System wurde neu gestartet ohne vorher herunter gefahren worden zu sein" kannst du da ignorieren, die werden von deinem Neustart stammen.
Aber evtl stehen da Dinge wie "System angehalten" oder ähnliches.
 
Es gibt da auch noch die Option mit dem schnellen Herunterfahren, die evtl auch mal zumindest Testweise deaktivieren.
 
empty88 schrieb:
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem vor kurzen gehabt.
Rechner das erste mal angemacht und beim Bootlogo sofort ausgegangen. Beim zweiten mal ging alles wie gewohnt. Ich musste den Schnellstart ausschalten. Klick
Vielen Dank an empty88, das war die Lösung des Problems! Bin der Anleitung des Links gefolgt, und nun fährt er zwar eine Weile hoch, aber ohne einfrieren!
Vielen Dank auch an die anderen Lösungsvorschläge.

HIER nochmal zum Link der Lösung:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10
 
Zurück
Oben