Seltsames Verhalten im Browser mit R9 280x

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.802
Moin,

hab hier ein komisches Problem.

Habe gestern einen PC gebraucht gekauft mit ner R9 280x drin.

Muss dazu sagen, ich hatte schon lange keinen "Umgang" mehr mit Radeon GPUs ;)

Hab jetzt Windows usw neu installiert, aber es verhält sich komisch wenn ich z.b. hier im Forum ein Post durchlese und nach unten scrolle. Das Bild scrollt nicht flüssig sondern ich hab ständig so schlieren drin. Und fast bei jedem Rasten meines Mausrads hör ich ein Brummen von der GPU (pc steht grad mit offener Seitenwand neben mir).

Ist das normal?

Leistung usw passt alles, 3D Mark läuft sauber durch... Kann sein das es normal ist, aber mir ist das bei meinen letzten PCs (alle NVidia) nicht aufgefallen.

Treiber ist der aktuelle 16.1 drauf.

Auflösung steht auf 2560x1080 auf einem LG 34" 21:9

Hier mal ein Video, ich hoffe man sieht und hört es am Ende

https://youtu.be/21WU26A5ipo
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Browser? Hardwarebeschleunigung aktiviert?
 
@bensel

Klar ist die installiert, wie gesagt 3DMark läuft ja sauber ;)

@Cris-Cros

Hab ich mal deaktiviert (war aktiviert), scheint aber nichts gebracht zu haben, das BIld ist immer noch so "komisch" beim scrollen

ich hab mal Video gemacht, ich lads gleich mal hoch und editiers in den Startpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem auch, wenn du einen anderen Browser verwendest? Ansonsten würde ich mal GPU-Z mitlaufen lassen, vielleicht bleibt die Karte im niedrigsten P-State, wenn sie eigentich kurz höher takten müsste.
 
also mir kommt vor als wärs mit den schlieren im IE nicht so arg, aber das brummen ist da auch
 
Zurück
Oben