• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Andybmf schrieb:
pve hat mich leider nach kurzer zeit gelangweilt. auch zu 4.

naja, gab ja (leider) auch nicht viel zu erledigen. eine mission und ein bisschen nebenmissionen.
 
Habe die Beta auch kurz gespielt, war für mich eher Mau. Hab da mehr erwartet nach so einem Hype.
 
Das Spiel steht genauso wie "damals" Rainbow 6 Siege einen Monat vor Release und auch dann wurde von Seiten Ubisoft gesagt: "Wir kümmern uns um die Bugs und um die Cheater." Schon damals konnte man vorhersagen, dass die Probleme innerhalb eines Monats nicht beseitig werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch hier der Fall sein wird. Das Game wird daran zu Grund gehen, dass es einfach keine Langzeitmotivation gibt und man nur Loot rauskarren kann (der nicht mal gut aussieht). Plus, die ganzen Cheating squads, die die Extractions Spots abcampen werden und anderen Leuten das Spiel verderben werden. Ubisoft wird auch hier Fairfight ins Spiel bringen und es wird hinterherhinken mit dem Bannen von neuen Cheatern - genauso wie bei RS6. Es werden ja jetzt schon Hacks beworben:

https://www.youtube.com/watch?v=j1rhhF4AD1k

Das Spiel hat mMn eine tolle Basis und eine super Atmosphäre, aber jetzt müsste die eigentlich Entwicklung erst beginnen, um das Game langfristig interessant zu machen. Es gibt zwar einen 1 Jahres Plan wie bei Siege, aber ich denke der eine Multiplayer Modus wird viel schneller langweilig und uninteressant. Letzendlich war der Zeitplan mal wieder viel zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DZ Erfahrungen sind 50-50. Ich wollte zweimal Loot ausfliegen lassen, nicht mal was besonderes oder besseres als meine aktuelle Ausrüstung, aber egal. War nur solo unterwegs gewesen.
Beim Ersten Mal kam jemand als der Heli da war, hing seine Sachen dran und dann mussten wir uns erstmal einigen NPCs erwehren, die sich an der Tankstelle gegenüber versammelt hatten. Kurz geplättet und alles gut. Keine weiteren Probleme.
Beim Zweiten Mal, wollte ich mich noch an einen gelandeten Heli dran hängen. Naja, ich war naiv und der Rest war "Russian Business." War nur grüner und blauer Kram gewesen. Nicht mal was richtig wertvolles... Aber hey, wem es Spass macht, Solospieler zu farmen, dem sei es gegönnt. Beim nächsten Mal, guck ich die Stellen besser aus. Aber erst im März. :)
 
Team A spielt mit 4 Leuten sind auch sehr stark.
Alle haben tolle Sachen dabei, sind ja auch 3h unterwegs gewesen.
Team B (auch 4 Mann) ist schwächer und folgt ihnen, schießen aber nicht.
Team A beschließt Team B zu töten, da sie vor dem Drop Off Point völlig ungeschützt stehen würden und Team B aus der Deckung Team A locker zerlegen könnte.
1. Kill von Team A Stufe 1.
2. Kill von Team A Stufe 2.
3. Kill von Team A Stufe 3.
4. Kill von Team A Stufe 5 (max).
Bedeutet: DropOff Zeit von Team A ist jetzt 5 Minuten, Sie sind auf der ganzen Karte für alle Sichtbar, Sobald Team A jemanden erschießt geht der Timer wieder bei 5min los:freak:
Zusätzlich verliert Team A sobald Sie sterben (und Sie sterben garantiert) extremst viel Erfahrung und Geld.

Was lernt man daraus?
Sinnvoller PvP in der Darkzone unmöglich. Erst recht und besonders im Team gegen andere Teams.
Ein so kapitaler Fehler ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Wenn Team B Team A zuerst beschießt und gewinnt passiert das selbe.
Wenn Team B angreift und Team A gewinnt hat Team B doppelt² verloren und Team A gewonnen² --> CONCORD Logik aus Eve Online, wer zuerst ohne "Genehmigung" schießt ist erledigt.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso dieses Spiel überhaupt irgendjemanden interessiert.
Das scheint noch 10 mal einseitiger und langweiliger zu sein als Destiny.

- Stadt sieht überall gleich aus
- Gegner sehen alle gleich aus (unterschiedliche Typen scheint es nicht zu geben)
- Spieler sehen alle gleich aus
- 0815 Deckungs-Shooter-Gameplay
- hirnloses Looting ohne größeres Ziel
- keine Fraktionen, keine Anreize für Clans
- Tor und Tür offen für Cheater

Ein Spiel ohne Inhalt und Abwechselung.
Da hat ja selbst Elite Dangerous mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
- Stadt sieht überall gleich aus
- Gegner sehen alle gleich aus (unterschiedliche Typen scheint es nicht zu geben)
- Spieler sehen alle gleich aus

naja, stadt sieht nicht überall gleich aus, aber hey, eine stadt ist halt auch mal nicht so abwechslungsreich wie dörfer auf dem land.
gegner sehen nicht "alle" gleich aus, aber ähnlich
denke mal die spieler sehen in der beta alle ähnlich aus, das charaktererstellen bezog sich ja nur auf "mann/frau" und frisur. kleidung lies sich noch ändern, sofern man was anderes gefunden hat.
 
Habe von einem MMo auch nichts anderes erwartet. War schon auf Youtube langweilig.
Wenn die Entwickler es nicht mehr schaffen und jede Kosten und Mühen scheuen, ein vernünftiges Single Player Spiel zu bauen.. dann müssen sie sich über den Shitstorm nicht wundern.

PVP ist nunmal nicht alles.

Dabei fällt mir gerade auf dass das hier in der Nähe entwickelt wird. In Malmö.. ca 100 km von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so ein lächerlicher Schrott, sowas werde ich nicht finanzieren.
 
UltraWurst schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso dieses Spiel überhaupt irgendjemanden interessiert.
Das scheint noch 10 mal einseitiger und langweiliger zu sein als Destiny.

- Stadt sieht überall gleich aus
- Gegner sehen alle gleich aus (unterschiedliche Typen scheint es nicht zu geben)
- Spieler sehen alle gleich aus
- 0815 Deckungs-Shooter-Gameplay
- hirnloses Looting ohne größeres Ziel
- keine Fraktionen, keine Anreize für Clans
- Tor und Tür offen für Cheater

Genau so sieht dat aus... vor ein paar Jahren wäre sowas in Grund und Boden gelacht worden, aber heutzutage reicht es leider aus, wenn mit viel Bling-Bling Grafik geworben wird. Da lassen sich leider viele Schafe von hypen und kaufen dann so einen Quark wie Battlefront, R6 Siege oder The Division, die gameplaymäßig nicht mal zum Leichtmatrosen taugen. Hauptsache sieht geil aus. Traurig, aber wahr...
 
Ich hab es selbst nicht gespielt, aber einige Gameplay's angesehen, u. a. auf Twitch.
Hätte ich nicht gewusst, dass es The Divison ist, hätte ich vermutet, dass es ein 3rd-Person-Call-of-Duty ist.
Ich wusste jetzt gar nicht, ob das Looten oder das Killen im Vordergrund steht.
 
wenn sie das Cheaterproblem in der Vollversion nicht lösen wird das am PC bald fast keiner mehr spielen.

naja außer halt cheater :D
hab bissel streams geguckt auf twitch aber sieht wirklich nicht abwechslungsreich aus, jedenfalls der freigeschaltete Level. Hab auch "Chinatown" gesehen und bis auf ein paar bunte rechteckige, gleichförmige Schilder sieht das garnicht authentisch aus. Und die Gegner kommen aus der Klonfabrik :D

das PVE sieht stinklangweilig aus, und das PVP ist halt wieder so eine Sache, wenn man keine große Gruppe hat ist man der Depp.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Trinoo schrieb:
frag mich was die Leute aktuell so spielen... egal was versucht wird, es wird immer geheult.
Was spielen denn die ganzen Hater und Heulsusen aktuell ? LoL und Hearthstone ?

Abgesehen davon, das ich mich nicht direkt als Hater bezeichnen möchte, hierzu zwei Gedanken:

1. Ich spiele seit November Fallout 4. Level 100, knapp 350 Spielstunden bisher.

2. Habe ich keine Hater hier gelesen, sondern einige Kritik und einige zufriedene Spieler. Ein Vergleich, ich finde Fallout 4 absolut genial und das beste Spiel zumindest seit Skyrim, was die Motivation betrifft ist es IMHO sogar noch ein wenig besser und bietet ein extrem befriedigendes Gameplay. Das sieht aber nicht jeder so, es gibt auch Kritik. Dennoch sind das doch nicht gleich Hater, selbst wenn der eine oder andere sich über die Engine auslässt, welche ich trotz gelegentlicher Bugs ziemlich genial finde.
 
CloakingDevice schrieb:
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Die Dark Zone fand ich mit Abstand das schlechteste Element des Spiels. Alleine hat man quasi direkt verloren, die erstbeste Gruppe macht dich platt und klaut dein Zeug. Bist du selbst in einer größeren Gruppe unterwegs ist es noch einigermaßen erträglich. Aber auch hier kommt es immer wieder vor, dass man gerade gegen NPCs kämpft während einem zusätzlich plötzlich irgendwelche Spieler in den Rücken schießen. Extrem cool, extrem spannender Kampf.

Nur weil das eine PvP-Area ist, muss man sich ja nicht völlig asozial verhalten. Mit der Meinung scheine ich allerdings relativ alleine dazustehen. Auch ein Klassiker: du verlässt den Checkpoint und vor der Tür warten drei Leute auf dich. Sehr fair.

Vielleicht ist totale Anarchie wirklich das, was die Leute wollen, ich hatte aber eigentlich die Hoffnung, dass das ganze etwas geordneter abgeht.

Dem kann ich nur zustimmen. Mir hat die DZ überhaupt nicht gefallen, würde man wenigstens seinen Loot behalten, aber nein...
Ansonsten hat es Potential, aber ich denke nicht dass es genutzt wird, es wird wahrs. so scheitern wie Watchdogs.

Nach kurzer Zeit hab ich dann auch erst mal versucht alle HUD Fenster auszublenden. Es gibt für mich nicht schlimmeres in den modernen Shootern als diese Überladenen HUDs! Zum Glück, kann man die recht gut einstellen in The Division (+ Punkt^^).
Ansonsten waren die kurzen Ladezeiten auch sehr genial! Von GTA V kennt man das ja leider anders (dennoch imo eins der besten Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie so häufig spiegelt totalbiscuit genau meine meinung:

https://www.youtube.com/watch?v=TdNv1alwCSc

einer meiner größten kritikpunkte ist, dass es ein realistisches szenario ist, die gegner aber unrealistisch viel aushalten.

ich habe noch andere probleme mit dem spiel. mag prinzipiell keine cover shooter. eigentlich ist es kein richtiges mmorpg, sondern nur ein coop spiel. gibt nicht viel exploration. keine variation bei den zonen (alles nur stadt). ubisoft... ist nicht meins. weiß nicht, wieso das spiel so gehypt wird. nach nem monat interessiert sich da keiner mehr für.
 
in bezug auf die dark zone sehe ich das aber anders als im bericht angegeben ! die könnte nicht langweiliger sein. sie fühlt sich viel leerer an als der pve bereich und der pve bereich ist schon leer. ich hab das game in beta nun um die 15 stunden gezockt und beide teile maximial ausgereizt denke ich und am ende war ich ziemlich enttäuscht :(

am anfang fand ichs super aber man merkt schnell das das game viel zu viel potential verschenkt. es hätte nen meisterwerk werden können. was es am ende leider werden wird ist nen winziges game (die map der final ist winzig. das beta-areal war etwa 1/3 der gesamtmap und den pve bereich konnte man in ca 1 stunde fertigmachen.) das inhaltlich dazu noch leer ist und monoton. die gegner waren fast identisch mit nur kleinen unterschieden wie nen flamefrower typen usw. die missionen waren alle fast identisch (also die random encounters. sonst gabs ja nur eine sidequest und eine mainquest. die beiden richtigen quests fand ich gut).

die dark zone ist noch enttäuschender als der pve anteil. habs sowohl in gruppe als auch alleine gezockt und ungeachtet der lächerlichen glitches (die sicherlich gefixed werden. ich war alleine vor ner stunde 2 mal unverwundbar. nicht durch hacking sondern durch ingame bugs die man wohl reproduzieren kann. wer es versuchen will: wenn ihr jemanden seht der irgendwelche mobs angreift, dann tötet ihn und dannach seid ihr unverwundbar. zumindest wars bei mir beide male so. hab dann am laufenden band leute abgeknallt was auch schnell langweilig wurde...) hat die dark zone rein garkeinen content.

die dark zone ist ziemlich genau 1/3 der darkzone größe des spiels und sie fühlt sich winzig an. niemals wird die gesamte dark zone in der final auch nur ansatzweise ausreichen um länger als 10-20 stunden bei laune zu halten. dazu ist sie zu klein, zu limitiert und zu contentarm. mehr als nen paar kontaminierte bereiche mit meistens den gleichen mobs wie im pve gibts ja nicht. schon ziemlich enttäuschend und lame :(

alles in allem war mein ersteindruck extrem positiv. ich hab das game geliebt. dieser hat sich aber binnen von 10-15 stunden in einen negativen gewandelt. das game ist niemals die 60€ wert die bei steam verlangt werden. ich sage mal an dieser stelle vorraus das das game 1-2 monate nach release beinah gestorben ist weil es 90% der spieler langweilig wird !!

es sei denn die final hat um welten mehr content, aber selbst das ist fast unmöglich weil einfach die größe der spielwelt den entwicklern garnicht erst die möglichkeit gibt dazu. selbst wenn es 30 main missions gibt und 50 sidequests wird das nie und nimmer ausreichen um 60€ zu rechtfertigen. mehr als 50 stunden gesamtcontent wirds sicherlich nicht haben und das ist für ein spiel das nen starken onlinefokus hat nen witz sondergleichen :(
Ergänzung ()

motzerator schrieb:
Abgesehen davon, das ich mich nicht direkt als Hater bezeichnen möchte, hierzu zwei Gedanken:

1. Ich spiele seit November Fallout 4. Level 100, knapp 350 Spielstunden bisher.

2. Habe ich keine Hater hier gelesen, sondern einige Kritik und einige zufriedene Spieler. Ein Vergleich, ich finde Fallout 4 absolut genial und das beste Spiel zumindest seit Skyrim, was die Motivation betrifft ist es IMHO sogar noch ein wenig besser und bietet ein extrem befriedigendes Gameplay. Das sieht aber nicht jeder so, es gibt auch Kritik. Dennoch sind das doch nicht gleich Hater, selbst wenn der eine oder andere sich über die Engine auslässt, welche ich trotz gelegentlicher Bugs ziemlich genial finde.

huch da teilen wir eine meinung zu fallout 4 :D es hat mich auch sehr positiv überrascht und ist eins der besten games die ich je gezockt hab. es ist mein spiel des jahres 2015 ! ich habs "nur" 204 stunden gezockt. hab alle quests gemacht die machbar waren und soviel erkundet wie mir möglich war (am ende 328 locations und es soll ja 355 insgesamt geben. somit hab ich schon ziemlich viel gemacht :p)

ich fands nen bissl schlechter als skyrim, aber beinah so gut :D es war pure immersion und pure sucht :D ich schließe nur gern bei solchen games damit ab wenn ich alles gemacht hab war mir möglich ist. am ende bin ich lvl 74 geworden :D

edit: btw (@all die nun denken und/oder schreiben werden ich hätte einfach nicht genug spiele gezockt loool) ich hab ALLE spiele des jahres 2015 durchgezockt die auch nur ansatzweise was wert waren. mit ausnahme von batman arkham knight. mgs5 ist das letzte aus 2015 und das bin ich derzeit am durchzocken. und trotz allem fand ich fallout 4 besser als alle anderen. weder gta5, noch witcher 3 noch mgs5 kommen an fallout 4 dran und das obwohl sie alle großartige spiele sind (ich würde sogar sagen es sind alles meisterwerke. 2015 war das beste spielejahr aller zeiten. soviele großartige games in einem jahr hab ich noch nie erlebt und ich zocke seit 1992 beinah täglich xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Content so flach und wenig ist wie bei Destiny, na dann gute Nacht. Von der im E3 Trailer gezeigten Grafik ist, welch Wunder, auch kaum mehr was übrig. Aber das ist ja schon "normal".

Ich find das Destiny-artige Gameplay hier etwas öde, wo menschliche Gegner HP haben, und ganzen Salven an Treffern aushalten.

Hätte mir persönlich eher gewünscht das Spiel würde sich eher wie ein I am Alive spielen was den Kampf angeht. Wird wohl für ein MMO eher schwierig zu realisieren sein.
 
bis schließlich zu einem Boss zu durchstehen

Was für ein Satz. :D

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das Spiel anzuschauen, sah am Anfang aber mal richtig gut aus.
Wenn es Spieltechnisch allerdings eher flaute ist, könnte das schnell zu schwindenden Spielerzahlen führen und das ist bei einem MMO oft fatal.
 
Naja bei max. 24 Leuten in einer Dark Zone Instanz von einem MMO zu sprechen halte ich für gewagt.
 
Zurück
Oben