• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

spiele d3, the crew, cs:go, bo3. also genug games. mal von dem anderen wie ac abgesehen. aber das hier ist weniger als ne beta, das ist ne frechheit. 3 jahre entwicklung und dann sowas?
 
SchaGur schrieb:
Genau so läuft es ab.


EDIT: Unglaublich wie schlecht 2015 wirkt ....

Keine Ahnung was der für Grafikeinstellungen genommen hat aber subjektiv sieht mein Spielerlebnis vom Wochenende so aus wie 2013. Die Grafik ist fantastisch und die Beleuchtung ist auch richtig gut.

Es muss halt immer gepöbelt werden. Haben ja die ganzen Idioten auch bei Witcher 3 probiert - hat nur keinen interessiert, so wie hier auch.
 
Witcher 3 hat aber nachweislich schlechtere Grafik als in den Trailern. Und generell sieht Witcher 3 nachweislich nicht besonders gut aus.

Ich kann dir gerne viele Beweise Privat liefern bevor du streiten willst.

SchaGur:

Der vergleich ist nichtssagend, weil immer unterschiedliche Szenen und verschiedene Tageszeiten/Wetter verglichen werden. Das einzige was negativ auffällt ist dass zu viele HUD Elemente angezeigt werden.

Und Grafik in dem Spiel ist bestimmt nicht der Spaßkiller, eher das Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Witcher 3 hat aber nachweislich schlechtere Grafik als in den Trailern. Und generell sieht Witcher 3 nachweislich nicht besonders gut aus.

Ich kann auch mit Screenshots beweisen das Fallout 4 sehr gut aussieht, obwohl bekannt ist das es das nicht gut aussieht :freak:
Witcher sieht sehr gut aus vll. sollte man einfach mal die Grafikeinstellungen höher als Niedrig einstellen.

Aber das geht etwas vom Thema ab, kann nur 33mfJade zustimmen keine Ahnung was ihr seht, die Grafik ist sehr gut und definitiv nicht wirklich schlechter als in den Trailern von 2013 oder 2014 und ich habe das Spiel selber gespielt und nicht irgendwelche Trailer verglichen...
 
SchaGur schrieb:
Genau so läuft es ab.


EDIT: Unglaublich wie schlecht 2015 wirkt ....
waren da nicht wettereffekte ? war da nicht sogar tag/nacht? (bin mir bei tag/nacht grad nicht mehr sicher)
sweetfx wird bestimmt auch noch einiges rausholen. so viel schlechter ist es nicht, ich schiebs mal auf beleuchtung.
 
tag/nacht gabs auch in der beta.
"schneesturm" (nebel?) hab ich auch gesehen.
 
Bin nicht begeistert... ist aber einfach auch nicht mein Genre.

Technisch fand ich es ok.
Lief für eine Beta auch sehr gut, braucht aber ordentlich Leistung.
 
Hatte das Vergnügen die Beta auf der PS4 anzuspielen. Kurzum nach etwas mehr als einer Stunde habe ich recht enttäuscht das Spiel wieder von der Platte geworfen. Man hat einfach so viel Potenzial verschenkt und dann die Aussage, Stadtteile via DLC nachzureichen hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
 
Im Ernst, diese Meckerei ist doch in Mode. Mittlerweile gibt es kein Spiel bei dem sowas fehlt. Es gibt bisher nicht mal ein Spiel das nur ansatzweise so gut aussieht und performt wie The Witcher 3.
Vor allem heulen immer nur die über Downgrades die nur irgendwelche Kümmelspiele in Sachen Grafik spielen. Hier wird im Ernst ein durchdachtes AAA Spiel mit einem unfertigen Early Access DayZ verglichen, unfassbar. Kommt endlich mal von eurem Ross runter. Ubisoft macht einfach gute Spiele und selbst ich, der dachte sie würden einem nur die alte Formel mit miesem Gunplay vor die Füße werfen, bin überzeugt. Durch so ein Gehate von Parameciumhirnen denkt man am Ende wirklich noch dass das Spiel schlecht ist. Zum Glück hat mich die Beta überzeugt und es gibt keine Acceleration wie in Watch Dogs und Far Cry, außerdem fehlt uns ein Destiny auf PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hater gibt es immer. Ich hab 13h Ingame vom letzten Wochenende, und es wären noch weit mehr geworden, wenn die Zeit da gewesen wäre. Mir macht es unglaublichen Spaß, gerade im Coop mit Kumpels, die genau so angetan sind. Grafisch absolut auf der Höhe der Zeit, Athmo passt, Beleuchtungs- und Wettereffekte sind auch definitiv sehr gut umgesetzt.

Am Ende muss es halt was zu motzen geben. Ich denke einige, die enttäuscht sind, haben sich einfach was anderes vorgestellt bzw. mit dem Spiel nicht ihr Genre getroffen. Da kann das Spiel aber nichts zu. Ich freu mich auf den 8.3.!
 
Da ist keiner wirklich enttäuscht. Die meisten haben es nicht gespielt und hassen es einfach nur weil es von Ubisoft ist. Das ist wirklich so plump wie es sich anhört.
 
Ich hab es gespielt und mach mir Sorgen um die Langzeitmotivation und das Endgame aber viele singen einfach nur im Kanon mit weil es in ist. Man hat halt seine Wut von EA auf Ubisoft übertragen. Dabei ist Ubi eigentlich ein ziemlich guter Publisher der auch mal was probiert - siehe Ori. Watch Dogs und Assassins Creed Unity waren jetzt keine rühmlichen Beispiele für einen Launch.
 
Das hatte ich bei Destiny auch und die Leute suchten das heute noch. Auf Twitch immer noch gerne gesehen.
 
habe es auch selber gespielt. und betrachte nun mal ganz nüchtern die fakten. das spiel ist seit 3 jahren in entwicklung. vom grafischen her ist quasi stillstand, vom gameplay her ist die beta nicht viel weiter als das pre-alpha footage. der netcode ist grausam und in nem monat kommt der release. wenn ich z.b. the crew auf the division projiziere, dann wird das am anfang nicht schön werden. klar gibts auch gegenbeispiele von ubisoft, aber wenn wir ehrlich sind und das nüchtern betrachten, gibts 2 möglichkeiten:

1. ubisoft hat in der beta einen anderen netcode verwendet
2. der netcode wird gleich bleiben
 
Oho, da sind sie. Die ersten unqualifizierten Aussagen zum Netcode :D
 
@mfJade, sry, wir sind im Jahre 2016. Cheater sind ein großes Thema, gerade wenn man z.B. GTA V betrachtet und was da abging. Da kann ich als Entwickler nicht einfach hingehen und alles auf dem Client berechnen lassen, wodurch großflächige Manipulationen möglich werden. Schau doch z.B. CS:GO an. Da wurden viele Befehle und Berechnungen vom Client auf den Server gelegt, eben damit das Cheaten erschwert wird.

und wüsste gerne was an meiner aussage unqualifiziert ist? momentan ist alles im klartext sichtbar. alles wird unverschlüsselt übertragen und es ist quasi nen "trusted player" prinzip, dass es ja keine bösen spieler da draußen gibt. bei the crew haben sie es schon mit dem netcode verhagelt (highping wird verzögert verarbeitet).
 
Naja, zwischen meckern und Kritik ist ein gewaltiger unterschied.

The Division sieht nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv schlechter aus. Einfache Beispiele:

Die Raucheffekte aus dem Gulli waren deutlich besser, da selbst die Beleuchtung des Rauches berechnet wurde. Zusätzlich wurde der Rauch berechnet und nicht einfach als irgendeine Bitmap dargestellt. (Fachbegriffe kenne ich hier nicht; Trailer E3 2013). In der aktuellen Beta wurde der Rauch auf ein Minimum und billiger Technik reduziert. Beleuchtung hat auch nicht funktioniert.

Wechsel von Oberflächen, durch Wettereffekte, gab es in der Beta auch nicht. (Entweder gestrichen, oder nicht implementiert). Beispiel war damals das hier: http://d.christiantoday.com/en/full/31383/the-division.png?w=380&h=428&l=50&t=40
Aktuell ging es aber nicht. Obwohl starker Schneefall als Wettereffekt vorhanden war, gab es keine Änderung an der Umgebung.

Dann klar zu sehen war im E3 Trailer, das sich jegliche Objekte (Flaggen, Kleidung, sonst was) im Wind bewegten und dadurch die ganze Szene deutlich dynamischer und realistischer machten. In der Beta standen alle Objekte still und haben sich nicht von Wind und Wetter beeindrucken lassen.

Lootsystem wurde auch komplett geändert (grafisch und spielerisch). In alten E3 Trailern hat man schön gesehen das man Wasserflaschen und Essen aufsammeln konnte und diese auch aktiv in der Spielwelt vorhanden waren. Nun ist es einfach nur eine Anzeige, die dir sagt das man XY aufgesammelt hat. Dadurch geht nochmals viel Atmosphäre verloren.

Das wars erstmal ;)

Das ist einfach absolut ärgerlich, da durch die HUD und die Änderungen an der Grafik total viel Atmosphäre verloren geht. Dann noch die 0815 Spielmechaniken und schon darf man ruhig meckern.

*Nachtrag*

Zusätzlich ist es nicht das erste Spiel von Ubisoft was ein der Art heftiges Downgrade erhalten hat. Watchdogs und Rainbow Six Siege sah anfänglich auch um Welten besser aus.
 
nik_ schrieb:
@mfJade, sry, wir sind im Jahre 2016. Cheater sind ein großes Thema, gerade wenn man z.B. GTA V betrachtet und was da abging. Da kann ich als Entwickler nicht einfach hingehen und alles auf dem Client berechnen lassen, wodurch großflächige Manipulationen möglich werden. Schau doch z.B. CS:GO an. Da wurden viele Befehle und Berechnungen vom Client auf den Server gelegt, eben damit das Cheaten erschwert wird.

und wüsste gerne was an meiner aussage unqualifiziert ist? momentan ist alles im klartext sichtbar. alles wird unverschlüsselt übertragen und es ist quasi nen "trusted player" prinzip, dass es ja keine bösen spieler da draußen gibt. bei the crew haben sie es schon mit dem netcode verhagelt (highping wird verzögert verarbeitet).

Wenn dass deine Kritik an dem Netcode ist dann verweise ich mal auf Punkt zwei in deinem vorangehenden Post.
 
und ich verweise dich auf den zusammenhang, dass ich 2 schlussfolgerungen gezogen habe. entweder oder? ist dir das ein begriff? wenn ja, dann sind beide deiner posts überflüssig. ubisoft kann reagieren, ob sie aber reagieren werden weiß keiner, auch ich nicht. ich kann bisher nur aus meinen erfahrungen mit dem netcode von the crew berichten und da hat sich nichts geändert. alles ist beim alten geblieben trotz massiver probleme, laggs und bevorteilung von spielern mit highping.
 
@Nik

Das war damals auch bei Watchdogs so. 8 Monate später war für mich und meinen Kumpels der MP Part immer noch unspielbar. Rainbow Six Siege hat auch diverse Probleme (Rubberbanding, Lags, highping Matchmaking, usw.)
 
Zurück
Oben