• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Ich bin gerne ein Noob in CS; weil CS für mich nur noch ein anstrengender Aim Sport ist. Da kann man doch gar nicht abschalten wenn man sowas spielt. Die Hektik muss ich nicht haben, spiele deswegen generell kaum Online Spiele.
 
Welche Hektik? CS ist der wohl langsamste Shooter den man online spielen kann. CoD oder BF ist da ne andere Hausnummer. Ich bin alt und langsam aber in CS reiß ich noch so einiges raus damit die Kids im TS noch staunen können.
 
CS und CoD kann man doch gar nicht vergleichen. In CS muss man sich richtig reinfuchsen und vor allem das Zielen üben. CoD kann jeder 10 Jährige mit seinen 360 no sc0peZ. Jeder mag halt was anderes. CS ist anspruchsvoll und hält sich nicht umsonst seit über 15 Jahren, während CoD der Innegriff von casual ist. Das wechselt jedes Jahe zu einem neuen Teil, vergleichbar mit dem neuen supa dupa Sommerhit jedes Jahr, den die Teenies feiern.
 
Kann nur aus Erfahrung sprechen dass meine Kollegen die CS gut gespielt haben in Battlefield nur das Standardkanonenfutter mimen. Die meisten von denen spielen nicht mal CoD oder BF können also überhaupt nicht wissen ob sie Erfolg hätten.
Und zum Thema Spiele... Ich stehe auf Innovation und etwas Neues was noch nie in der Form da war. Das hat Fallout 4 nicht transportiert, die werfen einem seit 2006 dieselbe repetitive Story vor und die uralte Engine. Sowas wird auch noch gefeiert, gg oder gar mit dem größten Spiel der letzten Jahre verglichen, the Witcher 3. CS ist nur auch so eine Marke die nichts Neues bringt und für nichts verehrt wird. An Division mäkelt gleich jeder dabei haben wir kein MMO in dieser Art.
 
mfJade schrieb:
Welche Hektik? CS ist der wohl langsamste Shooter den man online spielen kann. CoD oder BF ist da ne andere Hausnummer. Ich bin alt und langsam aber in CS reiß ich noch so einiges raus damit die Kids im TS noch staunen können.

Er hat da schon recht, ich habe auch oft nach einem Arbeitstag (8 Stunden) keine Lust mehr CS zu spielen, hektisch ist es nicht, aber anstrengend schon, vorausgesetzt man spielt ernsthaft... (ist sicherlich von Person zu Person anders)

DonSerious schrieb:
Kann nur aus Erfahrung sprechen dass meine Kollegen die CS gut gespielt haben in Battlefield nur das Standardkanonenfutter mimen. Die meisten von denen spielen nicht mal CoD oder BF können also überhaupt nicht wissen ob sie Erfolg hätten.
Und zum Thema Spiele... Ich stehe auf Innovation und etwas Neues was noch nie in der Form da war. Das hat Fallout 4 nicht transportiert, die werfen einem seit 2006 dieselbe repetitive Story vor und die uralte Engine. Sowas wird auch noch gefeiert, gg oder gar mit dem größten Spiel der letzten Jahre verglichen, the Witcher 3. CS ist nur auch so eine Marke die nichts Neues bringt und für nichts verehrt wird. An Division mäkelt gleich jeder dabei haben wir kein MMO in dieser Art.
#

Ist auch wieder abhängig von dem Spieler, ich habe BF4, CoD und CS bereits gespielt, geblieben bin ich immer bei CS, weil wie gesagt, bin damit aufgewachsen, spiele es seit 5 Jahren, hat mit CS:S angefangen.

Das schlimme ist, wir weichen extrem vom eigentlichen Thema ab...

Zur Division Beta: Ich werde das Spiel vorbestellen, die Beta habe ich 8 Stunden + gespielt, mir hats Spaß gemacht..
 
Werde mir auch Division vorbestellen und schön mit meinem Sohn zusammen zocken, mach schon Spaß zur Zweit :)
 
Mir hat die Beta völlig gereicht, die Betonung liegt hier auf gereicht.

Hat mich nicht angesprochen, fand's langweilig.
 
trane87 schrieb:
Ich habs auf einem 4K Monitor in Ultra gespielt und sieht wirklich deutlich schlechter als in dem E3 Trailer aus. Das heisst ja nicht das The Division nur grauenvoll aussieht. Kleidung und Flaggen haben sich nicht an Hauswänden bewegt. Das ist keineswegs falsch. Es gab weder props die sich vom Wind bewegen liessen, noch gab es irgendwas.

Davon gab es jede Menge in der Beta. Hier noch ein Video mit mehreren Objekten dieser Art:

https://www.youtube.com/watch?v=6ToFf_DgIec

Bei Mintue 3:09 sieht man vier Flaggen, zwei Fallschirme in Bäumen sowie einige Dekogardinen, die sich brav im Wind bewegen.

Bei Minute 4:23 sieht man komplette Gebäude mit Baufolien und bedruckte Banner, die entsprechende Bewegungen zeigen.

Minute 6:00 zeigt sogar einen Zettel an einer Laterne mit wehenden Abrissblättchen für die Telefonnummer...

Im gesamten Verlauf sieht man außerdem auch sich bewegende Werbeschilder und allerlei mehr.

Schade, dass du das alles auf deinem 4k Monitor in Ultra nicht sehen konntest und dann auch noch groß in Foren über Downgrades redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt mich in meiner Aussage. Das Spiel sieht noch genau so gut aus wie vorher. Nur die HUD Symbole täuschen eine geminderte Grafik vor.

Und die ganzen kleinen Details sind mal wirklich wahnsinnig.

Noch ne Frage. Ist die Größe der Stadt wie im Original, oder Miniatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht so bestätigen. Es sieht aus, wie ein 3 Jahre alter Shooter. Nicht der Rede wert. Ich war ganz neutral.
Was die Atmosphäre total killt, sind die winzigen schlauchartigen, Konsolen-Level. Also da fühle ich mich echt richtig verarscht. Das ist nicht mal im weitesten Sinn open World. Absolut nicht.
 
bttn schrieb:
Kann ich leider nicht so bestätigen. Es sieht aus, wie ein 3 Jahre alter Shooter.

Battlefield 4
Crysis 3
Metro: Last light
Killzone: Mercenary

Alle 2013 erschienen, ist eigentlich ein Kompliment - obwohl du es als Diss gemeint hast :lol:
 
bttn schrieb:
Kann ich leider nicht so bestätigen. Es sieht aus, wie ein 3 Jahre alter Shooter. Nicht der Rede wert. Ich war ganz neutral.
Was die Atmosphäre total killt, sind die winzigen schlauchartigen, Konsolen-Level. Also da fühle ich mich echt richtig verarscht. Das ist nicht mal im weitesten Sinn open World. Absolut nicht.

Was die Atmosphäre killt sind die überladenen HUD Elemente. Aber egal.

Metro 2033 ist auch ein Schlauspiel und mehr Atmosphäre als Fallout 4.
 
Gerade auf der xbox one angezockt.
Gleich wieder gelöscht.
Grafik auf ps3 Niveau, Steuerung schrecklich, Gegner braucht 10 Kopfschüsse bis er erledigt ist.
Irgendwie finde ich keine online spielen Möglichkeit.
Mal wieder viel Dampf um nichts gemacht.
Und wenn die PC Version auch so aussehen sollte dann gute Nacht.
 
futurama__stupid_or_trolling__demotivational_by_gamera68-d5s5r4g.jpg
 
Sorry fanboy, aber das ist meine Meinung dazu.
Und wenn man sich hier so umsieht oder auf fb nachliest, bin ich nicht der einzige der so denkt.
Und das hat nix mit mimimi zu tun.
Fakt ist Fakt !
 
wo steht was auf fb?

Also morgen startet ja die Beta auf dem PC, ich hab den Preload fertig und werde mir zumindest selbst ein Bild von machen.
 
Ich bin wohl der erste Fanboy der sein "Fanspiel" nicht zum Release kauft weil er sehr skeptisch ist. Das Problem an deinem Post ist dass es keine Meinung sondern nur blöder Müll. Die Grafik kann auf der PS3 nichtmal im Ansatz laufen, es ist kein Call of Duty wo ein Headshot tödlich ist sondern ein Rollenspiel, wenn ich bei Final Fantasy jemanden in den Kopf steche fällt er auch nicht sofort um sondern erst nach dem zehnten Treffer außer ich hab das Schwert des Trolltöters +5 in episch. Dazu finde ich es äußerst amüsant dass man in einem online-Game die online spielen-Funktion sucht.
 
Mit dem richtigen Gewehr kannst du wohl mit einem Schuss töten. Ich fand die Beta nicht schlecht aber ich hab auch seit 8 Jahren nicht mehr nennenswert Computer gespielt. Mein letztes Spiel war Fallout 3.
 
Zurück
Oben