Google Sheets: Sortieren

aRkedos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.236
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob, das hier das korrekte Unterforum ist jedoch zu meinem Problem:

Ich hab mir mit google sheets eine Liste für meine Filmsammlung angelegt und habe diese nach dem Titel alphabetisch sortieren lassen.

Nun führt dies vor bei zusammenhängenden Filmreihen (ist ja logisch) zu dem Problem, dass der dritte Teil einer Reihe z.B. vor dem zweiten in der Liste steht. Ist es irgendwie möglich das ganze so zu gestalten, dass ich z.B. indem ich in einer zusätzlichen spalte zusatzinfos eingebe z.B. "1. Teil" etc., sodass zusammenhängende Filmreihen (z.B. Star Wars, Herr der Ringe) korrekt sortiert werden aber als Filmreihe ihren Platz innerhalb der Gesamtliste beibehalten?

Ich möchte ungern in den Titel sachen wie 1, 2, 3 stehen haben. Falls das machbar ist.

Gibt es da evtl. Lösungen aus Microsoft excel die übertragbar auf Google Sheets wären?
 
Zurück
Oben