Streaming Rechner

Sebastian2003

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
641
Hallo,

ein Bekannter hat mich vorhin angehauen, ob ich ihm eine Konfiguration fürs Streaming erstellen kann. Es sollen eigentlich alle Games gestreamt werden d.h. die Kiste braucht Grafikkartenleistung. Zusätzlich sollen zwei Monitore beschafft werden ( wobei erstmal einer auf jeden Fall 27 Zoll und 144hz haben sollte). Ich bin auf dem Gebiet Streaming ein absoluter Neuling und konnte bislang nur ab und an hier rauslesen, dass dort gewisse Performanceanforderungen gestellt werden. Daher erstmal ein paar Einführungsfragen:

Macht eine AVerMedia Videoschnittkarte Live Gamer HD Sinn?
Ist es vielleicht sinnvoller eine separaten Streamingrechner aufzubauen, um die Last aufzuteilen? Was wird hierfür benötigt?

Folgende Konfiguration würde ich zunächst für den Hauptrechner in Betracht ziehen:

i7-6xxx
500GB Samsung Evo
16GB DDR4
2TB HDD
AMD 390x oder Nvidia Pendant ( oder mehr Leistung? ) - denke FullHD sollte zunächst ausreichend sein

Preis ist erstmal Nebensächlich! Rahmen: max. 2500 für alles
 
trend geht zum zweit Rechner
Auf dem einen wird gezockt, auf dem anderen gestreamt
 
Zurück
Oben