News AMD-Meldungen: Von „nur“ 12 TFLOPs für Fury X2 und max. 32 Kernen für Zen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ich hoffe ich kann das sagen ohne mir Feinde zu machen, aber ich wünsche mir das Samsung mal ordentlich aufräumt was AMD CPUs und GPUs angeht, damit es endlich wieder steil bergauf gehen kann.
 
AMD hat bereits das zukünftige Programm gestrafft auf Sockel (AM4) für alle Desktop Bereiche.
 
Oh mann, ich muss echt übers ganze nächste Jahr was sparen. Wird sicherlich nicht ganz billig werden, wenn ich Ende des Jahres bzw. Anfang 2017 auf AMDs "Zen" Plattform umsteigen will.
Ok, es beschränkt sich erstmal nur auf CPU+MB+RAM, aber allein dafür kann man ja locker mal 500-600€ ausgeben.
 
[...]mehr als 12 TFLOPs [...] Eventuell will AMD hier aber auch noch nicht zu viel verraten [...]
Sehe ich genau so.
Das verhält sich mMn wie das mit dem "bis zu", daher von mindestens 12 und je nach Anwendung/Spiel eben mehr.
 
Nicht, dass ich mir jemals mehr als eine GPU haben möchte, aber ich frage mich, warum diese Karte so lange auf sich warten lässt.
 
Morrich schrieb:
[...]Anfang 2017 auf AMDs "Zen" Plattform umsteigen will.
Du planst jetzt schon Investitionen für nächstes Jahr, ohne auch nur einen einzigen Test gesehen zu haben? Mutig!
Bei ca. 600€ würde ich das beste Produkt kaufen und nicht das, was den sympathischeren Markennamen hat.

Zur Nachricht: Alles ungelegte Eier, und gerade bei den Dual GPU Karten wirklich nur für eine sehr kleine Käufergruppe interessant. Die Single GPUs sind da doch viel interessanter, da erwartet man schließlich einen deutlichen Leistung/Watt Sprung.

MfG
V_ossi
 
mehr als 12 TFLOPs sind im Sommer 2016 nicht spannend, sondern enttäuschend.
 
In Kürze steht jedoch erst einmal die Einführung des neuen Wraith-Prozessor-Kühlers sowie der schnellsten APU auf dem Plan. Dort ist die Faktenlage ganz klar, jedoch hat diese Vorstellung Überraschungen im Gepäck. Mehr dazu in Kürze auf ComputerBase.
Was für ne Apu soll denn das sein? Eine Steamroller APU? Was daran könnte Überraschend sein... ein Kühler wohl eher nicht - dazu ist ja auch schon alles bekannt - Oder etwa schon die Excavator Apus?
 
Mit Kernen allein lässt sich kein Blumentopf gewinnen, das weiß auch AMD aus der Vergangenheit.
Mal abwarten ob es diesmal ein rundes Paket wird.
 
Wisst ihr da etwa schon mehr, liebe CB Crew? :)
 
Papier, Papier und von der Hardware bekommen wir nichts zusehen wie immer gefühlte 20 solcher News sind es noch bis zum Release bzw. wenn NVIDIA etwas Gas geben brauch AMD die Karte nicht mehr auf den Markt bringen.

Es wäre ein leichtes gewesen so eine Karte zum Release der Singel Fury auf den Markt zu bringen, AMD schießt sich immer selber ins aus, manchmal glaube ich die wollen es so.
 
v_ossi schrieb:
Du planst jetzt schon Investitionen für nächstes Jahr, ohne auch nur einen einzigen Test gesehen zu haben? Mutig!
Bei ca. 600€ würde ich das beste Produkt kaufen und nicht das, was den sympathischeren Markennamen hat.
Planen heißt nicht es ist beschlossen. Ich will nächstes Jahr auch zurück zu AMD und hoffentlich gibt es dann einen konkurrenzfähigen und bezahlbaren (max. 350€) 6 Kerner mit 95W TDP. Bei Intel habe ich nicht vor über 300€ für einen Quadcore mit dünnem Heatspreader zu bezahlen. Ein reiner Quadcore wie der i5 6600K kostet 250€, bei praktisch nicht vorhanderer Mehrleistung gegenüber der Vorgängergeneration...lächerlich. Ich erinnere mich an die Zeit als 2500K's etwa 160€ gekostet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Es wäre ein leichtes gewesen so eine Karte zum Release der Singel Fury auf den Markt zu bringen, AMD schießt sich immer selber ins aus, manchmal glaube ich die wollen es so.

Ins Knie schießt man sich, wenn man Single Fury mit Dual Fury die Show stiehlt.

Allerdings stimme ich Dir zu, das Sommer 2016 defeinitiv zu spät ist.
Oktober/November für'S Weihnachtsgeschäft wäre passend gewesen.
 
zeedy schrieb:
Planen heißt nicht es ist beschlossen. Ich will nächstes Jahr auch zurück zu AMD und hoffentlich gibt es dann einen konkurrenzfähigen und bezahlbaren (max. 350€) 6 Kerner mit 95W TDP. Bei Intel habe ich nicht vor über 300€ für einen Quadcore mit dünnem Heatspreader zu bezahlen. Ein reiner Quadcore wie der i5 6600K kostet 250€, bei praktisch nicht vorhanderer Mehrleistung gegenüber der Vorgängergeneration...lächerlich. Ich erinnere mich an die Zeit als 2500K's etwa 160€ gekostet hatten.

Dass in Deutschland die CPUs zur Zeit so teuer sind, ist aber nicht Intels schuld. In den USA sind die Preise stabil deutlich niedriger und in Deutschland betrifft es auch AMD-CPUs. Als die Preise noch nicht so verkorkst waren, hättest du bei Intel schon vor über einem Jahr einen 6-Kerner für 330-340€ bekommen, der nicht nur konkurrenzfähig sondern praktisch konkurrenzlos ist.
 
zeedy schrieb:
Planen heißt nicht es ist beschlossen. Ich will nächstes Jahr auch zurück zu AMD und hoffentlich gibt es dann einen konkurrenzfähigen und bezahlbaren (max. 350€) 6 Kerner mit 95W TDP. Bei Intel habe ich nicht vor über 300€ für einen Quadcore mit dünnem Heatspreader zu bezahlen. Ein reiner Quadcore wie der i5 6600K kostet 250€, bei praktisch nicht vorhanderer Mehrleistung gegenüber der Vorgängergeneration...lächerlich. Ich erinnere mich an die Zeit als 2500K's etwa 160€ gekostet hatten.


Also ein 6-Kerner für 350€ fände ich mal ziemlich enttäuschend.
Der wird sich leistungmäßig sowieso nicht gegen den 5820k durchsetzen.
 
nuja, wie immer bei ner 2er GPU Konstellation:

Congrats zu neuem FLOPS Rekord - und viel Spaß beim Mikro..ruckel.ruckel.ruckel :)
 
Ich würde es mir wünschen, eine 4 Kern CPU mit richtig viel IPC und max 170€. Damit könnte AMD wieder ins Geschäft kommen -- unsere heutige Software braucht sowieso nicht mehr. Eine 6-8 Kern CPU als Luxus-Produkt für PC-Enthusiasten mit 3DMark -- 350€-550€ und die Welt für AMD ist wieder i.O.
 
Die Karte hätte längst draußen sein müssen.
 
Zurück
Oben