Wie nennt man diese Hackingmethode?

Emrex473

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7
lso ein Kumpel von mir hat eine Homepage und wenn man dann auf die Homepage zugreift ist ein schwarzes Hintergrundbild da und da steht eben "Hacked by....". Nun würde ich gerne wissen welche Art von Angriff es ist (XSS?) um mich selber dagegen zu schützen.
Danke im Vorau
 
kann man so nicht sagen

/edit: dazu müsste man wissen was auf dem webhost bisher betrieben wurde
CMS: joomla, wordpress, eigenes
reine html-seite
php-seite
eventuell einfach zu schwaches ftp-passwort
da gibt es zig möglichkeiten

aber die "art" nennt sich https://de.wikipedia.org/wiki/Defacement
 
Zuletzt bearbeitet:
what? Das ist ein schwarzes Hintergrundbild mit Text drauf? :D und weiter. Wo ist jetzt der "Hack" :freak:
 
Klingt schwer nach 'MSPaint'. Schlimme Sache das.
 
Mein Computer startet nicht. Was ist kaputt?


(Vielleicht verrätst Du uns ja was genau das für eine Seite ist, ein Forum, eine Firmenwebseite, womit sie erstellt wurde, wer der Webspace-Anbieter ist usw. usf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist ein sgn. Defacement. Aber womit das erreicht wurde, bekommt man dadurch nicht heraus. Das kann alles Mögliche gewesen sein.
 
Otsy schrieb:
Klingt schwer nach 'MSPaint'. Schlimme Sache das.

made my day :D

@TE
paar mehr infos wären auch nicht schlecht.
 
Vielleicht auch einfach nur ein sehr schwaches Passwort genutzt...heute ist "Ändere dein Passwort"-Tag ;)
 
Zurück
Oben