Gamingrechner bis 1200€

Weil es damals, als ich mein System gekauft habe, es kein Skylake gab, Einstein. Würde ich mir heut ein Sys kaufen, wäre es mit nem i7 6700k und nem Gigabyte oder Asus Mainboard.
 
oh mein Gott... ja, bitte, lass gut sein. Und empfiehl weiterhin top Hardware wie die BX100. Wenn man keine Ahnung hat..
 
unins000 schrieb:
Das müsste Far Cry 4 gewesen sein.
Jebbel schrieb:
Oder willst nun ernsthaft behaupten, dass M2 und USB 3.1 in den nächsten Jahren nach wie vor verzichtbar sind?
der behauptung schließe ich mich an. was will man beim spielen mit einer m2 ssd, wenn dadurch nicht mal die ladezeiten merklich kürzer werden?
mal abgesehen davon, das nur sehr wenige tatsächlich vr beim spilen nutzen oder nutzen wollen, lässt sich usb3.1 bei fast jedem älteren system leicht nachrüsten, wenn es wirklich mal benötigt werden sollte.
 
Ich finde es äußerst faszinierend, mit welch gottgleichem Habitus so mancher hier agiert. Habt ihr iwelche Belege/Studien/Umfragen für diese ziemlich kühnen Thesen bzgl VR und den anderen Technologien? Oder verallgemeinert ihr einfach nur eure eigene Denkweise, weil die ja eh immer richtig ist?

Das mit dem Nachrüsten mag sein. Aber wenn man das von Haus aus besser bekommen kann, warum nicht gleich so?
 
wenn du die behauptung, das nur sehr wenige vr nutzen als gottgleich bezeichnest, dann schau dir mal diverse statistiken an. auch die aussage, das derzeit recht wenige zum spielen auf vr umsteigen wollen, wird durch diverse umfragen belegt und ich verstehe da genau so wenig, was daran gottgleich sein soll?
was genau soll an der lösung "von haus aus" besser sein?
 
Besser, weil man nicht extra Geld ausgeben muss, um das zu haben, es passend über den Controller angebunden ist und nicht wie damals bei USB-3.0-Adaptern bei 1155er-Plattformen nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit funktioniert.

Und gerne kannst Du mir die Statistiken schicken, die es offenbar so zahlreich gibt. Gern auch per PM, damit der Thread nicht noch mehr ausartet.
 
hach Unins000, wie Du vielleicht gelesen hast (oh, warte, haste offenbar nicht), kann, muss dem aber nicht so sein. Hab noch keine Tests zu USB 3.1 C-Karten gelesen, also wenn Du einen Beleg für Deine Aussage hast, kannst mir den gerne senden. Ebenfalls per PM.

Danke aber für diesen tollen Tipp, Du schlaues Kerlchen. Is auch völlig richtig, wen nochmal extra 30-40 Euro extra zahlen zu lassen für etwas, das er auch kostenlos mit dem Mainboard haben kann. Du hast es echt drauf, Leute ganz ganz prima zu beraten.
 
Jebbel schrieb:
Besser, weil man nicht extra Geld ausgeben muss, um das zu haben
du versuchst uns also gerade zu erklären, dann man besser mehr geld für ein skylake system ausgeben sollte, damit man nicht so viel geld ausgeben muss? wie soll ich das nun verstehen?
Jebbel schrieb:
es passend über den Controller angebunden ist
was unterschiedet denn die anbindung von einem auf dem mainboard festgelöteten asm1142 von der anbindung eines asm1142 auf einer steckkarte?
unins000 schrieb:
Es gibt etwas, das nennt sich Adapter.
für m.2 wird es wohl keinen adapter brauchen, es wird wohl kaum einer extra einen m.2 adapter + entsprechende ssd kaufen, wenn er dadurch keine merklich kürzeren ladezeiten bekommt. (@ jebbel: das kannst du jetzt gerne "gottgleich" nennen, wenn ich da von mir auf andere schließe und der meinung bin, das es sich nicht lohnt geld für hardware zu investieren, die nur theoretisch schneller ist, in der praxis aber nicht.)
 
nein, ich meine, mehr Geld ausgeben für Speedshift, Grafikkartenkopplung unter DX12, DDR4, bessere Energieeffizienz und USB 3.1 und M2 ist besser und die wohl 120 Euro Aufpreis zu einem Xeon 1231 V3-System mit Extra-Adapterkarte wert.

und zur USB3.1-Adapterkarte (um die es mir ging, nicht um M2): in der Theorie gibt es keinen Unterschied wohl, was die Übertragungsrate angeht. Ob dem in der Praxis tatsächlich so ist oder ob es tatsächlich wieder Geschwindigkeitseinbußen gibt, wie es bei den USB 3.0-Karten damals war, werden Tests zeigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. solange der te keinen usb3.1 anschluss benötigt, braucht es da auch keine adapterkarte.
2. der xeon kostet 120€ aufpreis im vergleich zu welcher skylake cpu?
3. warum sollte es denn deiner meinung nach in der praxis einen unterschied in der geschwindigkeit von usb3.1 steckkarten im vergleich zum gleichen chip auf dem mainboard geben?
4. du wolltest doch sicher auch noch erklären, wo nun der unterschied in der anbindung des onboard chip im vergleich zum gleichen chip auf einer steckkarte ist?

ps: du kannst hier noch 10 seiten lang versuchen skylake schön zu reden, besser wird es dadurch aber nicht und bisher hat sich meine ursprünglich aussage weiterhin als zutreffend erwiesen:
Nightfly09 schrieb:
skylake macht keinen sinn, wenn die neuen schnittstellen nicht benötigt werden. bei einem haswell system bekommt man ähnliche leistung für weniger geld und mit broadwell mehr leistung zum gleichen preis.
das passt sogar noch gut, wenn vielleicht irgendwann mal usb3.1 benötigt wird, da ja wie bereits festgestellt, einfach nachrüstbar.

was macht der te eigentlich, wenn er mal einen thunderbolt anschluss benötigt? am besten jetzt gleich noch mal ~30€ mehr investieren, nur um im fall der fälle nicht nachrüsten zu müssen?
wie sieht es aus mit esata?
hdmi2 könnte auch mal nützlich sein, da sind amd grafikkarten dann leider auch schon mal raus und es muss eine nvidia karte her... aber wenn er dann mal freesync nutzen will, dann braucht es doch eine amd karte... am besten man kauft gleich von beiden herstellern eine grafikkarte, nur um später nicht in die verlegenheit zu kommen vielleicht mal was nachrüsten zu müssen?
usw. usw.

ich sehe hier im forum regelmäßig threads, wo ein system ersetzt wird, weil eine komponente zu langsam geworden ist, ich kann mich aber nicht daran erinnern, wann das letzte mal einer einen neuen pc kaufen wollte, weil ihm am alten pc ein anschluss gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. woher willst Du wissen, dass er ihn nicht benötigt oder in ein paar Monaten froh ist, doch einen zu haben?
2. Xeon+Mainboard+3.1Adapter = 120 weniger als Skylake+Mainboard
3. lies oben.
4. lies oben.
5. Genug gesagt, ich warte nach wie vor auf die Links zu den vielen Statistiken und Umfragen, die es schon geben soll.
 
ich könnte dasselbe bei Dir Xeon-/Coolermaster-Fanboy sagen, der bei jeder Beratung die immer gleiche Konfiguration postet, egal obs passt oder nicht.

Tu ich aber nicht, is mir zu albern.
 
1. woher willst Du wissen, dass er ihn nicht benötigt oder in ein paar Monaten froh ist, doch einen zu haben?
weil ich bei meinen empfehlungen von den angaben des te ausgehe und dort nichts von einem benötigten usb3.1 anschluss steht.
Xeon+Mainboard+3.1Adapter = 120 weniger als Skylake+Mainboard
xeon 1231v3 ~260€
asus b85m gamer ~80€
summe: 340€

das entsprechende gegenstück bei skylake wäre:
i7 6700 ~330€
msi b150m night elf ~90€ (nur als beispiel, da von der ausstattung her ähnlich)
edit: asus b150-pro gaming d3 ~100€ (sollte ja mit usb3.1 sein)
summe: 420€ +10€

nur falls ich mich vertan habe und du den skylake xeon zum vergleich nehmen wolltest:
xeon 1230v5 ~270€
asus e3 pro gaming v5 ~130€
summe: 400€

wo genau ist der skylake da günstiger?

steht oben nicht, du hast nur mehrfach das beispiel mit den usb3.0 steckkarten gebracht, wo tatsächlich eine komplett andere anbindung und teilweise schlechte controllerchips in einigen fällen die ursache waren.
in diesem fall behaupte ich aber nach wie vor, das die anbindung die gleiche ist und die controllerchips auch.
siehe auch 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben