News EK Water Blocks: Ausgleichsbehälter aus Echtglas mit Laing D5

[F]L4SH schrieb:
Borglas?

...

Allgemein scheint es unpraktisch, hier einen so ungeeigneten Werkstoff einzusetzen, wenn man schon bessere Alternativen hat.
Borosilikatglas...nicht Borglas.

Borosilikatglas findet u.a. in Laboren und im Haushalt Einsatz. Daher hat man hier eher einen bestmöglichen Werkstoff gefunden. Zum Reinigen einfach ab in die Spülmaschine ;)
 
Was ist denn Echtglas? Gibts auch "falsches" Glas?

Wieso kann man da nicht genau sein und z.B. von Acrylglas oder Silikatglas, oder aus welchem Material auch immer es sein mag, sprechen?

Oder ist das ein (TM) wie Gorillaglas?
 
LeXeL schrieb:
Hmm ihr wisst schon das der erste Satz der news direkt nicht ganz richtig ist?!
Es gibt nämlich auch noch von den Briten von xspc die photon AGB Reihe und dort wird auch eine Glasröhre verwendet

Danke für den Hinweis, wurde angepasst! :)
 
gidra schrieb:
Sehen muss man den Wasserstand nämlich nicht. Verschwindet mit der Zeit das Wasser, hört man zuerst die laut gewordene Pumpe. Ansonsten lässt die überhitzte CPU den Rechner vorzeitig abschalten und dann ist es naheliegend dass irgendwas nicht stimmt. Der Zeitabschnitt zwischen laut gewordenen Pumpe und die Notabschaltung des Rechners ist recht lang. Wer das allerdings nicht merkt, sollte davon sowieso die Finger lassen.
Dieser AGB ist speziel für die Laing D5, die darfst du niemals trocken Laufen lassen, da das Lager durch die Kühlflüssigkeit geschmiert wird. Die Pumpe würde bei deiner Betriebsweise schnell den Geist aufgeben.
 
Laut Beschreibung ja, aber laut den Bildern meine ich nein. Die haben doch einen Metallstab mit Auslass in der Mitte dachte ich?
 
so teuer wie das Glas ist hat man ja fast das Gefühl man kauft ein Objektiv :D
 
Das ist nicht nur teuer, das ist auch schwer und fühlt sich damit verdammt gut an :) Ich habe selbst von einem Plexi-Phobya-AGB auf das Aquainlet (Echtglas) gewechselt und trotz weniger Volumen fühlt sich das schwer und vor allem auch (hoch)wertig an! :D
 
Man liest von massiven Qualitätsproblemen der Glasröhren deshalb haben die den verkauf wohl erst mal eingestellt.
 
Wo liest man das denn?

Schade, ich fand das mit dem Röhrchen schicker als mit dem EK-Logo.

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben