C# Suche Buchempfehlung für Fortgeschrittene

Dasun

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
843
Hallo Allerseits,

ich suche derzeit ein gutes Buch, um mich in C# einzuarbeiten.

Ich hab auch schon mal bei Amazon geschaut, doch sind die meisten Bücher, welche ich finden konnte, eher für Anfänger ausgelegt. Nur würde es mir nicht viel bringen, nochmal 200 Seiten zu lesen, was Variablen sind oder was die Idee hinter objektorientierten Programmierens ist und wie es funktioniert.

Ich suche mehr ein Buch für Umsteiger anderer Hochsprachen, in dem die Unterschiede und Neuerungen besprochen werden und man sich diese über Beispiele veranschaulichen kann.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich ?

Danke
 
Ich kann dieses Buch dieses Buch nur empfehlen. Es ist sehr Umfangreich und wenn du alles da drin kannst, würde ich mal sagen du hast die Programmierung in C# so gut verstanden, dass dir kein allgemeines Buch mehr hilft.

Es kostet nichts (legal!) und du kannst ja einfach die dir bekannten Themen überspringen.
 
Danke für eure Empfehlungen.

Ein Anfängerhandbuch macht bei mir keinen Sinn, da ich seit Jahren regelmäßig mit Java und gelegentlich in C++ entwickelt habe. Da brauche ich nicht nochmal 200 Seiten durchzukauen, was Strings und Klassen sind usw ...


Ich habe mich aufgrund einiger Empfehlungen von Kollegen für dieses Buch entschieden. Ich kann in einigen Wochen gerne ein Feedback geben, wie hilfreich mir dieses Buch ist, falls es jemanden interessiert :)
 
Es ist schwer eine Empfehlung auszusprechen, ohne genaue Informationen, was du genau mit .NET machen willst. Desktopprogrammierung? Appprogrammierung? Webprogrammierung? Hängt ne Datenbank hintendran?

Da du dich mit Java schon auskennst, würde ich mir nur die Syntax und Besonderheiten (LINQ, foreach) der Sprache anschauen und losprogrammieren. Bei Unklarheiten auf StackOverflow nachschlagen.

LINQ ist in der .NET Welt sehr wichtig, den Thema solltest du nicht aus dem Weg gehen.

Hier gibt es eine gute Übersicht an guten E-Books/Tutorials zu C#

http://kushellig.de/c/

Ebenfalls immer gut zum nachschlagen ist

www.dotnetperls.com

Wenn es ein Buch sein soll, welches möglichst viele Bereiche des .NET Frameworks abdecken soll, kann ich dir das hier empfehlen

www.apress.com/9781484213339

Achtung: 1600 Seiten

Wenn du dich einmal mit .NET angefreundet hast, willst du ohnehin nicht mehr zu Java zurück.

Bei Desktopanwendungen ist Windows Forms tot, fand gleich mit WPF an.

P.S. VS 2015 ist Pflicht
 
Ich kann dir C# 5.0 / 6.0 in a Nutshell empfehlen.

Für spezielle Themen gibt es Tonnen von guten Büchern.
WPF: Pro WPF 4.5 in C#
Frameworks: Framework Design Guidelines
Performance: Writing High-Performance .NET Code
etc.
 
Zurück
Oben