Garagentorantrieb probleme

AxpireVortex

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo, mein Garagentorantrieb ist defekt.
Bei Betätigung des Wandtasters als auch der Fernbedienung passiert zuerst nichts und beim 2ten mal drücken geht dann das Licht an und das Tor summt kurz und Ende.

Dann wieder von vorne.
Drücken - nichts
Drücken - summen
Drücken - nichts
Usw....

Was auch logisch ist, denn das Tor befindet sich in der unteren Position.
Also wenn es aufgehen sollte reagiert nichts und dann beim 2ten drücken, beim schließen, summt es, da das Tor ja bereits geschlossen ist.
Der Garagentorantrieb stammt von Chamberlain Liftmaster aus dem Jahr 2000.
Torgröße 11m2

Hoffe es kann jemand helfen.
 
Unterstütz das Tor mal beim öffnen... klingt danach als wäre der Antrieb selbst defekt.
Solte das Licht denn auch beim 1. drücken / öffnen angehen? Wenn ja könnte auch die Steuerung defekt sein.
 
sind die endschalterpositionen verstellt?

----
Edit fragt, ob du der Garagentorantrieb wieder funktioniert.

ansonsten prüfen, ob die entschalter eventuell defekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben