News Messenger: WhatsApp zählt eine Milliarde Nutzer

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
"Aktive Nutzer" oder nur "Nutzer"? Ich habe vor einiger Zeit die Handynummer gewechselt, ohne bei WA "umzuziehen". Zähle ich dann zweimal?
 
Ich warte schon darauf, dass der erste Dienst ausruft, dass er 8 Millarden aktive Nutzer hat ...
 
Tranceport schrieb:
"Aktive Nutzer" oder nur "Nutzer"? Ich habe vor einiger Zeit die Handynummer gewechselt, ohne bei WA "umzuziehen". Zähle ich dann zweimal?
Nein. Es zählen nur Nutzer, welche sich mindestens 1x im Monat mit ihrer App einloggen.
 
Da es niemand nachprüfen kann und das natürlich PR ist würde ich da erstmal gar nicht glauben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eusterw schrieb:
Nein. Es zählen nur Nutzer, welche sich mindestens 1x im Monat mit ihrer App einloggen.

Ok, es wird also nicht zwischen "passiven" und "aktiven" Nutzern unterschieden. :) Unsere Familie und Bekanntenkreis nutzt Threema, hat aber i.d.R. zusätzlich noch WhatsApp installiert da es bei uns ein paar wenige (aber "unwichtige") "Unbelehrbare" (oder besser "Ahnunglose" ) gibt :)
=> Ein Infoaustausch über WhatsApp gibt es mit dieser Gruppe max. 1x im Monat :)
 
Musste ähnlich Grinsen bei der Java-Installation: "3 Billion devices runs java".. *hust*
 
Quantität bedeutet nicht unbedingt auch Qualität und ich lebe noch sehr gut ohne Whatsapp.
 
Ich kann ohne Whatsapp sehr gut leben. Weil ich der Meinung bin, wer was will kann anrufen oder anders rum.

halbtuer schrieb:
Quantität bedeutet nicht unbedingt auch Qualität....

Sehe ich nicht anders und ich traue Whatsapp auch nicht!
 
S3veny schrieb:
Musste ähnlich Grinsen bei der Java-Installation: "3 Billion devices runs java".. *hust*

Das musste ich bei deinem Beitrag gerade auch :D
Billion steht im Englischen für Milliarde und 3 Milliarden Geräte kommt doch gut hin ;-)
 
und jede dritte Person hat Whatsapp doppelt, sei es geschäftlich oder zum fremdgehen :D
 
Ich habe vier nummern nutze WhatsApp hmmm Kontakte 512 davon, haben 120 eine neue Nummer und ca. 89 sind Aktive Fremde kenn sie nur von den Bildern her, Männchen und Weibchen jeden Tag neues Selfies, einige auch jede Stunde. Amen.

Wäre interessant zu sehen sobald der Afrikaner, der Chinese, der Inder, der Russe oder die Saudis, dem Amerikaner Ricola bieten.. (oder kann der Amerikaner sich selber überbieten?) und da ein mindestens ein ähnlich guten Messenger bieten und was wird dann passieren? :rolleyes:

gibt es infos, welches Land wie viele, wie alt, wie groß, wie jung, wie klein, ect sie sind? Privat vs Business? Oder ist das Geheim?

Ich glaube es ist weniger als angegeben. Bzw. mehr ?
 
Ich kann mir die Milliarde schon vorstellen.

In meinem Bekanntenkreis benutzt bestimmt jeder dritte oder vierte WhatsApp. Das finde ich viel.
 
Das perfekte spionagetool :) Spätestens seit Facebook nicht mehr zu trauen. Das war der Zeitpunkt meines Ausstiegs. Threema ist mir da lieber.
 
Das ist ja fast schon ein Virus, in jedem Gespräch, egal mit wem, kommt mindestens 1x das Wort WhatsApp vor.

Ich lebe auch gut ohne, obwohl es jeder in meinem Umfeld hat. Bin aber auch 24/7 online, daher würde ich dringende Nachrichten sowieso nicht mitbekommen. Wenns wirklich dringend ist, anrufen oder SMS.
 
Leider konnte ich mich whatsapp noch nicht entziehen...facebooo wohl aber wapp darf noch bleiben. Wäre wünschenswert wenn die Nutzer wechseln würden. Scheint aber wohl nicht mehr zu passieren.

Die News nützt mir da auch nicht viel. Wäre mal interessant zu erfahren was man dagegen tun kann wie man andere davon überzeugen kann und wohin man wechseln soll. Z.b hab ich auf dem pc telegram. Gefällt mir gug nur kennt es kaum einer. Wenn ich sag komm benutz telegram dann kommt nur ein lachen und die frage was ist das oder was will ich damit. Die meisten würden ehr ihre seele verkaufen als whatsapp zu deinstallieren...so siehts aus und deshalb können 1mrd nutzer sehr wohl wahr sein.
 
Naja man muss ja auch nicht jeden von seiner Ideologie überzeugen wollen
Ein Veganer nervt dich doch auch irgendwann mit seinem Genörgel oder?

Mal abgesehen davon das seit es die Verschlüsselung bei wa gibt die Argumente eh immer mehr hinfälliger werden
 
halbtuer schrieb:
Quantität bedeutet nicht unbedingt auch Qualität und ich lebe noch sehr gut ohne Whatsapp.

Amen Bruder.
Ich und ein guter Teil meines Freundeskreises etwa verweigern WhatsApp standhaft, weil wir bereits den Facebook Messenger nutzen und die absolute Mehrheit unserer Telekommunikation noch klassisch über Telefonie und SMS läuft.

Ich bin mit meinen 24 1/2 Jahren noch (ein wenig) ein Kind der Ära der normalen Handys und der Festnetztelefonie und darauf bin ich irgendwie stolz :D


Gruß,
Der Doc.
 
Zurück
Oben