Unterschiedliche Darstellung von Excel Dateien auf unterschiedlichen Rechnern

Painprayer

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
138
So, über die SuFu habe ich nichts gefunden.


Wir haben hier folgendes Problem:

In unserem Betrieb haben wir 3 Rechner, mit denen wir auf ein NAS zugreifen können.
Das funktioniert auch ganz gut.
Allerdings stimmt bei meinem Laptop das Format nicht, also die Seitenumbrüche sind ganz woanders.

Mir ist aufgefallen, dass ich zb. bei einer Datei eine Spaltenbreite von 29,22 (270 Pixel) habe und mein Kollege und die Chefin 29,29 (210) Pixel.

Mein Laptop:
HP Pavilion 17"
Windows 7
Office 2013

Laptop Chefin
HP Pavilion 17"
Windows 8.1
Office 2013

Desktop Kollege
CSL
Asus 24" Monitor
Windows 8.1
Office 2013

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Laptops gleich sind und der Desktop anders, aber dem ist nicht so.

Kann es sein dass der Unterschied durch die verschiedenen Windows Versionen kommt?
Da wir auch alle die gleichen Office Versionen haben.

Oder gibt es im Office eine Einstellung die ich übersehe/ nicht kenne.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen und bedanke mich bereits im Voraus dafür.
 
Hallo,

guck doch mal, welcher Drucker ausgewählt ist. Je nach Drucker und gewähltem Papier ändert sich die Seitengröße und damit auch die Umbrüche.

Was man auch mal testen kann: wie ist die Auflösung auf den PCs? Ändert sich was, wenn du die Auflösung umstellst?

Gruß,
Mick
 
Ah, die Auflösung, stimmt da war was.
Hatte ich auch noch in verdacht, ist aber bei allen Rechnern 1920 x 1080.
Wenn ich das kleiner stelle, hab ich die Werte im Excel immer noch wie gehabt.

Drucker greifen wir alle auf den gleichen Netzwerkdrucker mit den gleichen Einstellungen und Papier zu.
 
Zurück
Oben