News Windows 10 Mobile: Insider Build 10586.71 verbessert Upgrade von 8.1

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Warum behebt man nur utopische Einzelfälle, die kaum eine Sau betrifft?

Die Applistenübersicht verliert immernoch den verdunkelten Hintergrund, wenn man vom App Switcher zurück auf die Appliste kommt.
Cortana schafft es immernoch nicht die automatisch gesetzten Regeln für den Ruhemodus einzuhalten.
DAS sind die Fehler die nerven und jeden betreffen!
 
Hab es heute früh auf meinem 930 installiert. Konnte noch keinen Unterschied feststellen.
 
@Morku,
da ich das mit den Apps noch nie gesehen habe und automatische Regeln für den Ruhemodus nicht nutze, würde ich der Aussage "die Fehler die nerven und jeden betreffen" widersprechen...
 
RedSlusher schrieb:
Hab es heute früh auf meinem 930 installiert. Konnte noch keinen Unterschied feststellen.

Doch einen hab ich gefunden. Sie haben diesen nervenden Fehler behoben, durch den wir alle den Hintergrund der Mail und im Kalender App nicht "personalisieren" konnten. ;)

Ansonsten läuft auch dieser Preview auf meinem 930er flüssig und stabil.
 
Die aktuelle Build flutscht auf meinem etwas angestaubten Lumia 920. Eine der ersten Builds, die mich vergessen lassen, dass es nachwievor ein Testprogramm ist.... :)

@Morku
Hast du mal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann nochmal von grund auf die Preview neu rauf zu machen?
 
Soweit ich weiß ist noch kein konkreter Termin für das finale Upgrade (ohne Insider) bekannt.
 
Q-Tea schrieb:
@Morku
Hast du mal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann nochmal von grund auf die Preview neu rauf zu machen?

Bisher kenne ich niemanden, wo das funktioniert, auch sind die Kommentare in anderen Foren damit voll.
Wenn du vom Start Bildschirm zur App Liste rüberswipst, verdunkelt sich der Hintergrund. Macht ja auch Sinn, da die Schrift weiß ist. Wenn du nun <- lange gedrückt hältst und wieder das Fenster zur App Übersicht anwählst, wird das Hintergrundbild grundlos wieder hell.
Das nospherato keine Ruhezeiten nimmt, ist natürlich sein Problem. Jedenfalls kann er mir da schlecht widersprechen. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran nachts um 4 von irgendwem oder irgendwas, warum auch immer, wach geklingelt zu werden. Genauso wie ich nicht daran denken möchte, dass Telefon Stumm zu schalten.
Die automatischen Regeln funktionieren nur einmal nach einem Handyneustart. Nach 24 Stunden und wenn die Regel sich wiederholt, wird diese ignoriert und das seit vielen Builds. Mit dem Problem bin ich nicht alleine.
 
Ich habe mit dieser build endlich keine Bluetooth probs mehr im Auto. Zudem ist das Handy deutlich schneller, auch im wlan.
 
In der Tat, das ist mir bisher noch nie aufgefallen mit dem Startbildschirm und der Appliste - ist in der Tat reproduzierbar und sollte wohl kein großes Ding zum fixen sein... (aber damit kenn ich mich nicht aus.)
Letztendlich ist das wie ein kleiner Pickel - nicht unbedingt schön anzusehen, aber in diesem Fall ohne nennenswerte Einschränkungen. :D
 
@morku
Gerade probiert, da ich mein Hintergrundbild als Kachelbild habe, tritt das Problem mit heller und dunkler werden nicht auf. (Daher habe ich dir auch widersprochen, dass es nicht jeden betrifft und nicht behauptet es gäbe diese Probleme nicht.)
Ich habe das Hintergrund Bild mal testweise als Vollbild rein: Zack ist dein Problem nachstellbar.
Und die Ruhezeiten nicht nutzen und nicht nutzen wollen sind zwei Sachen ;) Ich muss auf dem Telefon erreichbar sein, auch nachts.
 
@Morku

Habe normalerweise auch Kacheln im Hintergrund. Konnte das Ganze aber auch grade mit einem festen Hintergrundbild reproduzieren. Unschön.

Aber jetzt bitte mal unter uns Pastorentöchtern; worüber reden wir? Also ich persönlich wäre ja noch nicht einmal darauf gekommen von den Apps in die App Übersicht zu wechseln, um dann von dort aus direkt wieder zurück in die Apps zu gehen. Ich meine warum auch, ich komme ja von dort, aber gut.

Ich befürchte wir werden allerdings noch ein wenig auf die Behebung dieses "nervenden Fehlers" warten müssen. Ich bin sicher das Microsoft da noch den einen oder anderen Fehler auf der Liste hat.
 
@nospherato und morku
ich habe bei beiden Einstellungen kein Problem mit dem Bild beim App switchen, allerdings auch noch nie gehabt während der insider preview

wp_ss_20160202_0002.png

oder meint ihr was anderes?
 
@Sleepwalker: Nein er meint nicht vom Homescreen aus. Mach das Selbe in der "Alle Apps"- Übersicht. Muss nicht einmal Pfeil zurück sein, geht auch wenn man in eine App geht und dann Pfeil zurück. Dieses Szenario geschieht ja öfters am Tag.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob helles oder dunkles Theme, lediglich das Hintergrundbild muss fest sein mit transparenten Tiles.

Dieser Fehler nervt schon lange weil man ihn sofort sieht. Macht direkt einen unfertigen Eindruck.
 
Achso, na gut das fällt auf Grund meines Hintergrundbildes überhaupt nicht auf, deshalb habe ich das noch nie bemerkt.
 
Zurück
Oben