IN WIN (805 ) Case,hat jmd. Erfahrungen ?

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.296
hallo community,

da sich leider "tests" lesen wie werbeflyer statt objektiver berichterstattung, wollte ich euch mal fragen ob jmd dieses case in der hand hatte. soll ja echtglas sein und design mässig ist es unbestritten zeitlos (schön).

wie sieht es aus mit einer H100 ( 240 er radi ? ) , wie ist der mitgelieferte Lüfter?


bei casekind schreibt jmd ( lautes gehäuse, der andere schreibt leise lüfter)...
was denn nun ?

BESTEN DANK ZUSAMMEN ;)
 
Ich habe eins für mein nächstes Wakü Projekt hier, ein außen ein wunderschönes Case braucht aber mMn. innen etwas Arbeit.

H100 ( 240 er radi ? )
Sollte kein Thema sein da passen ab Werk bis zu 280er Radiatoren rein. Mit einem kleinen Mod kann man auch 360er montieren.
Allerdings zieht das Gehäuse seine Luft von unten also stell dich auf höhere Temps ein.

wie ist der mitgelieferte Lüfter?
Schrott

Dir sollte klar sein das es alles in allem eher ein Show Case als ein Praktischer Midtower ist.
 
Den H100 solltest du problemlos eingebaut bekommen. Und so ein Hecklüfter ist, wenn er denn tatsächlich zu laut sein sollte, schnell für ein paar Euro gegen einen besseren ausgetauscht.

Wenn dir die Tests auf ComputerBase objektiv genug sind: Ich habe unter anderem das 805 hier stehen und teste es demnächst ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke euch beiden schon mal vorab :) !

@CaTFaN!

klar wenn dein test nicht nur sagt wie toll das ganze ist und auch mal wirklich kritik zu lesen ist sehr gern. die miesten schreiben es so als würden sie es verkaufen wollen bzw werden halt gesponsert wahrscheinlich...

@BOBderBAGGER

das es ein showcase ist, durchaus klar. man sagt da es glas ist, wird wenig gedämmt und dadurch eigentlich schön gut härbar sein soll ( sogar noch verstärkt die lüfter geräusche )
 
Chesterfield schrieb:
klar wenn dein test nicht nur sagt wie toll das ganze ist und auch mal wirklich kritik zu lesen ist sehr gern.

Wir begutachten Produkte immer kritisch, loben sie aber natürlich auch, wenn sie entsprechend gut sind. Bei uns kannst du dir jedenfalls sicher sein, das wir nicht gekauft sind, auch wenn viele gerne Tests kaufen würden... ;)
 
freue mich auf euren artikel, wann kann man damit rechenen?

kannnst du mir denn infos über InWin geben? sind relativ neu auf dem markt hier oder? ist das 805 aus echtem (zerbrechlichem) glas oder eher ein glasverbundstoff ? der rahmen ist vollalu oder gibt es da auch "plastik" :) danke für die vorab kleinen infos :)
 
Der Artikel wird voraussichtlich Ende Februar, Anfang März erscheinen.

In Win ist schon ein paar Jahre dabei, aber noch relativ frisch - stimmt. Ich schätze den Hersteller in erster Linie wegen seinen Mut zur Kreativität (Beispiel H-Frame) und der in vielerlei Hinsicht ausgezeichneten Verarbeitungsqualität, die sie konstant abliefern. Hinsichtlich des praktischen Nutzens empfand ich die Raumaufteilung bei den meisten Gehäusen von In Win bisher immer als größte Schwachstelle. Beim 805 ist der Innenraum aber durchaus konventionell aufgebaut.

Die Seitenteile des In Win 805 sind, wie auch beim 904, aus getönten Hartglas, das recht schwer und natürlich zerbrechlich ist. Die Standfüße und die Festplattenschienen sind aus Kunststoff, der Rest besteht, soweit ich es jetzt beurteilen kann aus Aluminium.
 
BESTEN DANK für die tolle info :)
 
Ich habe den mitgelieferten Lüfter gleich weg gelassen, nicht mal getestet.

Es ist weder leiser noch lauter als andere Gehäuse bzw. da man ja selbst die Lüfter zukaufen/einbauen muss kann man ja gleich im voraus planen ...

Und nein, so viel wärmer wird's in dem Case nicht , dass sich alles wie irre aufheizt und alle Lüfter laut aufdrehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das In Win 909 sieht richtig geil aus, nur leider finde ich den Preis mit 450,00€ etwas überzogen, auch wenn das Design schon etwas besonderes ist. Was mich mal interessieren würde, beim In Win 904 sehe ich nur 3.HDD und beim In Win 805 nur 2.HDD Einschübe, ist das wirklich so? Kommt mir etwas arg wenig vor, eine SSD kann man eigentlich immer im Gehäuse unterbringen, bei einer HDD wird das schon schwieriger, aber 3.HDD Einschübe wären für mich definitiv zu wenig. Interessant wäre für mich das In Win 904, da es sehr ähnlich dem In Win 909 ist und vom Preis her zwar auch mit 260,00€ nicht gerade günstig aber noch akzeptabel.
 
beim In Win 805 nur 2.HDD Einschübe, ist das wirklich so?
Das ist richtig. Zusätzlich zu den zwei 3,5" Einbau Plätzen gibt es noch insgesamt 4x 2,5" 3 auf der Rückseite und einmal auf dem HDD Käfig.
Es gibt sicher Praktischere Gehäuse aber kaum eins das so schön ist.

Etwas Praktischer auch wenn nicht ganz so schlicht gehalten wäre das Evolv ATX Glass Edition
Das Normale ist schon ein sehr ordentliches Gehäuse getöntes Hartglas gibt dem ganzen aber mMn. noch den letzen Schliff.
EvolvTemp.1.jpg
http://www.thinkcomputers.org/phanteks-updates-evolv-atx-with-tempered-glass/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das es schön ist , ist ausser frage, kein einhheitsbrei und die verwendeten Materialen mal sehr orginell :)
Ergänzung ()

Edit: das schönste gehäuse auf dem Markt mit 850€ auch leider mit das teuerste

1419330869F6NEV0.jpg
 
Qualität und vor allen Dingen Exklusivität haben nunmal ihren Preis ;)
 
ja aber 850€ ist schon echt eine heftige Hausnummer ;)

Ich liebäugel auch schon seit Wochen mit dem S-Frame... aber das kann ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Selbst 400€ wären für mich schon äußerst fragwürdig für ein Gehäuse...
 
vor allem mit dem kauf eines solchen teils ist es ja nicht getan. dann müs man alles auch so verlegen das es gut aussieht und das kostet einfach sau viel zeit nerven und nochmal geld leider
 
Ich habe gerade das In Win 805 fotografiert und den Praxistest durchgeführt. Entgegen der Meinung einiger anderer hier im Thread hinterlässt der Lüfter einen sehr guten Eindruck. Mit 1.000 upm ist er zwar nicht der schnellste, dafür ist er selbst bei voller Umdrehungszahl sehr ruhig und erreicht gerade einmal 34,6 Dezibel (gemessen auf 50 cm Distanz). Wenn er auf 5 Volt gedrosselt wird, beträgt die Lautstärke sogar nur 31 Dezibel. Aber du brauchst definitiv weitere Lüfter, um deine Hardware vernünftig zu kühlen.
 
Die frage ist nur wie lange er das macht.
Das Ding hat ein ganz einfaches Gleitlager da ist es nur eine frage der Zeit bis die das Rasseln anfangen.
 
Was ja noch kein Grund ist, ihn direkt zu ersetzen, wenn er einige Jahre seinen Dienst ohne Auffälligkeiten verrichtet ;)
 
wie ist die geräuschwhrnehmung denn im allgemeinen? anders ? ich miene durch das glas, eher verstärkt? wollte eigentlich keine steigerung der geräuschkulisse :)
 
Es gibt sicher Unterschiede in der Dämpfung von Geräuschen bei den verschiedenen Materialien, die sind dann aber so gering, das wir sie nicht messen können bzw. wir hätten auch gar nicht das richtige Equipment für solche Messungen. Für meine Ohren klingt das In Win 805 wie jedes andere Gehäuse auch ;)
 
Zurück
Oben